• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Colin McRae Dirt 2 erhält DirectX-11-Support

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Codemasters hat angekündigt, dass die PC-Version des kommenden Rennspiels „Colin McRae Dirt 2“ nicht wie geplant im September, sondern erst im Dezember erscheinen wird. Dafür soll der Titel als einer der ersten mit DirectX-11-Unterstützung aufwarten können.

Zur News: Colin McRae Dirt 2 erhält DirectX-11-Support
 
Sieht net schlecht aus, mal schauenw as die Spielegrafik und DX11 noch so bringt
 
Was freue ich mich schon riesig auf diesen Titel. Das mit DX11 ist ne feine Sache, so hat man später (bis man sich ne DX11 Karte zulegt) noch die Möglichkeit dieses zu nutzen und hat dann wohl wieder ne top aktuelle Grafik. Bis dahin reicht ja DX10 locker ;)
 
Der gute Colin - möge er in Frieden ruhen und noch ein paar Jahre seinen guten Namen für erstklassige Ralley-Simulationen hergeben.
 
naaaaaaaaaaaaaja :rolleyes:

wegen dx11 solang das spiel verzögern. irgendwie hab ich das gefühl, dass das spiel schon fast fertig ist und big m einfach nur ein bissi kohle spielen lässt.
dadurch haben sie wenigstens ein vielversprechendes spiel zum dx11 start.

die leitragenden sind jetzt fürs erste mal die fans die warten müssen (obwohl das spiel wahrscheinlich eh schon fast fertig gewesen wäre für den sept. release)

ob die genannten effekte und performancegwinne die lange wartezeit wirklich entschädigen, wird sich zeigen müssen.
 
Hoffentlich bleiben die Spiele auch erstklassik.

Ich freue mich wahnsinnig auf Dirt2.
 
Bin mal gespannt, wie viele DX11-Effekte die dann tatsächlich einbauen werden:o und ob die einem besonders auffallen, GPUs dafür gibt's ja auch noch nicht...
 
Und der Untergang der Dualcores nimmt seinen Lauf... DirectX 11 4tw.
 
also wenn das spiel dann genauso buggy und halbherzig halbfertig wie fuel rausgeworfen wird, dann prost mahlzeit. bist du freak, willst du alle details nutzen. dx11 + win7 + neue graka. dat is doch nur wieder n grund, um den usern ordentlich kohle abzugreifen ...
 
Wie ist eigentlich die "Unterstützung von Multi-Threading" zu verstehen?

@ wHiZzKiD

DX11 gibts auch für Vista.
Und es ist ja nichts neues, dass man bei einer neuen DX-Version neue Hardware braucht.
 
Marketing!

Es geht nicht daum, DX11 zu nutzen, sondern daraus einen Vorteil zu ziehen! Und es bleibt fraglich, ob die Entwickler in 2 Monaten mit dem vorgeschobenen Grund "DX11 nutzen" wirklich soviel Vorteile aus der neuen API ziehen können. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich einen direkten Vergleich in einem ausführlichen Test sehe.

Und wenn ich was von Performancevorteilen von 20% - 50% lese weiß ich genau, dass deren Marketing die falschen Drogen nimmt...
 
Für mich leider ein uninteressantes Spiel.
Schade das Modern Warfare 2 nicht schon DX11 bekommt :p
Einfach mal DX10/.1 überspringen^^

wer braucht win7 wenns DX11 für vista gibt??????

Ich denke nicht dass das wahr ist.
 
so läuft es nun mal.

ich hoffe andere springen auch auf und beschleunigen den fortschritt.


gruß
 
@ freaq

Toller Beitrag. Es geht hier übrigens um das Spiel , nicht um Betriebssysteme.

Sicher nur Marketing. Das Spiel kommt vermutlich dann eh erst 2010.
 
DirectX 11 soll von der API her sehr leicht zu verwenden sein, da hat Microsoft wohl sehr drauf geachtet, dass DirectX11 gleich richtig loslegt und nicht erst Jahre später wie DirectX10...
 
wenn das game so mittelmäßig wird wie dirt teil 1, dann können sie sich auch dx 11 schenken. Besser mehr arbeit ins fahrmodell investieren.
 
Zurück
Oben