Dell XPS 15 (9560)

robbe94

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich suche schon seitlängerem nach einem schicken, kompakten aber dennoch leistungsstarken Notebook, den ich sowohl für die Uni nutzen möchte aber auch für etwas Gaming und CAD Programme. Insbesondere die Rechenleistung ist mir sehr wichtig, die Mittelklasse GTX 1050TI genügt meinen Grafik Ansprüchen aufjedenfall.

Dabei bin ich nun nach längerer Recherche auf das Dell XPS 15(9560) aufmerksam geworden.
[ i7-7700HQ, 16GB Ram, GTX 1050TI 4Gb, 512Gb SSD]

Da dieses Notebook so ziemlich alle meine Kriterien erfüllt.

Das einzige was mich derzeit noch hindert direkt zuzuschlagen ist der stolze Preis von derzeit 1800€ bei Dell.

Nun meine Frage, da ich noch nie irgendwas mit Dell zu tun hatte, wie sehen dort die Preisentwicklungen aus?

Ist es dort ähnlich wie bei Apple dass die Preise eher konstant hoch bleiben, oder ist in absehbarer Zeit mit einem Preisfall zu rechnen, da ich das Notebook nicht sofort brauche könnte ich auch noch ein paar Monate warten, wenn es denn ein absehbaren Preisfall gibt.
Wenn es allerdings so ist, dass bis zum Modellwechsel 2018 der Preis nur bis ca. 1600 € runtergeht würde ich ihn jetzt bestellen.

Gäbe es ansonsten noch nennenswerte Alternativen zu dem genannten Dell XPS 15 ?

Dell hat allgemein recht stabile Preise, allerdings gibt es von Zeit zu Zeit Aktionen. Wann und wie umfangreich das sein kann, muss man ausloten. Die Preislage ist stolz, stimmt, aber da gibt's dann auch kein billiges Consumernotebook von Lenovo bzw. Medion sondern vernünftige und leistungsfähige Hardware. Und im Gegensatz zu der ganzen fiesen Billigriege haben Topgeräte keine schlechten Wiederverkaufswerte. Und: geht mal was kaputt, Dell-Teile gibt es eigentlich immer, entweder Original oder kompatibel nachgebaut. Kauf mal'n Spezialseriengerät beim roten oder blauen Discounter und versuche da mal in zwei, drei Jahren Teile zu bekommen.

Ich werde dann wohl bei der nächsten Aktion zuschlagen:)

Einen klassischen Studentenrabatt bekommt man ja bei Dell nicht oder ?

Und wenn ich es richtige verstanden habe gibt es auch in Deutschland kein Shop in dem man sich ein Dell XPS mal aus der Nähe anschauen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
die Listenpreise sind eigentlich ziemlich stabil. Das was man bei Bestellung über die Hotline bekommt ist schon starken Schwankungen unterlegen.
Das unterscheidet sich in einem Monat kaum vom Listenpreis und um nächsten Monat sind 500€ weniger und im übernächsten Monat ist es wieder der Listenpreis. Ein verlässliches Muster konnte ich aber leider auch noch nicht erkennen.
(Ich spreche allerdings nur für den Businessvertrieb, was bei der Consumerbestellhotline so raus kommt, keine Ahnung)

10% Gutscheine gibts immer wieder, so dass du das gewünschte Modell für ~1620,-€ erhälst, musst dich nur etwas gedulden. Lies auch mein Review zu dem exakt von dir gewünschten Modell...

Zurück
Oben