Denon AVR X-1000

pgfabio

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Denon X-1000 zugelegt und bin damit völlig zufrieden.
Was mich sehr begeistert ist, was man alles über die Denon App und das Netzwerk machen kann.

Allerdings bin ich ein wenig irritiert, da jeder aus dem Netzwerk meinen Reciever einfach ausschalten, Lautstärke ändern, oder Quellen umstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Reciever zu schützen durch Passwortvergabe oder Rechtesystem?

Danke & Gruß

Fabio

Ich hab auch schon die Anleitung gelesen :) Leider nicht fündig geworden

Meines Wissens nach gibt es das nicht.

Ich muss ernsthaft sagen, bei mir sind oft und viele Leute zu Besuch und es kam noch nie einer auf die Idee sich extra die Denon App zu laden um damit rum zu spielen / zu scherzen.

Ansonsten einfach nicht jedem das W-Lan Passwort geben.
Was natürlich vorraussetzt das da nicht evtl ein kleiner Bruder o.Ä. ist, die dich gerne nerven ^^

Ja genau, der kleine Bruder ist wirklich das Problem. Manchmal habe ich dann einfach zwischendurch Antenne Bayern laufen oder mein Bruder stream Bilder von seinem Handy auf meinen Fernseher....

Ich habe schon überlegt irgendeinen zweiten Router zwischen zu schalten, aber habe keine Ahnung ob sowas funktioniert oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

sofern du ne fritzbox hast
wüsste ich nen kleinen umweg

1. Haupt W-Lan (deins)

2. Besucher / Gast W-Lan (alle andern)

fertig ^^
sofern das alles geht wie ich denke

Mehr fiele mir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht ein.
evtl noch:

- hoffen das der Bruder mal erwachsen wird
- dem lieben Brüdchen mal "nett" ins Gewissen reden
- oder eben das übliche brüderliche Erpressen, solch einer dürfte bei mir z.B. keine 5sek eines Films schauen ^^

Haha von technischer Seite her dann eher weniger oder? :D

Zurück
Oben