• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Den selben Gamertag zusammenführen

lloyd.b

Banned
Ich hatte vor langer Zeit eine Phat, entschied mich aber irgendwann meine Phat, flashen zu lassen und auf xbl zu verzichten.

Damals war ich auch online...

Heute habe ich mir ne Slim gekauft weil meine Phat kaputt gegangen ist.
Ich habe einmal mein Gamertag auf der HDD der Phat (leider geflagt usw.) und einmal das Abbild auf xbl.

Leider sind mehrere Jahre zwischen dem Abbild und dem heute und 100mal soviele Saves und Punkte.

Jetzt hab ich mit mit modio und so nem anderen Programm, mein altes Gamertag brauchbar gemacht, jedoch seh ich mein Avatar, meine Punkte aber nicht mehr die Spiele die ich gespielt habe. Dazu kommt, dass der Gamertag wohl immernoch beschädigt zu sein scheint, denn wenn ich ein Spiel starte oder neu starte, wird der Gamertag nicht mehr erkannt, sondern ich muss so tun als wollte ich mein Gamertag online retten, aber diesen Vorgang abbrechen, und mein Gamertag erscheint...

Hat jemand ne Idee bzw positive Worte für mich ;-) ????

EditH: Gibt es eine Möglichkeit, beide Gamertags zu "mergen" bzw den kaputten irgendwie mit ner Kopie vom online-Gamertag zu reparieren oä?

edit2:

ganz komisch, wenn ich am PC online mein Gamertag anschaue, hab ich plötzlich 2000Punhkte mehr als der Account der online gepspeichert war über die Jahre, so als würde xbl langsam hochzählen

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird hier von der UR-PS3 (das dicke Model = Phat) gesprochen und von einer PS3 Slim

ne schon von der xbox360... die alte xbox360 ist Phat und die neue eben Slim????

Das hat nichts mit Straßenslang zu tun. Die Logik versteht wohl auch n 5 jähriger Junge, wenn die neue Slim heißt, muss die alte wohl wie heißen?

BTT:

Ein Wunder ist geschehen, ich habe über Nacht fast alle Erfolge wieder... Ich habe einfach mein Profil von der HDD auf die MU und zurück verschoben und tadaaaaa

hast dein problem ja schon gelöst aber für die zukunft noch ein tip...lass die finger von modio, das programm zerballert oft die profile und ist auch oft schuld wenn dein profil gebannt wird, es gibt da bessere programme für wie zb. horizon

und zu deiner frage noch ob du 2 gamertags zusammenfügen kannst...nein sowas geht nicht, du kannst dir aber anhand von programmen einfach erfolge freischalten per knopfdruck ohne das du sie erspielt hast, online solltest du aber dann nicht mehr gehen mit dem profil das es ganz klar dann ein cheater-profil ist und demnach auch so behandelt wird von ms

... ne sowas will ich ja garnicht...

Wie gesagt, ich habe Modio benutzt um mein Gamertag zu "rehashen", mehr auch nicht.

Und ich wollte den ein und den selben Gamertag zusammenführen, eben meinen aktuellen (mein neues ich, der viel gespielt hat) mit dem alten, der (zuletzt) online war(mein altes ich) und den ich bekomme wenn ich mein GT rette...

wie schon geschrieben geht das nicht, du kannst die beiden nicht zusammen bringen und das rehashen deines profils mit modio kann dich auch zum profil-bann bringen...modio ist kein gutes programm und ms KANN es (muß aber nicht sein das sie es machen) als bearbeitetes profil ansehen und deine ganzen punkte zurücksetzen wenn du pech hast...auch wenn du nur ein rehash gemacht hast...das liegt an dem modio, es
wird von vielen benutzt und war früher das einzige programm mit sowas alles ging aber wird heute nur noch von wenigen benutzt oder von leuten die nicht online gehen...mach dir zur sicherheit ne kopie von deinem profil

jede veränderung am profil, selbst ein rehash kann als cheaten anerkannt werden und zur folge eines profilbann oder eines zurücksetzen der punkte nach sich führen...wenn das passiert das die punkte zurück gesetzt werden dann hast du bei den spielen auch nicht mehr die möglichkeit über dieses profil dir die punkte neu zu erspielen

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal eben nur ein GT nutzen, kannst ja ohne Probleme diesen auf USB Stick machen und je nachdem auf welcher Konsole du zockst da machsd ud en USB Stick rein.....

Davon mal abgesehen heißt die alte nur XBox360 und die neue einfach nur New XBox360 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für die AKten wie ich das Problem gelöst habe, bzw. was ich glaube die Lösung gewesen zu sein.

Ich habe mein GT gerettet, und auf HDD gespeichert, dann habe ich den gehashten GT von meiner MU auf die HDD verschoben.
Die xbox hat mich gefragt ob ich mir sicher bin, da das selbe Profil schon vorhanden war, und zack, Fall gelöst...

Meine Punkte kamen nach und nach...

@karrazz

was zum Teufel hätte mir jetzt n USB-Stick gebracht? Hast du mein Startpost gelesen oder nur die Überschrift?
Wie die alte und die neue nun heißen ist vollkommen irrelvant... Im Gulliboard heißen die nunmal Fat und Slim, bringt ja nichts jetzt drüber zu diskutieren.

Davon mal abgesehen heißt die alte nur XBox360 und die neue einfach nur New XBox360 ;-)

die bezeichnung hab ich noch garnicht gehört:D
ich kenn es auch nur unter fat und slim so wie sie in allen foren eigentlich genannt werden;)

dayw schrieb:
die bezeichnung hab ich noch garnicht gehört:D
ich kenn es auch nur unter fat und slim so wie sie in allen foren eigentlich genannt werden;)

Das ist auch völliger Blödsinn und soll wohl eher ein Augenzwinkern Richtung Apple sein^^

ich glaub nicht, dass es blödsinn ist, denn die aktuellen revisionen sind in der tat ein bisschen schlanker, verglichen mit der damaligen release-konsole. fällt kaum auf, ist aber wirklich so.

KL0k schrieb:
ich glaub nicht, dass es blödsinn ist, denn die aktuellen revisionen sind in der tat ein bisschen schlanker, verglichen mit der damaligen release-konsole. fällt kaum auf, ist aber wirklich so.

Es ist Blödsinn, ich bin sehr viel in Spieleforen unterwegs, "New XBox360" hab ich hier heute zum ersten Mal gelesen.

Und die "Slim" sieht deutlich anders, als die Release-Konsole aus.

Naja nur weil ihr es nicht kennt heißt es nicht das es Blödsinn ist. Offiziel gab es nie zwei Versionen von MS, sie haben die alte Box eingestell und die neue verkauft. Zu dem Zeitpunkt hieß die Box New XBox 360 kann man auch nachlesen.
Die Begriffe Fat und Slim kommen von Sony da die zeitweiße beide Konsolen verkaufen.
Natürlich hat sich dies auch auf der Xbox eingebürgert.

Sieht man ja auch wenn man auf MS Seite geht auf die Xbox da steht unter dem Namen nur " Xbox360 ".

Und lloyd ich hab schon alles gelesen gibt nur keine Lösung, hab nur gemeint da man das Problem per USB umgehen hätte können da man dann keine 2 Gamertags gebraucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
da liegst du völlig falsch;)
die neue und dünne xbox wird überall nur als slim bezeichnet;)
gib einfach mal bei google "xbox 360 slim" ein...
MS macht sich noch einfacher und bezeichnet sie selbst als "xbox 360 s" wobei das "s" für slim steht
aber egal lassen war das

Eigentlich wurden die Konsolen in Arcade, Slim oder Elite kategorisiert, so kenne ich das aus den langjährigen Erfahrungen auf live in den letzten 6 Jahren, welche Konsole hast du? "die Elite" beispielsweise als Antwort, oder eben die Slim.

Fat/ Phat kenne ich nur von der PSP als Bezeichnung, und New Xbox habe ich noch nie gehört, ist das dann 2G oder was :lol:

einfach mal über den Tellerrand hinausschauen... Es gibt auch noch andere Foren und Pages...

GulliBoard, Hardwareschmiede.de und die Anleitung für Xbox360 flash

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    54 KB · Aufrufe: 274
  • 2.JPG
    2.JPG
    118 KB · Aufrufe: 280
  • 3.JPG
    3.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 305
Zurück