• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Empire: Total War“ verfügbar

Laut PCGH sollte man einen schnellen Quadcore und eine 9800GTX+ 1GB oder besser haben. Vorallem die 1GB Video-RAM sollten es sein. (bei 1680x1280)

Da bin ich mal gespannt ob ich mit meiner 8800GT 512MB und meinem E8400 Probleme habe oder nicht. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen :freaky:.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Das Game unterstützt leider kein Dual-Core die Auslastung bleibt bei 50%.

Mein Quad ist nur zu 25% ausgelastet, meist nur ein Kern. Wo ist die versprochene Mehrkern Unterstützung??

Alles auf Ultra inkl. 8xAA+16xAF in 1680x1050 läuft nicht so besonders, ich würde eher sagen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das Spiel ist der Hammer!
Hab gerade beide Schlachten ausprobiert: Seeschlacht kläglich verloren, aber beeindruckend war es trotzdem. An Land dank einer Kamikaze-Aktion der Kavallerie gerade so gewonnen :D
Auffällig ist wie wichtig Artillerie geworden ist, in Medieval 2 konnte man die noch getrost ignorieren.
Wenn die Strategiekarte genau so gelungen ist wie die Echtzeit-Schlachten dann ist es für mich eindeutig der beste Total War Teil und hält mich dann sicherlich bei Laune bis in 1-2 Jahren (hoffentlich) Rome 2 oder Medieval 3 erscheint ;)

@Nephtis: Stell deine Region in den Download-Einstellungen mal auf USA East Coast oder so.. da hab ich gestern Abend mit 500kb/s laden können. Ist zwar nicht Full-Speed, aber immerhin besser als 50kb/s.
 
Tja, so ist's halt historisch auch gewesen.
Die Artillerie der Neuzeit war halt akkurater und besser verfügbar, weswegen sie auch verstärkt zum Einsatz kam.

Auf dieses Spiel freue ich mich besonders. Die Tatsache, dass sie wieder eine Demo rausgebracht habe finde ich cool. Viel zu selten lassen sich Spiele heutzutage über eine Demo antesten. Falls ja hätte ich mir zB FarCry2 nie gekauft :rolleyes:

Ich frage mich allerdings weshalb dieses Spiel bei "Titel die NVIDIA GPU-Physx unterstützen" immer als einer der ersten Titel nach Mirrors Edge genannt wird, auch wenn ich noch nie eine Offizielle Stellungsnahme von The Creative Assembly dazu gehört habe. Nach allem was ich bisher weiss wäre es theoretisch möglich das Spiel darauf zu patchen, allerdings behauptet ja CA, dass es sich um eine eingene Physik-Engine handelt und die Einzigen die mit Physx auftauchten waren die Werbefritzen bei NVIDIA.

@Thread
Komisch, dass sich hier die meisten nur darüber auslassen wie schnell oder langsam sie laden. Was belangloseres fällt euch wohl nicht ein :rolleyes:? Da kann ich nur sagen WAYNE!

Mich würde eher von euch interessieren, was ihr euch von diesem Spiel versprecht, welche Neuerungen im Verlgeich zu den Vorgängern etc..

Ich freu mich schon auf die erste Piraten-Mod zu Empire: TW, mit Piratenschiffen die Karibik unsicher machen und mit den Piraten Port Royale erobern. Das erste Spiel, wo das Sinn macht.
 
Hammer! Pflichtspiel und noch knapp 2 wochen warten :(
 
So habs die Nacht noch angetestet:

Gameplay : Gewohnt d.h genau wie in Medieval - easy to learn, hard to master. :D

Grafik: Oberer Durchschnitt, Texturen ehr ausreichend, Rauch dafür umso besser.

Performance: Perfekt, alles auf Ultra + 1680x1050 Pixel und 2x AA - nie irgendwelche Ruckler.

Ist schon so gut wie gekauft :king:
 
Ich schätze mal, dass ich es mit meinem AMD Athlon XP 3200+, 2x 1024DDR1-Ram und meiner Ati x1600 Pro 256MB gar nicht erst versuchen sollte, oder?
Wie vermisse ich die Zeiten, als noch Inhalt und nicht Grafik wichtig waren.

Funktioniert wenigstens die KI der Kavallerie? In M2TW sind die Reiter immer volltrunken über das Schlachtfeld getaumelt und haben die Formation "misshandelt".
 
hab mir die demo runtergeladen

hab aber für eine Schlacht 3 min ladezeit, wieso???:(

habe windows vista, 2x 1gb ram 533mhz, e6400 2,13ghz und 8800gts 320mb (600mhz, 900mhz)


Ich weiss das System ist nicht mehr das neuste, aber 3min ladezeit!!!?
 
Kaiser Wilhelm schrieb:
Ich schätze mal, dass ich es mit meinem AMD Athlon XP 3200+, 2x 1024DDR1-Ram und meiner Ati x1600 Pro 256MB gar nicht erst versuchen sollte, oder?
Wie vermisse ich die Zeiten, als noch Inhalt und nicht Grafik wichtig waren.


Naja, ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, auch wenn dein System nicht das neuste ist. Soweit ich weiss hat CA davon gesprochen, das Spiel auch für ältere PC's spielbar zu machen.
 
Dieser Musketen-Kram geht irgendwie nich an mich. Es hat einfach mehr Stil wenn Tausende mit Schwert
bewaffnete Ritter aufeinanderknallen, als ab und an mal ein paar Rauchwölkchen aufsteigen zu sehen, hier
und da kippen ein paar Soldaten um: irgendwie lahm. Ok, dass konnte ich schon vorher absehen.

Aber leider scheint die Kampf-KI nicht viel dazugelernt zu haben. Ich hab mich, nach 2 jähriger TW-Abstinenz,
wirklich anfängerhaft verhalten. Warum gewinn ich trotzdem schon wieder? Das war einer der Gründe, weshalb
ich MII vorzeitig in die Ecke gestellt hatte. Einfach zu einfach, selbst auf höchstem Schwirigkeitsgrad.

Hoffentlich gibts diesmal anständige Diplomatie und Stategiekarten-KI, ansonsten überbrücke ich die Zeit bis
Medieval 3, falls in mir das Verlangen aufkommen sollte, mit Medieval 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timesless schrieb:
Performance: Perfekt, alles auf Ultra + 1680x1050 Pixel und 2x AA - nie irgendwelche Ruckler.


Nee iss klar, glaub ich dir auf´s Wort :stacheln:
 
Kaiser Wilhelm schrieb:
Ich schätze mal, dass ich es mit meinem AMD Athlon XP 3200+, 2x 1024DDR1-Ram und meiner Ati x1600 Pro 256MB gar nicht erst versuchen sollte, oder?
Wie vermisse ich die Zeiten, als noch Inhalt und nicht Grafik wichtig waren.

Funktioniert wenigstens die KI der Kavallerie? In M2TW sind die Reiter immer volltrunken über das Schlachtfeld getaumelt und haben die Formation "misshandelt".

Das die Kavalerie/Ritter in Medieval2 nie funktionierten war nervig. Vor allem dass sie bei einer Attacke meist kurz vor dem Gegner abbremsten und die Schwerter zogen, statt die Infanterie mit der Lanze niederzureiten. In einem Mittelalterspiel ein eigentlich unverzeihlicher Bug.

Wann war dann die Grafik unwichtig? Als es noch keine Hardware Grafik gab? Grafik ist und bleibt ein integraler Bestandteil eines Spiels.
Es heisst allerdings nicht, dass ein Spiel das nicht auf maximalen Settings läuft nicht gut sein kann.

Wenn du dir die Requirements ansiehst:

Operating System: Windows XP 32(service pack 2), Windows Vista 32 OS.
Processor: 2.4 GHz Single Core Intel or AMD equivalent processor.
System Memory: 1GB RAM (XP) 2GB RAM (Vista).
Graphics Card: 256MB DirectX 9.0c compatible video card (shader 2.0 or higher).
Sound Card: Directx9.0c compatible sound card.
Windows compatible mouse & keyboard.
15 GB free uncompressed hard drive space.

..merkst du, dass es eigentlich laufen sollte, allerdings würde ich eher von minimalen Settings ausgehen. Das Gameplay wird genau das gleiche sein:
Du siehst also gute Grafik macht kein gutes Spiel, aber wenn du auf Max-Settings verzichten kannst, so kannst du mit schwacher Grafik trotzdem ein sehr gutes Spiel spielen
 
Die Performance an sich ist nicht schlecht, mit meinem System (x2 3800@ 2,5 Ghz; 2 GB, ATI 3850 ) funktionierts bei 1600x1200 mit hohen/mittleren Details sehr gut. Im Schnitt so 30 bis 40 FPS, nur die Seeschlacht zieht an der Performance. Es dürfte somit auch auf kleineren Systemen gut spielbar sein.

Einzig die Ladezeiten sind aufällig lang, selbst beim Ändern von Grafiksettings braucht er gut und gern 20-30 Sekunden zum Übernehmen. Auch vor und nach Schlachten dauerts einige Zeit, bis es weitergeht. Da wird hoffentlich noch etwas optimiert, sonst wirds etwas zäh, wenn dann im fertigen Spiel mehr geladen als gespielt wird.

Ansonsten ist das Gameplay bei den Landschlachten so, wie man es von den Vorgängern kennt und macht auch hier wieder Laune. Allerdings scheint es Probleme bei der normalen Infanterie zu geben, bei mir hat nur die erste Reihe gefeuert, während die hinteren Reihen Däumchen gedreht haben. Ich musste eine 1-Linien Formation aufstellen, um eine ordentliche Wirkung zu erzielen. Sollten die Musktenschützen nicht Reihe für Reihe durchrotieren, um mit Feuern und Laden abzuwechseln?

Gut umgesetzt finde ich die Seeschlachten, auch wenn ich beim ersten Versuch glatt abgesoffen bin :D. Mit den verschiedenen Geschossen, der Möglichkeite zum Entern und dem Wind gibt es einiges zum Kombinieren und zum Tüfteln.

Wieso sich hier manche über die Grafik beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. Man muss ja berücksichtigen, dass hier ein großes Schlachtfeld mit vielen Einheiten dargestellt werden muss und nicht kleine Schlauchlevel. Das ganze ist vor allem in der Nahansicht sehr schön anzuschauen. Die Schiffe mit der Crew, die sich auch wirklich herumbewegt und herumklettert, die ganzen Animationen usw., in meinen Augen tip top, zumdem es ja auch auf nicht mehr ganz taufrischen Systemen gut funktioniert.
 
Mal gucken ob es mit mein Pc Laüft.

Edit: Ja es Läuft flüssig
Einstellungen: Auflösung 1680x1050 alles auf low bis auf einheitendeteis auf high
 
Zuletzt bearbeitet:
@ !"EXXTREME"!

Timeless hat schon recht

mein rechner (auch in sysprofile:D)

6000+ X2
8800 GTX @ Ultra + OC;)
2,5GB (nutzbar von 4GB)

ALLES auf Ultra, AAx8, AF 16x, flüssig wie sonst was


Leute, mal ne dumme frage, aber das spiel sollte ja mit PhysX unterstützung raus kommen, wo ist die? hab als PhysX karte ne 9500GT, ist auch in der Sys Steuerung eingestellt, muss man da nen Button im menü anklicken, oder ist physx schon automatisch an im spiel?

also ich habs mir vor 2 stunden mit 150-170 KB/s gesaugt, also doch schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhrrrrgggg bestimmt Geil, Rome TW und Medieval2 habe ich geliebt und viel Tage dran spaß gehabt! Ab & zu heut auch noch...:cool_alt:
 
Zurück
Oben