News Dell UltraSharp U4021QW: 40-Zoll-IPS-Monitor mit 5K-Auflösung und Thunderbolt

Yoonyah schrieb:
Was neues gibt es erst, wenn es oled oder andere neue Technik gibt. Denselben IPS-Kram in exotischen Formaten zu Apothekenpreisen, das macht einfach keinen Sinn.
Sehe ich auch so... mein 49er 32:9 bleibt bis zum oled Desktop durchbruch
 
sebbolein schrieb:
Und schon wird die neue Grafikkarten-Generation zu schwach, ging ja schneller als erwartet. Wann kommt die nächste Generation 😁
Diese Monitore sind auch nicht dafür gedacht, drauf zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
War mein letzter UWQHD auch nicht. Habe ich trotzdem 5 Jahre dafür genutzt. Ein "Der Monitor ist nicht zum zocken geeignet" gibt es in meiner Welt nicht. Nur besser und schlechter geeignete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garret und mrgraphicsguy
Ich habe diesen Monitor inzwischen in Betrieb genommen, kann ihn aber bei einer Auflösung von 5120x2160 nur mit 30Hz betreiben. Ist das normal oder was kann noch machen, um das zu ändern?
 
Hört sich so an als würde dein HDMI oder DP Standard die maximale Wiedergabefrequenz begrenzen.
 
Ich meine der 2400G kann die 5120x2160 nicht mit 60 Hz.
 
Nochmal abschließend zur Aufklärung: Der U4021QW kann 5120x2160 mit 60Hz nur per DP. mit HDMI ist bei 30Hz Schluss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Kommando
Zurück
Oben