Denon s950h + audysses multieq

Der Sound gefällt mir schon sehr gut.. trotzdem hab ich das Problem , das ich von meinen Hörplatz
( genau die mitte ) nur den Rechten Lautsprecher Wahrnehme , statt von der Mitte
 
Sind wir da nicht beim Thema von #28 etc. ?
 
Ja ich weiß..aber hab es auch mit der db Mess app versucht..Da ist nicht viel unterschied.

Laut Audyssey hat die

Linke : - 2,5db
Rechte : - 3db

Hab als test dann mal statt - 3 DB...Auf -4 und -5
Bringt aber keiner Änderung.

Kann es am Abstand der Lautsprecher liegen.
Audyssey zeigt an links 3,59m und rechts 3,62m

Obwohl beide gleich weg sind vom hauptplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelbär1984 schrieb:
Kann es am Abstand der Lautsprecher liegen.
Audyssey zeigt an links 3,59m und rechts 3,62m

Obwohl beide gleich weg sind vom hauptplatz
Ne normal nicht, außerdem sind die Werte doch gleich. 3cm sind kein Unterschied.

Brummelbär1984 schrieb:
Bringt aber keiner Änderung.
Mhmm, und wenn du mal unten auf deiner Bedienung "Pure" drückst und damit die Einmessung bzw. Audyssey deaktiviert ist?
 
hab ich jetzt mal gemacht , bringt keine änderung
Ergänzung ()

hab jetzt mal beim online Radio auf Pure geschaltet , da kommen die stimmen aus der mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann es schonmal nicht an der Einmessung/Audyssey liegen 🤔

Ist das Phänomen denn jetzt neu?
 
Ja ist neu , vor dem umzug hatte ich es nicht.
Ergänzung ()

aber wenn ich auf Pure schalte sind ja trotzdem unter Lautsprecher / Pegel , die db Zahlen noch drin wie es eingemessen wurde.
 
Brummelbär1984 schrieb:
hab jetzt mal beim online Radio auf Pure geschaltet , da kommen die stimmen aus der mitte
Mhmm, ok das deutet ja dann doch schon in die Richtung Einmessung
Ergänzung ()

Bin gerade überfragt bzw. von hier alles schwer zu beurteilen...
 
aber generell darf man ja die Pegel nachdem EInmessen noch ändern ohne das dann viel vom Klang verändert wird oder?
 
Jo macht man so, hab ich bei mir auch gemacht. Die Pegel waren nicht ganz perfekt. Hab hier und da noch ein wenig geändert, sodass am Sitzplatz alle gleich laut sind.
 
auch wenn z.b. der Linke -2,5 db ist und der Rechte dann sagen wir mal - 5db
das geht in Ordnung ?
 
Wenns für dich gleich laut ist bzw. dann harmonisch ist, auf jeden Fall.
 
ok.. für filme brauche ich dringend einen Center .
finde ich mit einen Center eh besser als nur mit Stereo .
 
Evtl. kann @Mr. Rift bei der Suche helfen!? Der hat schon einige Polk Audio LS (Center) getestet...
 
Jo, ich habe den S30 und den S35 Signature von Polk Audio ausgiebig getestet. Mein Fazit war und ist, der S30 ist definitiv besser.

Polk hat sowieso ein Hammer Preis/Leistung Verhältnis. Habe ja auch den 12" Subwoofer von Polk (HTS 12) und meine beiden Front Lautsprecher (S55 Signature) und als Höhen LS die kleinen s15.
Nur hinten Klipsch Dipole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Mr. Rift schrieb:
Jo, ich habe den S30 und den S35 Signature von Polk Audio ausgiebig getestet. Mein Fazit war und ist, der S30 ist definitiv besser.

Polk hat sowieso ein Hammer Preis/Leistung Verhältnis. Habe ja auch den 12" Subwoofer von Polk (HTS 12) und meine beiden Front Lautsprecher (S55 Signature) und als Höhen LS die kleinen s15.
Nur hinten Klipsch Dipole.
danke für die Info.
kannst du mir sagen wieso der S30 besser ist als der S35e ?
Ergänzung ()

Hab jetzt die S50e als Front Lautsprecher
Die S15e die ich hatte hab ich zurück geschickt.
da die S50e um längen besser klingen.

brauche noch einen Center.
die Hinteren Lautsprecher kann ich erstmal nicht Installieren da ich kein platz dafür habe .
 
Klar die s 15 sind kleine Lautsprecher, die taugen als Surround vielleicht. Wobei ich dann schon die s20 nehmen würde. Deshalb habe ich die s 15 "nur" als Atmos Lautsprecher.

Der s30 ist ein richtiger Center LS mit größeren Treibern und klingt einfach besser. Der sehr flache s35 ist für Leute, die kein Platz haben, eine Kompromiss Lösung.
Ja, der hat aber dafür 6 kleine Treiber. Dachte ich damals auch, das es ausgleichen würde, dem ist aber nicht so. Optisch sieht der ja richtig gut aus.
Hatte beide gleichzeitig hier.

Ich suche dir mal den Polk Center Thread raus
 
problem ist das der S30 meiner Frau nicht gefällt :mad:
der S35e gefällt ihr besser ( Optisch )
 
So hier ist der Thread zu den beiden Polk Centern. Alles gut dort beschrieben und erklärt durch fachkundige User.
Ich kann nur bestätigen, was die gesagt haben. Der normale, aber mit größeren Treibern ausgestattete Center klingt einfach besser. Ist logisch. Erklärung ist im Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/worauf-beim-center-achten.2000190/

P.S. zur Zeit hat Amazon den im Angebot für 175€ als neu.

Grundsätzliche Frage an dich (hab diesen gesamten Thread hier nicht gelesen).

Wie findest du den Klang von deinen s50?
Mir gefällt sehr gut der Klang von Polk Audio. Finde, die klingen ähnlich wie Klipsch. Klipsch klingt noch mal besser, dafür aber halt auch teurer. Sind ja auch beide American Hifi Sound.

Ich hatte zuerst auch die s50 und habe dann aber später auf die s55 upgegraded. Aber auch nur, weil zur damaliger Zeit ein Top Angebot bekommen.
Die Unterschiede sind da, aber nicht groß. Die s50 mit nem guten Subwoofer waren und sind ebenfalls sehr gut, gemessen am Preis.

Amazon scheint mit Polk ein Exlusiv Deal zu haben. Sie sind die günstigsten. Kein anderer Shop reduziert die Polks in regelmäßigen Abständen wie Amazon.

Übrigens, viele kennen Polk gar nicht, weil die erst seit paar Jahren auf dem europäischen Markt sind. Sie machen hier Kampfpreise, um Marktanteile zu erobern und um auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb denken viele y kenn ich nicht, Preis günstig, kann nix gutes sein.
Dann wird man aber eines besseren belehrt.

In den USA ist Polk Audio eine feste Marktgröse und Marktführer. Sie gehören mittlerweile zum großen Konzern Sound United wie Denon und noch andere große Marken .

In amerikanischen Foren wird die Signature Rheie sehr gelobt und oft empfohlen. Bietet die Serie doch für relativ kleines Geld, viel Sound.
Die Signature Serie ist die untere Mittelklasse von Polk. Sie haben noch viel mehr auf Lager. Erst vor kurzen ist die Oberklasse nach Deutschland gekommen.

Wie man raushört, bin ich ein kleiner Polk Fanboy geworden. :D Weil sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis. Vielleicht nicht unbedingt die UVP, aber die Amazon Angebote sind Top für ganze Serie.

P.S. hinten habe ich als Surround die Klipsch 502 s.


https://www.amazon.de/dp/B07G3C2HHR...imm_SKAN2TTB6VQ0YKZRB49P?_encoding=UTF8&psc=1

Die harmonieren sehr gut mit den restlichen Polk System. Klang ist ziemlich ähnlich für mich. Also von der Charakterstitik.
 
Danke schonmal .
also ich bin begeistert von den Polk S50e

Hab sie dann direkt der Familie Empfohlen und siehe da , jetzt haben alle die Polk S50e :)
wir alle haben sie für 199 Euro / Stück bekommen können.

welchen AVR hast du denn wenn ich mal fragen darf?
hab noch den Denon S950h ( HDMI 2.0 ) wollte eigentlich mal auf HDMI 2.1 gehen.
alleine schon wegen der PS5 ( 120 Hz ) der TV kann zwar HDMI 2.1 aber dann muss ich den Ton per eARC durschleifen , da hat der TV aber manchmal seine Probleme.

ps. die Klipsch 502 s find ich persöhnlich zu teruer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben