News Dells Mini-Tablet mit Android auch in Deutschland

Ich werd mir das wohl erst in ein oder zwei wochen mal ansehen können.
Eventuell darf ich das ja sogar mal mit meinem Archos 5g vergleichen, dann kann ich mich entscheiden.

fast ein Jahr zu spät - sonst hätte ich zugeschlagen.

Edel verarbeitet, edler Service, edles Image - abgesehen von der edlen Hardware.

Nicht zugängliche SD-Karte als internen Speicher deklarieren... Da haben dies sich aber einfach gemacht ^^

Hmm, wenn man das zwar mit Garantieverlust, aber ansonsten ohne große Schäden am Gerät doch auf bekommt, dann könnte man 2x32/64GB SDHC einbauen. Man hätte zwar nicht den Zugriff auf den einen Speicherslot, aber Apps und dergleichen würden alle da drin landen, oder irre ich mich da etwa?

Nicht zugängliche SD-Karte als internen Speicher deklarieren... Da haben dies sich aber einfach gemacht ^^

Komplett lesen, dann schreiben:

Neben 512 MB ROM, 512 MB RAM und dem internen 2-GB-Speicher auf einer nicht zugänglichen microSD-Karte gehört auch eine austauschbare mircoSD-Karte mit 16 GB zur Standardausstattung des Streak.

Mortiss schrieb:
fast ein Jahr zu spät - sonst hätte ich zugeschlagen.

Edel verarbeitet, edler Service, edles Image - abgesehen von der edlen Hardware.
Mal aus Neugierde, was hast du gegen die Hardware?
Die sieht doch eigentlich ganz gut aus finde ich O.o

mein HTC Desire hat 3,7 Zoll Touchscreen, das ist lediglich 26% kleiner als dieses Mini - Tablet, kann mein HTC Desire auch als Mini-Tablet gelten lassen?
Ganz ehrlich, nur weil Apple das iPad rausbrachte, "müssen" die Konkurrenten reagieren, wann agieren die Androids-Leute mal?

mein HTC Desire hat 3,7 Zoll Touchscreen, das ist lediglich 26% kleiner als dieses Mini - Tablet, kann mein HTC Desire auch als Mini-Tablet gelten lassen?
Ganz ehrlich, nur weil Apple das iPad rausbrachte, "müssen" die Konkurrenten reagieren, wann agieren die Androids-Leute mal?

Das Dell Streak wurde bereits weit vorher in die Entwicklung gegeben oder glaubst du wirklich, dass man für die Entwicklung seit der Einführung des iPads auf den Markt nur 6 Monate benötigt hat?
Manchmal...

BTT:

Mich würde brennend interessieren, wie es mit Android 2.1, 2.2 und Froyo aussieht, was dieses Handy angeht. 1.6 ist so was von out dated.

Silfar schrieb:
Komplett lesen, dann schreiben:

Was möchtest du mir sagen? Laut dem Artikel befindet sich der "interne" Speicher auf einer nicht zugänglichen microSD-Karte. Zusätzlich gibts noch einen normalen Slot.
Ich behaupte jetzt mal, dass Dell sparen möchte, indem sie microSD-Karten anstatt "normalen" Flashbausteinen verwenden, wie andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wurde ja ebenfalls schon vor Wochen das Dell Streak 7 und das Dell Streak 10 für Ende des Jahres angekündigt.
Das 7er allein dürfte schon ordentlich was hermachen.

twix schrieb:
Was möchtest du mir sagen? Laut dem Artikel befindet sich der "interne" Speicher auf einer nicht zugänglichen mikroSD-Karte. Zusätzlich gibts noch einen normalen Slot.
Ich behaupte jetzt mal, dass Dell sparen möchte, indem sie mikroSD-Karten anstatt "normalen" Flashbausteinen verwenden, wie andere Hersteller.

Das du komplett lesen solltest, bereits zum 2ten Mal:

Neben 512 MB ROM, 512 MB RAM und dem internen 2-GB-Speicher auf einer nicht zugänglichen microSD-Karte gehört auch eine austauschbare mircoSD-Karte mit 16 GB zur Standardausstattung des Streak.

:)
Ergänzung ()

Selbst ist der Mann:

Allerdings hat Dell schon versprochen das Streak noch im Sommer auf 2.1 und 2.2 zu updaten, wodurch das Tablet noch schneller werden dürfte, Flash unterstützt wird und dann auch Multitouch flüssig ist.

Ja und? Dann packen sie halt noch ne 16GB Karte dazu. Aber das hat doch nichts mit der Lösung für den internen Speicher zu tun? Oder steh ich grad auf dem Schlauch? ^^

Ja wir wissen jetzt nur immer noch nicht, worauf du damit hinaus willst.
Es ist eine fest montierte 2GB SD Card auf die man keinen wie auch immer gearteten Zugriff hat und eine 16GB SDHC card bei, die man gegen eine 32GB SDHC Card austauschen kann und die man selbst beherrscht.

Meine Frage bezüglich wie schwer es wäre an die 2GB Karte ranzukommen besteht weiterhin.
Garantie geht flöten, das is ma klar fürchte ich, aber wenn man die selbst ohne Probleme tauschen kann, dann kann man den internen Speicher gegen eine 32GB Card austauschen und hat endlos platz für Apps und dergleichen.
Und dann noch einen zweiten Slot für Nutzerdaten wie Musik und Filme oder sowas . .

Ach nee? Echt?
Das Ding hab ich mir vor 2-3 Wochen beim Fachhändler angeschaut. Das 5 Zoll Display ist seehr schön groß und man kann damit richtig surfen. Nachteil: Ist nix für die Hosentasche. Das Dell Mini 5 wird im Web als Handy erkannt. Das N900 hingegen wird als PC erkannt. Das hat den Nachteil, dass man z.B. nicht so einfach Youtube sehen kann und videos hochladen kann, wie am PC. Das geht dann nur mit einer extra app in geringerer Qualität. Ansonsten ist es recht schnell und sieht chick aus. Was mir da wirklich fehlt ist die ausschiebbare Qwertz Tastatur.

Bei so ein Gerät braucht man mindesten 16 GB Speicher sonst geht da gar nichts und 1 GB interner Speicher, wegen der Swap Datei. Die ist hier auf ein Extra Medium. Fein. Das ist dann, wie beim Amiga. Der main Ram (512 MB) ist der superschnelle Speicher und der Fast ram ist ein schneller interner Speicher (512MB Rom) mit einer Swap Datei(langsamer). Wenn beide voll sind, wird dann auf den internen Speicher noch was raufgepackt (Ganz langsam ca 1,5 GB). Die Speicherkarte kann Android aus Sicherheitsgründen nicht zur Auslagerung nutzen. Das ist sehr viel Ram. Feine Sache. :D Da seh ich ja richtig alt aus mit mein 128 MB handy. :D

Warum willst du denn die Interne Austauschen? Du kannst die Apps doch auf der Speicherkarte installieren oder nicht? Ansonsten sind ja 2 GB auch schon recht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Ja wir wissen jetzt nur immer noch nicht, worauf du damit hinaus willst.
Es ist eine fest montierte 2GB SD Card auf die man keinen wie auch immer gearteten Zugriff hat und eine 16GB SDHC card bei, die man gegen eine 32GB SDHC Card austauschen kann und die man selbst beherrscht.

Meine Frage bezüglich wie schwer es wäre an die 2GB Karte ranzukommen besteht weiterhin.
Garantie geht flöten, das is ma klar fürchte ich, aber wenn man die selbst ohne Probleme tauschen kann, dann kann man den internen Speicher gegen eine 32GB Card austauschen und hat endlos platz für Apps und dergleichen.
Und dann noch einen zweiten Slot für Nutzerdaten wie Musik und Filme oder sowas . .

Merke, aneinander vorbei geredet.

Die Frage ist dann von meiner Seite aus: warum den (doch eigentlich recht großzügigen) internen Speicher anfassen, wenn man 32GB rein packen kann.
Selbst mit Spielen sollten 32GB locker ne ganze Weile reichen. Wenn man davon ausgeht, dass man nicht ab und zu mal was vom Smartphonetablet runter wirft.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Ach nee? Echt?
Das Ding hab ich mir vor 2-3 Wochen beim Fachhändler angeschaut. Das 5 Zoll Display ist seehr schön groß und man kann damit richtig surfen. Nachteil: Ist nix für die Hosentasche. Das Dell Mini 5 wird im Web als Handy erkannt. Das N900 hingegen wird als PC erkannt. Das hat den Nachteil, dass man z.B. nicht so einfach Youtube sehen kann und videos hochladen kann, wie am PC. Das geht dann nur mit einer extra app in geringerer Qualität. Ansonsten ist es recht schnell und sieht chick aus. Was mir da wirklich fehlt ist die ausschiebbare Qwertz Tastatur.

Bei so ein Gerät braucht man mindesten 16 GB Speicher sonst geht da gar nichts und 1 GB Rom, wegen der Swap Datei. Ein Film oder ein Spiel zieht da schon ne ganze Menge Speicher. ;)

Frage: wie sieht es mit der Spiegelung außerhalb bei Sonne / Licht aus? Nicht das es wie beim Desire nicht mehr lesbar ist.

Das Display soll laut den Videos eigentlich ganz brauchbar sein, wenn ich mich recht erinnere . .
Und warum den internen speicher anfassen? Weil mehr besser ist und weil es geht und darum ^^

Hätte es jetzt aber auch besser gefunden wenn die die 16GB karte fest verbaut und die 2 Gb tauschbar gemacht hätten. Die würde ich dann über kurz oder lang gegen eine 16er oder 32er tauschen.
Am besten wäre es natürlich beide Microsd Slots vom Benutzer zugänglich zu machen. notfalls einen unter dem Akku.
Leider wird wohl der eine Interne Slot gar nicht SDHC fähig sein sonst hätte Dell doch sicher auch daran gedacht.

Hat jemand Abmessungen und Gewcht parat ? Habe jetzt nicht darüber lesen können ?

Android 1.6? Sry Dell aber das muss man nicht verstehen. Damit kann man doch nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen.

Technische Daten direkt von dell.de/streak
Prozessoren QSD 8250
Betriebssystem Android (Multitouch-Oberfläche)
Bandbreiten: UMTS 2100 / 1900 / 850 MHz
GSM / EDGE 1900 / 1800 / 900 / 850 MHz
HSDPA / HSUPA:HSDPA 7,2 Mbit/s / HSUPA 5,76 Mbit/s
Display: 13 cm (5") WVGA (800 x 480) In-Cell-TFT-LCD mit Multitouch
Kamera: Kamera an der Rückseite mit 5 MP und Autofokus plus VGA-Kamera an der Vorderseite
Video: H.263 / H.264, .3GP, MPEG4, WMV
Ton: MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+, AMR, Midi, WAV
Nachrichtenfunktion: SMS, MMS, E-Mail, IM
Browser: WebKit (Android)
Speicher: 512 MB ROM + 512 MB SDRAM + 2 GB nicht durch Benutzer zugängliche MicroSD für System- und Anwendungsdateien
Massenspeicher 1 für Benutzer zugänglicher MicroSDTM-Kartensteckplatz (16 GB ab Werk installiert)

Verbindungsoptionen
Abmessungen: 152,9 x 79,1 x 9,98 mm

Gewicht: 220 g

Akku: 1530 mAh

Sonstiges: Umgebungslichtsensor, Entfernungssensor, Beschleunigungsmesser, E-Kompass, GPS, Kapazitätssensortasten

Zurück
Oben