News Dual-Core-Rechner von Aldi für 999 Euro

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Discount-Kette Aldi bietet mit dem wie üblich von Medion produzierten Titanium MD 8800 ab kommendem Mittwoch (16.11.05) einen Dual-Core-PC auf Basis des Pentium D 830 an. Zu den weiteren Eckdaten zählen 1 GB DDR2-533-RAM, eine 250 GB fassende S-ATA-Festplatte, eine GeForce 6700 XL und ein Dual-Layer-Lightscribe-Brenner.

Zur News: Dual-Core-Rechner von Aldi für 999 Euro
 
Ist dieser Pentium D auch 64-Bit fähig?
 
für 999€ bekommt man aber wesentlich mehr. aber für den normalen heimanwender sicher eine schöne sache.


alle Pentium D haben 64 bit
 
Brauchbares und ganz gut ausgestattetes Angebot für alle, die nicht selber schrauben wollen/ können.

Da aber die Graka eher am unteren Limit rumdümpelt wird man um ein baldiges Schrauben nicht wirklich drumherumkommen. ;)

Für den Preis aber ok.
 
Für 999€ kann man in jedem guten Laden ein sauber abgestimmtes System erwerben.

So richtig günstig sind die Angebote lange nicht mehr.
Vorausgesetzt man braucht den Schnickschnak wie Fernbedienung, Headset etc nicht.
 
Vergesst nicht da ist auch noch Software dabei für ca. 150€. Trotzdem wäre das nichts für mich

Ich find das Angebot für ein Multimedia Pc aber trotzdem ganz ok, was mich stört bisschen wenig Anschlüsse wie ich finde.
 
>Vorausgesetzt man braucht den Schnickschnak wie Fernbedienung, Headset etc nicht.

Brauchen shcon, aber nicht in der (schlechten) Quali, neija...wie immer halt ein Aldi rechner, wobei es schon schlechtere gab
 
Naja, so doll sind die Angebote alle net mehr. Wenn du man die Software etc. alles braucht ist das sicher nicht schlecht, ich würde aber lieber einen PC zusammenschrauben und nach eigenen Wünschen planen. Da ist Zeug bei, was man gar nich alles braucht. Dafür hätten die lieber ne bessere Grafikkarte reinstecken können!
 
wie leistungsfähig ist den die grakka?? ist sie besser wie ne 6600 gt??

mfg adi
 
Einmal Aldi-PC... NIEMEHR Aldi-PC!!

Hatte mal vor 5 oder 6 Jahren einen, seit dem habe ich genug. Sicher, die Aldi-PC's mögen auch besser werden, aber nochmal tue ich mir so was einfach nicht an!

Da stelle ich mir für das Geld lieber selbst was zusammen. Da kann ich dann Sachen, die ich nicht brauche, weglassen, und dafür dann ne bessere GraKa oder so reinhauen. Und natürlich einen AMD! ;)

Naja, ICH würde mir so was nie, nie, nie wieder kaufen...
 
Und mal wieder ein HighEnd Rechner, den hauptsächlich Otto Normalverbraucher kauft, der mit einem Rechner für 300€ genauso zufrieden wäre, wie mit diesem Teil für satte 1000€.

Am überlsten finde ich übrigens folgenden Spruch aus dem Aldi Prospekt, so schlimm war es die ganzen letzten Jahre schon nicht mehr:

"Was sind die Vorteile von Dual Core? Durch die Verarbeitung der Programmschritte mit zwei Prozessorkernen können sie sich eine Diashow ansehen, die mit Ihren Lieblingstiteln aus Ihrem Musikarchiv untermalt ist, während gleichzeitig ein Virenscan läuft."

Bei dieser absoluten Verarsche von nicht so versierten PC Usern könnte ich einfach nur kotzen.
 
Wäre da nicht dieses Schrottmobo und diese Schrottgraka, wäre es ein halbwegs guter Rechner geworden.
Ich mein ein Mobo mit drei Speicherbänken? Entweder zwei oder vier für den Dualchannel, aber drei?
 
Beim Nforce2 waren auch drei Süpeicherbänke normal. Für Dual-Channel beispielsweise einen 512 MiB und zwei 256 MiB Module des gleichen typs mit den gleichen Chips. Oder halt nur zwei Module gleicher Größe, niemand zwingt dich alle drei zu benutzen.
 
wenigstens mal en Angebot, wo auch DVB-S (dummerweise ned S2) integriert ist, und ned nur DVB-T.
 
Viele von euch unterschätzen die Grafikkarte, die ist weit aus besser als ihr denkt. Den die hat einen Speichertakt von 1100MHz und einen Core takt von 525 und liegt damit weit über einer 6800 GT. Den die hat nur 1000Mhz Speicher und 350Mhz Core. Damit liegt die Aldi Karte 1000MHz über dem Speicher und satte 175MHz über dem Core takt. Und höchstwarscheinlich wird die Karte auch über 16 Pixelp... verfügen. Ausserdem ist das der höchste Standart takt einer Geforce die es je gab, oder irre ich mich da? Fakt ist dieses Aldi System wird im 3DMark05 sich um die 6000 machen.


PS ich selber habe ein Aldi PC, den MD 8083 nur mit nem neuen Gehäuse und 1,5Gb ram. Meine 9800XXL habe ich auf 390@450 und 680@730 gebracht. Schaffe im 3DMark05 3166 Punkte.
 
Sicherlich ein nettes System, doch wie gesagt, das Gehäuse von Medion wäre mir nichts. Ich mag auch Schlichheit, doch finde ich ein Chieftec wesentlich schöner. Das Mainboard ist wieder nicht aus der Werbung erkennbar genau und wenn man bei Aldi fragt gibt es nur wieder ein häääh. Außerdem wäre ein Update auf XP Prof. sinnvoll was auch wieder Geld kostet.
 
@15 megalol

Bitte das nächste mal besser nachdenken

Das ist eine overclocked 6600gt und hat somit 8pp und eine 128-bit Speicheranbindung also nicht besonders schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal völlig überdimensioniert

Welche Zielgruppe spricht solch ein Komplettsystem an? Sicherlich nicht den fachkundigen Forumbase’ler. Vielmehr den Ottonormalverbraucher, der weniger Befassung mit dem Thema hat. Doch benötigt dieser eine Grafikkarte mit GeForce6-Chip oder gar einen Dual-Core Prozessor? In der Regel nicht. Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die wirklich wenig Ahnung von Computern haben, sich aber trotzdem einen nagelneuen „Aldi-PC“ zulegen. Letztlich wird dieser dann dazu genutzt um in Word ein paar Dokumente zu erstellen oder ab und zu eine CD zu brennen.
Die Gesellschaft besteht nicht nur aus Computerfachleuten, viele sind schlicht und ergreifend auf diese Angebote angewiesen.
-ΛΞX-

\edit
serkon142 schrieb:
(...)Damit liegt die Aldi Karte 1000MHz über dem Speicher und satte 175MHz über dem Core takt. (...)
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 15

Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das die 6800 GT 16 Pixelpipelines hat und die 6700 XL nur 8.

Des Weiteren ist der Speicher einer 6700 XL nur über ein 128-Bit Speicherinterface angebunden, die 6800 GT hat ein doppelt so breites (256-Bit) Speicherinterface.

Nächster Punkt wären die Vertex Shaders. Eine 6700 XL hat 3 und eine 6800 GT 6. Das Spiel könnten wir jetzt noch munter weiterspielen, allerdings merkst Du glaube ich schon von selbst, das die 6700 XL einer 6800 GT bei weitem unterlegen ist.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie schneller oder zumindest genauso schnell ist wie eine 6800.
 
@15: Ich will dich nicht niedermachen, aber wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten. :cool_alt:

@Topic:
Ja, wenn soll das System ansprechen, mit der Grafikkarte sind doch aktuelle TopGames nur sehr bedingt möglich.
Außerdem haben die Prozessor sogar schlechte einbusen durch das Mobo. Der Speicher hat bestimmt noch CL4. Naja und auf die 250GB Platte kann ich pfeiffen. Meiner Meinung nach ist das System zu teuer. Die Software ist eh nur OEM.
 
Zurück
Oben