• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

"Nomad" und die beiden "Post-"-Zeiten sind aber keine richtigen Zeiten.

Hallo Base!

Bei mir stürzt die Trial immer ab, Rechner ist RIO (siehe Sig). Das System habe ich auch schon auf Standard-Takt laufen gehabt, trotzdem das gleiche.

Nein, ich habe nicht die > 300 Posts gelesen...;)

Hat jemand einen Tip?

Graka-Treiber: Catalyst 5.4

Hey StuWi,

die Lösung habe ich nicht aber zumindest einen Tipp. Schonmal den Catalyst 5.8 probiert?

Also das mit den abstürzen ist ja sowohl bei ATI als auch bei Nvidia der fall. Also ich habe schon zig treiber durchprobiert nichts immer das selbe kotzt mich voll an echt.

@Mista
Hast du den Beta 78.03 ausprobiert? Hat bei mir gestern funktioniert.

@Day.wal.ker
"zukunft" wird mit sicherheit auch in der Vollversion nicht dabei sein, da das für den 4. Teil geplant ist der dann im 1. Weltkrieg beginnen soll. Haben die zumindest mal vor einiger Zeit gesagt :)

Mirkman schrieb:
@Day.wal.ker
"zukunft" wird mit sicherheit auch in der Vollversion nicht dabei sein, da das für den 4. Teil geplant ist der dann im 1. Weltkrieg beginnen soll. Haben die zumindest mal vor einiger Zeit gesagt :)
Das hört sich natürlich sehr vielversprechend an :)

Nur schade, dass damit irgendwie das "Age of Empires - Feeling" verloren geht

Mirkman schrieb:
@Mista
Hast du den Beta 78.03 ausprobiert? Hat bei mir gestern funktioniert.
QUOTE]

Ja habe ich auf deinem Hinweis natürlich sofort Probiert aber passiert immer noch:(
Hast du es richtig lange laufen lassen mit dem 78.03?

Also ich habe jetzt nicht stundenlang gezockt, aber ich konnte in Ruhe das 2. Szenario der Kampange zocken ohne das was passiert ist. Werde es aber noch ausgiebig testen.

In der 2. Mission scheint im leichtesten Schwierigkeitsgrad nichts zu passieren. Spiel doch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad!

stummerwinter schrieb:
Hallo Base!

Bei mir stürzt die Trial immer ab, Rechner ist RIO (siehe Sig). Das System habe ich auch schon auf Standard-Takt laufen gehabt, trotzdem das gleiche.

Nein, ich habe nicht die > 300 Posts gelesen...;)

Hat jemand einen Tip?

Graka-Treiber: Catalyst 5.4

Versuch mal die in den Optionen die Shadersachen runterzuschalten. Bei mir stuerzt es immer ab wenn ich das auf High habe. Regel ich es aber runter laeuft es.

AoE-Maniac schrieb:
In der 2. Mission scheint im leichtesten Schwierigkeitsgrad nichts zu passieren. Spiel doch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad!

Hast du eigentlich das auch festgestellt das in der ersten Mission Hard schwieriger ist als bei der 2ten?
Hab echte Probleme gehabt bei der ersten Mission auf Hard aber bei der 2ten war es kein Problem.

@AoE-Maniac
Mal davon abgesehen das kaum Gegner gekommen sind ist aber auch mein Monitor mit dem Treiber nicht nach 10 Minuten ausgegangen :) Und darum ging es mir ja. Ich wollte es ausprobieren obs hält ^^

Wer diese ominösen Abstürze hat, sollte mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte überwachen und hier posten.

Zu den Zeitaltern:
Im Bereich des Unabhängigkeitskrieges (kurz davor oder danach) 1775-1783 endet AoE3.

Dass ein evtl. AoE 4 (steht noch nicht mal fest) im 2.Weltkrieg spielen soll, wurde von ES nie behauptet. Nach 1783 kommen auch zuerst mal noch 156 Jahre bis zum 2.Weltkrieg (dazwischen einige Kriege) und dieses Zeitalter wurde doch schon hundertfach in anderen RTS-Spielen thematisiert.

Auf aoe3.de gibt es jetzt übrigens einen deutschen Patch für die Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr die RandomMaps mal als Deathmatch Karten zocken wollt oder die recht klein geratenen Karten etwas vergrössern wollt, dann guggt euch mal die News von aoe3zone.de an.

Dort gibts auch noch nen Link wo beschrieben wird, wie man weiter Rauszoomen kann, was meiner Mienung nach ja bitter nötig ist ^^

Zusätzlich gibts noch Lösungen für ein paar häufige Probleme mit der Demo (z.B. Installation unter Win2k)

Zuletzt bearbeitet:
Habe miene Auflösung nun von 1024x768 auf 1600x1200 gestellt und siehe da es läuft eine Stunde gespielt bis in die 2 Kampagne und ohne Probs. Muss das einer verstehen?
Ob es was mit den Herz zahlen zu tun hat?

Mirkman schrieb:
Meine Info ist auch schon einige Zeit (Jahre) alt :) Aber Teil 3 geht doch bis etwa 1890, oder irre ich mich da? Woher sind deine Infos?

Aus Previews oder Bruce Shelley - Interviews. Vielleicht hat sich aber etwas geändert.
Lasse mich diesbezüglich gerne belehren.

Hi leute,

erstmal ne Frage: "wie findet ihr die Demo"?
Also mir gefällt das game ziemlich gut, doch irgendwie bekomm ich es nicht gebacken, meine Resourcen ausreichend zu ernten. In den alten Games hatte ich da nie Probleme, Doch irgendwie fällt es mir hier schwer......habt ihr ein paar tipps (Wieviel Holzfäller?, Minenarbeiter?, Nahrungssammler?) ?

MfG
Azrael

Hi

kleiner Installationstip für die Win2k-User:
Ich hab auch erst diese msiexec ...msi geschichte Probiert - die lief bei mir nicht. Dann folgenden Trick gefunden:

aoe3trial.exe /a

mit diesem Aufruf kommt man ins normale Installationsmenu und kann Pfad etc. auswählen. Die Installation klappt bei mir einwandfrei.

Gruß
Wulfman

Zurück
Oben