Dell Venue Travel Keyboard laden?

luthol

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Venue 11 Pro 7140 inkl. Travel Keyboard mit Akku zugelegt.
Bin soweit begeistert.

Nun aber meine (dämliche/peinliche?) Frage:
in diversen Foren liest man, dass die Tastatur geladen wird, wenn sie am Tablet angeschlossen ist und dieses geladen wird.
Wie soll das gehen? Wenn ich Tablet und Keyboard andocke, dann ist die Ladebuchse am Tablet nicht zugänglich und ich kann den Stecker nicht einstecken!?
Gibt es da einen Trick? Oder vllt. unterschiedliche Varianten von Tablets / Keyboards?

Danke vorab für etwaige Antworten.

Grüße,
Holger
 
Laut Internet wird dein Dell über den Micro-USB Port geladen und der wird nicht von der Tastatur verdeckt...
 
erst muß der interne Akku bei 100% sein, dann wird der in der Tastatur geladen
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Das "Problem" ist nur, dass das Ding ein Netzteil mit nem proprietären Stecker hat über den das Laden in einer annehmbaren Geschwindigkeit läuft. Diese Buchse ist aber bei Verwendung der Tastatur blockiert.

Dann muss ich wohl das Tablet und die Tatstatur separat laden bzw. den Tablet-Akku mit dem Netzteil vollpumpen und dann auf USB umstecken, damit die Tastatur im Schleichgang geladen wird.

Danke für eure Mühen.
 
der Stromstecker am Venue und der Tastatur ist beides ein Micro-USB, wo ist das Problem?
 
XN04113 schrieb:
der Stromstecker am Venue und der Tastatur ist beides ein Micro-USB, wo ist das Problem?
Dies

Oben links (wenn die Windowstaste am Tablet unten ist) ist der Micro USB Port, einfach einstecken und warten. Dass es in einer annehmbaren Zeit geladen wird sollte das Dell Netzteil verwendet werden, nur wenige drittherstellernetzteile liefern einen ausreichenden ladestrom
 
Aus meiner Ausbildung weiß ich das die Tastatur sich nur dann laden lässt wenn man das Micro USB Kabel verwendet. Mit dem Ladeport (Dockingstation) läuft dies nicht...

Meine Erfahrungen basieren auf dem Baugleichen mit Haswell ausgestatteten Venue 7130/7139.
 
Zurück
Oben