Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist die lautstärke wichtig würd ich mir nen passiven kühler von zalman holen. wenn nicht ganz so wichtig, dann irgendeinen alten cpu-kühler umbauen, wenns egal ist einen graka-kühler aus dem nächsten shop um die ecke.
hallo,
habe ebenfalls diese karte und sie läuft jetzt seit 1 jahr ohne lüfter in meinem server.
nun möchte ich die karte aber in einen anderen rechenknecht einbauen und darauf sollen dann auch ab und zu mal ein spiel laufen. reicht die passive kühlung aus oder doch lieber einen neuen lüfter. wie sieht das eigentlich mit garantie aus, kann mich irgendwie dunkel erinnern das da 5 jahre drauf waren bzw. sind (wer tritt für garantie ansprüche bei elsa ein)???
gehört der lüfter nicht in den garantiebereich (also karte einschicken und neue wieder bekommen)???
weil fast 18€ nur für den lüfter finde ich ein wenig viel!!!
du hast recht wenn der Lüfter einfach stehen geblieben ist und du noch Garantie hast, dann ist es das Beste die Karte dort wo man sie gekauft hat wieder zurückzugeben/zurückzuschicken!!
Wenn du noch Garantie hast ist dass selbstverständlich ein Garantiefall, wenn in der Anleitung nichts anderes vermerkt ist!!
Ich habe auch noch eine Frage an euch und zwar ob ich zum befestigen des Neuen Kühlers Wärmeleitpaste oder ein Pad verwenden sollte?? Welches leitet die wärme denn besser??
Gut also die Wärmeleitpaste, aber das gibs noch ein Problem dass ich sehe. Und zwar: Den Kühler den ich draufsetzten will kann ich nicht an der Karte zusetzlich befestigen (er würde dann nur von der Paste gehoben.
1. Frage: Darf man dass machen
2. Frage: wenn ja wie hält er denn so lange, bis die Paste durch die Hitzte des Chips hart geworden ist??
Hält eigentlich die Paste wenn die hart geworden ist (wird doch hart, oder??)
Weil sonst könnte man den Kühler ja einmal etwas mit dem Föhn erhitzten und wieder abkühlen lassen. Oder gibts da was besseres??
Imho wird die nicht hart sondern bleibt pastenmäßig. Kauf dir lieber nen anständigen Lüfter, den du befestigen kannst. Oder notfalls musst du wirklich ein Klebepad nehmen.
Also ich empfehle als GPU-Lüfter einen Titan CUV2AB, das ist ein leiser leistungsstarker Vollkupferkühler.
Den habe ich bei mir auf der Northbrige (kaum über Zimmertemp.) und auf meiner guten alten GeForce2Ti (selbst bei Dauergaming kühl).
EDIT: hier noch der Link http://www.geizhals.at/deutschland/a32951.html der kostet gerade mal noch 5.99EUR
EDIT 2: Halteklammern für unterschiedliche Abstände der Befestigungslöcher sind mit im Lieferumfang.
Mit 28dB(A) gehört er aber nicht zu den Leisetretern. Aber kommt ja drauf an, was Jupiter für Anforderungen stellt. Achja, hier noch ein Test zu dem Teil. *klick*
Also 28 db genügen mir schon aber kann ich den auch auf meiner Karte befestigen??
Ich hab auf dem Bild von dem Kühler keine entsprechenden "Festmacher" gesehen. Den Orginal Kühler kann man rechts unten und links oben befestigen!!
Nicht jeder hat so einen lauten Rechner wie du. In einem leisen Rechner würde man es deutlich hören. War ja auch nur als Anmerkung nicht dass er nachher über die Lautstärke meckert.
genau auf der linken und rechten seite sieht man die Befestigungen. Aber wo sind diese Befestigungen an dem Kühler dan mir macbig2k1 vorgeschlagen hat. Da sehe ich die nicht.
Ach und was die Lautstärke angeht zur Zeit würde sie mir nichts ausmachen, da mein Netzteil extrem laut ist. Die leisen Kühler kosten ja locker 20€ - 30€ ohne Versand oder??
meinst du diesen Kühler?? Das ist der Zalman ZM80A-HP?? Der ist doch nur für die Karten GeForce2 GTS/Ultra/Ti, GeForce3 Ti, GeForce4 Ti Karten, oder??? Passt doch nicht auf eine alte Elsa, oder? Da stören doch unter Umständen Bauteile auf der Karte, oder?