News Dells Antwort auf Aldi: 999 Euro Multimedia-PC

In diesem Fall ist mir der Rechner von DELL alle mal lieber, denn Service und Support bei DELL ist fast unschlagbar.
 
Schade, dass Dell keine AMD64 CPU verbaut.

Liegen die Versandkosten bei Dell immer noch bei 75EUR bei Rechnern? War früher schon in Versuchung einen Office-Rechner zu kaufen, aber über 10% vom Kaufpreis als Versandkosten zusätzlich machte den Rechner auf einmal doch nicht mehr ganz so preiswert.
 
Jo nicht schlecht das ding und für den Preis, Ok.
Nobel Hobel ^^
 
@Wattwanderer

999 Euro inklusive Versand, wenn ich das oben richtig lese.

Kodi
 
dann kauf ich mir aber auf jedenfall den rechner von aldi! allein wegen den 75€ versandgebüren bei dell. die es bei dem mal nit gibt!

aber da ich mir eh nie einen komplett rechner und vor allem keinen pentium kaufen werde hat sich das eh erledigt!

aber für den preis und die ausstattung ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul_Ripper,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
 
ganz ok aber ich würde mal sagen ne 6700 xl ist besser wie ne X600! aber naja medion sollte alles sagen mein sprichwort zu medion ist: einmal ist keinmal 2 mal ist einmal zu viel! habe mir einmal ein medion rechner gekuaft und das ist das erste und zugleich das letzte mal da würde ich eher zum dell greifen!

mfg adi
 
Bis auf den Raid-Verbund finde ich nichts, was an dem DELL besser sein soll, eher doch im Gegenteil oder nicht? Was habe ich übersehen?
 
Soul_Ripper schrieb:
dann kauf ich mir aber auf jedenfall den rechner von aldi! allein wegen den 75€ versandgebüren bei dell. die es bei dem mal nit gibt!


Was aber nichts daran ändert, dass die Versandkosten von 75,40€ in diesen 999€ enthalten sind: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_9150?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ohne Versandkosten würde der Rechner (bzw. alle möglichen Konfigurationen) auch 75,40€ weniger kosten. Nur gibt es Dell ja bekanntlich nicht im Ladengeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das meint er doch
irgendwie kehren hier alle die übliche reihenfolge um: posten - lesen -denken

@topic
was ist denn das für ne kreation
ne x600HM?
wieviel vram hat die denn?
 
was genau ist den der unterschied zwischen der
256 MB PCI-x16 ATi Radeon X600-Grafik mit HyperMemory und ohne HyperMemory ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn schon so ein System dann doch lieber das ALDI System...
 
MartinT schrieb:
was genau ist den der unterschied zwischen der
256 MB PCI-x16 ATi Radeon X600-Grafik mit HyperMemory und ohne HyperMemory ?
danke


hypermemory greift auf den ram des rechners zu. also wird die wohl sehr langsam sein trotz der bandbreite von PCIe.

da kann man sich auch ne onboard graka kaufen ist fast das selbe!
 
Genau so ist es...

ohne HyperMemory wird die Karte trotz langsamem verbautem Speicher schneller sein...:rolleyes:

Wenn man hier überhaupt von schnell sprechen kann...:freak: :evillol:
 
bensen schrieb:
lol das meint er doch
irgendwie kehren hier alle die übliche reihenfolge um: posten - lesen -denken

Ja mei, da bin ich beim "Zitieren" Button wohl einmal eins zu tief gerutscht. Kein Grund zur Aufregung, ist korrigiert. :schluck:
 
aber bei der Produktspezifikation der "256 MB PCI-x16 ATi Radeon X600-Grafik mit HyperMemory" ist es dich so,
dass die Speicherauftielung wie folgt aussieht: "128/256MB dedicated/shared memory".
Das heißt doch, dass die Grafikkarte 128MB hat und zusätzlich 256MB vom Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt werden.
Oder irre ich da?
 
Selbst wenn ein identisches System bei Aldi nur halb so viel kosten würde als bei Dell (was schon ein Widerspruch in sich ist, sogar 2-mal *lol*) würde ich nie einen Aldi nehmen... Da kann ich mein Geld gleich verschenken.
 
HyperMemory versucht jetzt, das zu tun, was mit den AGP-Karten schon geplant war: Den Speicher von der Grafikkarte zu verbannen und den Speicher des Rechners zu verwenden. Da aber selbst der PCI-Express-Bus noch zu langsam dafür ist, wird die Karte ausgebremst.. obwohl es eigentlich eine gute Idee ist, den teuren Speicher von der Grafikkarte zu nehmen, wo er zu nichts nütze ist wenn kein Texturlastiges Spiel gespielt wird, und dabei gleich die Grafikarten billiger werden. Dummerweise passt es aber wieder mit der Geschwindigkeit nicht.

Für das ein oder andere Spielchen ist der Rechner da oben aber schon gut.
 
Zurück
Oben