News Dells Antwort auf Aldi: 999 Euro Multimedia-PC

@Ycon
Warum so voreingenommen bei Aldi? Weil LM-Discounter?

Ok, ich bins bei Dell, aus Erfahrung im Bekanntenkreis und einigen Foren. ;)
Würde allerdings bei beiden nix kaufen, da von Anfang an Selberbau. :D

Ach Dell...auch nicht unbedingt besser...

Sündhaft teure Versandkosten...und der Support ist auch nur mittelmäßig...

ALDI hat einen inkompetenten, dafür aber netten Service...:evillol:
Einem Bekannten haben sie eine Ti4200 gegen eine 9800XXL (zwischen 9800 Pro und 9800 XT) getauscht...das nenne ich Service :freak: ;)

greetz giga reloaded

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. (Franz Kafka)

Wenn man weiss, was man will ist Aldi genausogut.
Und bei allen online-shops muss man es ja auch nur wissen, von daher...

Und die sind auch nicht schlechter bei Garantie oder Umtausch. Im Gegenteil, da bekommt man meist eher gleich ein Komplettes Austauschgerät, als Reparaturdiskussionen. ;)
Ausserdem sind die Vorort und man kann denen zur Not die Bude einrennen.

Aber eigentlich wollte ich gar keine Grundsatzdiskussion über Aldi vs. Dell bzw. Hardware in LM-Discountern anfachen. Ist mir im Prinzip Schnuppe. :D

So für alle, nicht so schlauen , mal sanft ausgedrückt:

Multimedia-PC für 999 Euro inklusive Versand ins Angebot aufzunehmen.

Guckste ganz oben , steht da wirklich so drin in den CB news, sprich keine konkret krassen 75€ Versandkosten, jetzt seid ihr alle platt oder ?

Also nicht weiter am Kopf kratzen , noch einen blöden thread kommentar abgeben , sondern einfach LESEN lernen gottverdammt.

Sorry , aber dummheit regt mich immer auf :D

Mfg
ssj3rd

Nettes Angebot, aber wenn man ein Komplett System schon Online bestellen will, gibts da bei weitem Bessere für den gleichen Preis!

ssj3rd schrieb:
So für alle, nicht so schlauen , mal sanft ausgedrückt:

Multimedia-PC für 999 Euro inklusive Versand ins Angebot aufzunehmen.

Guckste ganz oben , steht da wirklich so drin in den CB news, sprich keine konkret krassen 75€ Versandkosten, jetzt seid ihr alle platt oder ?

Also nicht weiter am Kopf kratzen , noch einen blöden thread kommentar abgeben , sondern einfach LESEN lernen gottverdammt.

Sorry , aber dummheit regt mich immer auf :D

Mfg
ssj3rd

Wer redet denn speziell von diesem Angebot...natürlihc kann ich lesen...aber es ging mir um Dell allgemein...:rolleyes:

Was bitte schön ist an einem ALDI Rechner gut????

Macht doch einfach mal die Augen auf, und lasst euch richtig beraten.

1. Pentium Prozessor - zu hoher Energieverbrauch, dadurch sehr viel abwärme
2. Billige Prozessor Lüfter - viel zu laut
3. MainBoard - Vermutlich wieder als MSI-Board ausgegeben, dabei ist es ggf. wieder ein
billiges von Foxcon - keine Übertaktungsmöglichkeiten
4. Billiger RAM-Speicher - vermutlich CL3 - Keine Übertaktungsmöglichkeiten und viel zu
langsam
5. Was zum Teufel ist eine 6700XL, das ist doch nur ein Marketinggag mit billig verbautem
RAM-Speicher und viel zu langsam

Die Käufer lassen sich doch nur von Äusserlichkeiten und Marketing blenden.
Ich selbst und viele meiner Freunde haben mit dem letzten Titanium keine Freude gehabt.
Empfehlung: AMD Prozessoren sind viel sparsamer, günstiger und bieten viel mehr Möglichkeiten.

Naja, 1 GB DDR2-533-RAM mit CL3 wären doch nicht schlecht :freaky: :evillol:

Jetzt geht das Spiel schon wieder los mit der Hexenjagt auf Aldi!
Komisch das die X600 nicht so stark kritisiert wird wie die GF6700XL von Aldi?!?
Finde leider auch nichts von mitgelieferter Software außer WinXP und übertakten lassen sie sich auch leichter als DELL find ich^^. Außerdem waren heute wieder alle Rechner ausverkauft als ich gegen 12 vorbei geschaut habe. Scheinen sie wohl ihre Zielgruppe erreicht zu haben trotz des Aufstandes der hier von vielen immer gemacht wird.

Und um das ganze noch n bischen anzuheizen, ich habe Aldi PC's empfohlen, gekauft und benutzt und hatte nicht ein wirkliches Problem mit den Kisten. Und finde den Aldi PC ja soviel besser als den DELL^^.

Naja, wer sich mit ner X600 abspeisen lässt bitte bitte der tue sich keinen Zwang an....

Wer behauptet das Medion Computer "schlecht" sind und der Support von Medion fürn "Ar*****" ist der hat gelinde gesagt
keine Ahnung wo der Hase rennt. Medion Geräte sind mittlerweile sehr gut verarbeitet und bei vielen Sachen bekommt man
sogar bis zu 3 Jahren Garantie. Der Kundenservice ist vergleichsweise gut, manchmal muss man 2 mal anrufen weil man beim
erstem mal nen Fachidioten am Rohr hat...aber das kann einem auch locker bei Dell passieren...bisher nie probs in der Richtung gehabt.

Im Gegenteil dazu hat Dell an Qualität in letzter Zeit viel Federn gelassen und lässt sich das mit überhöten Gerätepreisen sauber bezahlen,
Gaming Notebook für beispielsweise gute 3000 Euro, geh mal zu CyberSystem da bekommste eine Flache Rakete für 2200 Kracher...

Und was die Strategie soll mit "Dell kriegen sie in keinem Geschäft..." geht mir auch voll ab, wenn man die Kisten nur übers
Internet und so beziehen kann wo kann man denn behaupten daß sich das Unternehmen gut aufgestellt hat ???

Fakt ist das viele Großkunden mittlerweile zu IBM Rechner wechseln weil Dell weder Qualität, Preis noch Kundenservice hält.

@27

Ich lese bei dir ständig übertakten übertakten....wieso kaufst du dir nicht den Rechner mit
der direkt passenden Leistung statt deine Hardware zu quälen ?! :rolleyes:
Ich schätze mal dafür ist wieder zu wenig Geld in der Börse.
Auch das Vorurteil der Intel Prozessoren ist schlichtweg Unfug. Beide tun sich da nicht viel,
ausserdem bekommst du bei DELL auf jeden Fall Intel und bei dem derzeitigem Aldi Computer ist halt nunmal Intel drinne...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob Dell jetzt unbedingt besser ist mag ich zu bezweiflen...

Jedoch habe ich nach 5 defekten Monitoren und einem defekten Medion PC entgültig die Nase voll von Medion und würde daher keinen PC mehr bei ALDI kaufen....

An leute die Gamen wollen richten sich diese Angebote wohl eh nicht, von daher ist es doch wieder ok, wat soll ich den sonst mit der MEdia Center edition....

Naja, da gibts bei E-Bay wesentlich bessere Rechner als die beiden von Aldi und Dell.

Da bekommt man für 999,-- z.B. einen A64 X2 4400-Spezial/X800GTO-256/2GB/NEC-4550/200GB-SATA/MSI K8N und wenn man noch einen hunderter mehr drauflegt sogar ne 7800GT anstatt ne X800GTO.

Da können die beiden aber net mithalten.

MC´s are in da house!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte nichts von Computern, die man neben Nutella und Aufschnitt kaufen kann, aber alles was in den Kommentaren und im Artikel kritisiert worden ist hat Dell besser gemacht.
Ne Media Center Edition als OS und immerhin ne namenhafte Grafikkarte anstatt son verkorkstes XL-Dingen. Und soweit ich weiß sind die Dell-Boards auch gar nicht so schlecht.

Also ich will weder den Dell noch den Aldi schön reden. Dass die Bild Zeitung den Rechner ihres größten Anzeigenkunden (pro Woche eine ganze Seite in jeder Regionalzeitung) in den siebenten Himmel lobt ist doch klar.
Leidvolle Erfahrungen mit Aldi habe ich genug:
Laptop von Medion, 3 mal zur Reparatur, jedes Mal ohne Erfolg - verschrottet nach nicht mal drei Jahren
WLAN Switch von Medion bei Aldi - lausige Verbindungsleistung, der Netgear der ihn ersetzt hat war um Meilen besser
Und die Krönung Medions Titanium Linie, die hab ich nicht mehr gekauft, nur vier Stück davon repariert, : Laute Lüfter, weil zu heiß oder defekt, Throtteling des Prozessors durch Überhitzung im Sommer und Totalabschaltung wegen Überhitzung bei Spielen. Nachrüsten der Geräte mit zusätzlichen Karten - Fehlanzeige, kaum Platz und dann wieder Überhitzung. Die Ursachen sind immer diesselben:
- Kleine Gehäuse mit viel zu wenig Luft, dazu ein Monsterprozessor aus Intels Energiefresserserie Pentium IV, daraus folgende Überhitzung der Komponenten.
- Das ganze auf ein Board mit Billigchipsatz, weil der Kunde es eh nicht versteht und das Board mit klangvollem Namen, z.B. MSI - das das gar kein MSI Board war, weiß der Kunde ja nicht, Billighersteller Foxconn, der vornehmlich OEM Boards im Preisbereich bis 40 $ herstellt, hats gebaut.
- Ein Wort zu den Softwarebeigaben: Viel hilft viel, oder was. Lauter abgespeckte Versionen von etablierten Programmen, dazu die eher bescheidene XP Home - naja viel Wert ist der Plunder nicht.
- Mein Lieblingsthema, die Grafikkarte bei Medion: Es ist schon immer wieder faszinierend, das es offenbar extra für Medion einen eigenen Grafikchip mit mächtigem Namen (XL Gti 16V Turbo Superduperirgendwas) gibt. Meistens ein Billigchip mit extra langsamen Speicher, davon aber viel.

Aldi im Allgemeinen und Medion im Speziellen bauen das, was ausreicht um eindrucksvolle Daten auf den Karton drucken zu können, schenken tun sie ihren Kunden nichts, wie jeder andere auch. Mein Eindruck ist mittlerweile aber, das die sogar in den Karton kacken könnten und die Leute kaufen den Schrott trotzdem.

Mein Fazit zur Titanium Serie: Als BüroPC viel zu laut und viel zu teuer, der sollte nicht mehr als 500 Euro kosten - mit Software, als WohnzimmerPC, zu laut und zu häßlich, in ein HiFi Rack paßt er nicht und als SpielePC ist er viel zu schwach, dank der Marketing Gag Grafikkarte.

Wer selbst bauen kann, dem lege ich die Ct Ausgabe dieser Woche ans Herz. Wer das nicht kann, sehr leise BüroPCs aus der Profilinie von Fujitsu Siemens kosten mit XP professional und drei Jahren Vor-Ort-Service 699,-, Spiele PCs bekommt man bei Xenotec in jeder Preislage mit richtigen Komponenten, alternativ auch bei Fujitsu Siemens. Der aktuelle Deutschland PC bietet im Übrigen alle Sachen des AldiPC schon seit Wochen für ähnlichen Preis, inklusive Doppelkernprozessor, von AMD versteht sich und damit bei den meisten Anwendungen schneller und vor allem mit wesentlich weniger Stromverbrauch. Schon aus diesem Grund und wegen der Lautstärke kann man DELL auch gut vergessen.

Ne Media Center Edition als OS und immerhin ne namenhafte Grafikkarte anstatt son verkorkstes XL-Dingen.

Was ist an ATI X600 mit teils Shared Memory denn nun so toll? Und seit wann ist ATI namhafter im Gegensatz zu NVIDIA. Wenn du mit der Namensgebung nicht klar kommst solltest du dir mal die Karten von Gainward zu Gemüte führen da sieht man meist auch nicht durch was da wirklich drinne ist und laufen auch fast nie mit den Standardtaktraten.

Ja da haste recht!Dell is echt super kompetent.Hatte mir auch den Aldi PC vorgänger geholt gehabt und der ist mir abgebrannt!!!Grafikkarte in Flammen aufgegangen...außerdem ist kaum ein Spiel vernünftig gelaufen da die Catalysts nicht bei diesen sondermodellen greifen(war glaube ich ne ATI 750 bla bla bla)....und auch wenn die grafikkarte theoretisch schlechter ist so hat Dell auch dort eine Bessere Qualität wo man es nicht sofort sieht(Lüfter,Netzteil etc.).Und man bekommt vernünftige treiber für Grafikkarte etc. und man hat nicht all den Müll an Software drauf....naja moral der Geschicht.Kauft Qualität zu einem dennoch guten Preis^^

Ich finds lustig, daß es auf der Seite von Medion ein günstigeres Angebot gibt mit ner X600 und ein teureres mit ner 6800 GT....aber im Aldi davon keine Spur.

Ich glaube wir sind uns einig...

beide Systeme sind verkorkst, sie sind eigentlich für keine Anwendung richtig geschaffen sondern nur ein fauler Kompromiss :freak:

Ich bin ganz anderer Meinung, als die meisten hier.

Dell klar wirkt zuerst mal viel kompetenter etc... Die wenigstens werden Wissen, dass DELL kurz nach dem Angebot von ALDI den dort oben beschriebenen Rechner für 900 Euro verkauft hat. Als dann die meistens Webseiten und einige Newsletter versendet wurden, wurde das Angebot von Dell zurückgezogen und es gab das 1000 Euro Angebot. Wer das nicht Kundenverarsche nennt! Das ist für mich ein MediaMarkt mit möglicherweise besserem Auftritt und Support.

Der ALDI-PC hat alles was man braucht und, wenn hier Leute davon berichten, dass ihnen dabei was kaputt gegangen ist, dann sollten sie auch berichten, ob sie mal bei Medion angerufen haben. Ich kenne einige Leute, die ALDI-PCs hatten und es gibt oft keine Probleme Sachen auszutauschen. Früher sogar solche Geschichten, wie statt ISDN-Karte ein Modem oder umgekehrt.

Die Geforce 6700 wird nach ersten Test etwa auf einem Niveau einer 6600 GT liegen und das ist wohl mit verlaub um einiges besser als das von Dell angepriesene Angebot. Das kaum einer der Newsseiten darauf genauer eingeht verstehe ich einfach nicht, denn oft wurden die Systeme von ALDI und DELL gleich gestellt und die anscheinend "bessere" Austattung von DELL hervorgehoben, aber von der besseren Grafikkarte des ALDI-PCs wurde nichts berichtet.

Wenn ein PC seinen dienst erledigt, auch wenn kein MSI-Board verbaut ist, dann ist es doch vollkommen ok. Es muss blos seine Leistung und entsprechende Qualität erbringen. Nach ersten berichten ist der ALDI-PC erstaunlich leise im Vergleich zu früheren ALDI-PCs.

Man sollte sich da vielleicht klar machen für welchen Markt das ist. Klar ich würde mir das Ding vermutlich auch nicht kaufen, weil ich Wissen will was drin ist, aber z.B. mein Onkel braucht nicht einen PC, an dem man bis an letzte Eck rumoptimieren kann. Der braucht etwas das läuft, günstig ist und möglichst alles abdeckt, was er braucht und dafür ist der Preis angemessen.

Das es hier Leute gibt, die schlechte Erfahrung mit Medion haben ist ja schön und gut, aber ich hatte auch schon z.B. schlechte Erfahrungen mit Asus und ihren Motherboard-Support. Das kann passieren, muss jetzt aber nichts heißen. Wie gesagt ich kenne Leute die sind mit dem ALDI-PCs auch zufrieden gewesen.

Zurück
Oben