-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht
Wintermute
Fleet Admiral
Eine Engine ist mehr als "olol wtf woot Effekte zomg vielbesseralsfrüher". Wer kann das hier schon genau wissen, was hinter dem Teil steckt? Wie einfach ist sie handzuhaben? Wie Crossplatformfähig ist sie wirklich? Wie ist die Anbindung an gängige Entwicklungsprogramme?
Die reinen optischen Leistungen, wenn man überhaupt von so etwas sprechen kann, sind nur ein Teil der Miete bzw. nur ein Fragment von dem, was eine gute Engine letztendlich braucht.
Also verreißt euch nicht so das Maul ... btw ist das Gezeigte für XBOX/PS3 Verhältnisse sehr eindrucksvoll. Technisch gesehen steht ein Killzone 2 oder GoW 2 dagegen nicht wirklich gut da. Die Belichtung/Polygonmasse ist komplexer/massiver, als ich es auf den jeweiligen Konsolen für möglich gehalten hätte.
Die reinen optischen Leistungen, wenn man überhaupt von so etwas sprechen kann, sind nur ein Teil der Miete bzw. nur ein Fragment von dem, was eine gute Engine letztendlich braucht.
Also verreißt euch nicht so das Maul ... btw ist das Gezeigte für XBOX/PS3 Verhältnisse sehr eindrucksvoll. Technisch gesehen steht ein Killzone 2 oder GoW 2 dagegen nicht wirklich gut da. Die Belichtung/Polygonmasse ist komplexer/massiver, als ich es auf den jeweiligen Konsolen für möglich gehalten hätte.
digitalangel18 schrieb:Deutlich beeindruckender fände ich die CryEngine, wenn sie vernünftig skalieren würde...was sie absolut nicht kann.
mich auch. ich glaub eigtl es hat evtl was mit sponsorship von nvidia zu tun.. verkaufen ja mehr karten, wenns nicht schnell genug geht
.. auf einer xbox mit 5 jahre alter hardware gehts dann auf einmal flüssig
Mister79
Banned
Naja, ich finde die Grafik einfach nur super geil. Das was gezeigt wird ist schon der Hammer. Wobei, seine Leistung wird es brauchen aber Crysis War war besser und lief deutlich auf kleineren Systemen. Die Leistung dabei war schon OK und wenn das in der 3 auch passiert dann wird es zwar Leistung brauchen aber auch die kleineren Systeme werden Ihren Spaß haben. Ich freu mich und warte ab. Egal wie es kommt, zocken werde ich es so oder so können.
domidragon
Fleet Admiral
also einen grossen unterschied zum 2 hat es ja nicht grad.... aber sieht trotzdem etwas besser aus, aber warum dann 3 und nicht 2.1 oder so xD
greez
greez
hellangel495
Ensign
Dass es keinen großen Unterschied zur Cryengine 2 gibt ist ja klar.... VIEL BESSER GEHTS NICHT!
Trotzdem sieht sie noch geiler aus O.o
Freu mich tierisch auf Crysis 2
Trotzdem sieht sie noch geiler aus O.o
Freu mich tierisch auf Crysis 2
NephTis
Captain
Hab mir gestern Abend dann mal endlich den Trailer angeschaut, in ein wenig besserer Qualität (Rapidshare sei dank).
Nunja, dafür das es aufer Konsole läuft sieht's super aus. Mit der CE2 aufm PC kann sie aber finde ich nicht mithalten, was auch klar ist. Heutige PC's haben einfach mehr Möglichkeiten und mehr Power unter der Haube.
Aber mal abwarten - Das Video hat immer noch ne schlechte Quali gehabt und ist wohl erst ein erster Vorgeschmack. Wenn die Engine für den PC kommt, wird noch einiges mehr rausgehauen denk ich.
Nunja, dafür das es aufer Konsole läuft sieht's super aus. Mit der CE2 aufm PC kann sie aber finde ich nicht mithalten, was auch klar ist. Heutige PC's haben einfach mehr Möglichkeiten und mehr Power unter der Haube.
Aber mal abwarten - Das Video hat immer noch ne schlechte Quali gehabt und ist wohl erst ein erster Vorgeschmack. Wenn die Engine für den PC kommt, wird noch einiges mehr rausgehauen denk ich.
Sun_set_1
Commodore
4get it. Enthusiast mit 8xQ auf einer GTX260 und nur 2G RAM in 1.920 mit über 20 Fps? Immer wieder spannend was man sich einbilden kann
Die Asus ENGTX260 TOP kommt bzw hat die Perfomance einer GTX 280. Außerdem lief die Karte bei mir
700/ 1501 / 2400 MHz (data rate, also 1200 real)
abgesehen davon das die Karte die Taktraten locker gehen kann war der Prozessor auf 2x 3,4 GHz und der DDR II ist ein CL4 Modell von OC Z.
Glaubs mir oder nicht, es waren durschnittlich ca 23fps. Das Spiel war Crysis Warhead, die Mission war die Rettung von O Neill, dem abgestürzten Piloten.
Meinetwegen kann ich da am WE auch noch nen kurzes Video zu nachlegen.
Grüße
MarcDK schrieb:Die Demo läuft meines Wissen auch auf einer XBOX360 oder PS3
EDIT:
Bingo. Steht sogar auf YouTube: "Footage is shown on consoles, not pc." hihi
....deshalb auch nur 20-30 fps
Artikel-Update: Mittlerweile hat CryTek weiteres Bildmaterial veröffentlicht. Neben „Ingame“-Screenshots sind auch Bilder der Entwicklungswerkzeuge für die Engine zu sehen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Der "WoW" Effekt blieb bei mir aus, muss aber sagen die Stadt hat mir sehr gut gefallen.
alle infos
http://www.incrysis.com/images/stories/other/CryENGINE3.pdf
Neuer trailer
CryEngine 3
GDC trailer
http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
mfg Exhale

http://www.incrysis.com/images/stories/other/CryENGINE3.pdf
Neuer trailer
CryEngine 3
GDC trailer
http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
mfg Exhale
Also ich bekomme da gar keine lust, aufzurüsten.
Wann kommen denn mal ein paar kracher für cryengine 2? Und auf 24" ist da nix mit flüssig.
Finde es schade, dass es vielen scheinbar nur um bessere grafik geht statt um gute spiele für 0-2 jahre alte systeme.
Wann kommen denn mal ein paar kracher für cryengine 2? Und auf 24" ist da nix mit flüssig.
Finde es schade, dass es vielen scheinbar nur um bessere grafik geht statt um gute spiele für 0-2 jahre alte systeme.
P
Pickebuh
Gast
Zitat von Pickebuh
So gibt´s wieder nur Prollgemeinden und 11-jährige Fanboys, die sich extra deswegen schweineteure, teils sinnlose Kisten holen. Gab´ ja schon damals einige, die sich unter anderem 16GB RAM reingezogen haben wegen Crysis. -.-
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld durch Hardwarekauf aufgrund des Spieles umgesetzt wurde.
Ähm... Das Zitat oben ist aber nicht von mir sondern von Cyba_Mephisto !!
Wie kommst du eigentlich auf meinen Namen ?
So gibt´s wieder nur Prollgemeinden und 11-jährige Fanboys, die sich extra deswegen schweineteure, teils sinnlose Kisten holen. Gab´ ja schon damals einige, die sich unter anderem 16GB RAM reingezogen haben wegen Crysis. -.-
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld durch Hardwarekauf aufgrund des Spieles umgesetzt wurde.
TheK schrieb:Ich schätze, nicht viel. So viele Trottel gibt's nicht. Entweder man dreht die Settings runter (wobei Crysis dann ein ziemlich langweiliger Shooter mit ziemlich durchschnittlicher Grafik wird) oder man lässt das Spiel gleich beim Händler. Und gerade die Leute mit *wirklich* viel Geld und 30"-TFT können Crysis auf den hohen Einstellungen knicken: Die Frameraten sind Lichtjahre davon entfernt, dass auch nur extrem übertaktete Höllenmaschinen in die Nähe eines VSync kommen.
Ähm... Das Zitat oben ist aber nicht von mir sondern von Cyba_Mephisto !!
Wie kommst du eigentlich auf meinen Namen ?
M
Mr. Snoot
Gast
Kann Bild 25 wirklich echt sein? Ich halte das für einen Fake, das Gras ist zu realistisch, ebenso die Erde. Oder gibts davon irgendwo bewegte Bilder?