Dell XPS 13 (9360) / XPS 13 (9300) mit 2 externen Monitoren

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo Leute,

ich brauch mal euer Wissen.

Ich habe ein privates Dell XPS 13 (9360) sowie ein dienstliches XPS 13 (9300).

Ich möchte nun die Möglichkeit haben während der Arbeit an das dienstliche Notebook 2 externe Monitore anzuschließen. Nach der Arbeit möchte ich auch mein privates XPS daran anschließen können. Ich bin mir unsicher ob ich nur dafür ein Dell Dock WD19 mit 130 Watt benötige. LAN Anschlüsse etc. die das Dock bereitstellen würde benötige ich nicht. Gibt es da noch Alternative um 2 Monitore anschließen zu können? Die XPSs haben jeweils USB-C Thunderbolt Anschlüsse.

Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen?
 
Ah sorry vergessen.
Habe einen Dell P2419H (also FHD) und würde mir den selben oder Nachfolger noch dazu holen.
Muss es denn ein Dell Dock sein?
 
Aber das WD19 mit 130 Watt reicht da sicher, oder?
 
Würde ein Dell DA300 nicht auch reichen? Dann müsstest du halt das Netzteil zusätzlich mit anschließen aber das Teil wäre kompakt und mitnehmbar. Mit hdmi und DisplayPort an die Monitore sollte doch gehen oder?
Wenn es natürlich dauerhaft ab einem Platz sein soll ist eine WD natürlich angenehmer ☺️
 
Die XPS13 haben 45 Watt

Edit: Nein, ein DA300 würde nicht reichen.

Läuft dann wohl auf einen Dell WD19 mit 130 Watt hinaus würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben