News Dell verzichtet auf TV-Geschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut diversen Medienberichten wird der Komplettsystem-Hersteller Dell zukünftig auf das Geschäft mit eigenen LCD-Fernsehern verzichten. Ziel ist damit wieder die Fokussierung auf das Kerngeschäft mit Computern.

Zur News: Dell verzichtet auf TV-Geschäft
 
Im Bereich Home Entertainment kommt es vielen Kunden auf etablierte Marken an. Ein Dell TV ist eben kein Sony oder Panasonic.
 
Der 40 Zoll von Dell sah ziemlich billig verarbeitet aus und das Menü war sehr fehlerhaft. Eigentlich genau das Gegenteil von den guten Monitoren von Dell. Da wundert es wirklich nicht.
 
Bei schleppenden Verkäufen würde ich die Sparte auch einstellen.
Verständlicher Schritt von Dell.
 
Laut hardwareluxx.de mit Meldung und Update von gestern (07.06.2007) hat Dell die Pläne dementiert. Es wird aber das Sortiment überarbeitet.
 
Die Meldung wurde bereits gestern dementiert, wie bereits gesagt.

Trotzdem muss ich schon sagen, dass ich einen solchen Schritt unverständlich finden würde. Die Fernseher sind klasse, bis auf das angesprochene... nennen wir es mal "lustige" Menü, aber wie oft muss man schon was einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben