Der AMD FX-8350 muss weichen

Kartenlehrling schrieb:
Eigentlich kannst du das auch unter dem Taskmanger machen und deiner SPIEL.exe nur jeden zweite CPU-Thread vergeben das pro Modul nur über ein Thead arbeite, schliesslich teilen sich 2x Thread ein Modul.


wie soll das gehen finde im taskmanager nix dazu
 
Ist Screen 1 wirklich Ein Screen?Die Auslastungen passen nicht zusammen von den verschiedenen Programmen.......
Ergänzung ()

Sollte so gehen.
Kern zuweisung.jpg
 
Casi030 schrieb:
Ist Screen 1 wirklich Ein Screen?Die Auslastungen passen nicht zusammen von den verschiedenen Programmen.......

ja ist nen screen hab das spiel mal im fenstermodus laufen lassen.
hmm kommisch das die anzeige rechts was anderes anzeigt. meine G19 zeigt fast die selben werte wie HW info im OSD

bei windows 8 ist der eintrag zugehörigkeit nicht vorhanden
 
hm da fehlt noch "Mainboard" "Memory" und "SPD" der Screenshot. Verstehe ich nicht das jetzt die BCLK jetzt höher ist und bei 206 Mhz angekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fehlte Memory)
Wenn du Windows 8 hast brauchst den Scheduler-Patach nicht. Lediglich das Core Parking kannst deaktivieren. Ich halte es aber nicht für ursächlich.
 
Im zweiten Gedanken dachte ich mir das schon, hab den Überblick nicht gefunden.
 
Kartenlehrling schrieb:
Eigentlich kannst du das auch unter dem Taskmanger machen und deiner SPIEL.exe nur jeden zweite CPU-Thread vergeben das pro Modul nur über ein Thead arbeite, schliesslich teilen sich 2x Thread ein Modul.

RnBStyle2k7 schrieb:
so hab hier jetzt neue screenshots gemacht mit allen werten.
Anhang anzeigen 361559

RnBStyle2k7 schrieb:
wie soll das gehen finde im taskmanager nix dazu

http://www.computerbild.de/artikel/...ie-Dual-Core-Prozessoren-optimal-1378989.html
CPU-Zugehörigkeit festlegen


Sooo wie ich das auf deinem Foto sehe, hast du da schon "rumgespielt" jedenfall haben deine ersten 2 Module(4Threads) vollbelastung, und die anderen 2 Module(4 Treads werden nicht belaste)

Soo sieht es bei dir aus ...
Module 0 = Core 0 and 1,
Module 1 = Core 2 and 3,
Module 2 = Core 4 and 5,
Module 3 = Core 6 and 7


Sinnvoll wär Vollbelegung aller Module,
ob nun alle Thread oder was ich empfehle alle Module nur 1 Thread zuweisen.
( Bild und Videobearbeitungs Programe)
Module 0 = Core 0 and 1,
Module 1 = Core 2 and 3,
Module 2 = Core 4 and 5,
Module 3 = Core 6 and 7

(für Spiele)
Module 0 = Core 0 and 1,
Module 1 = Core 2 and 3,
Module 2 = Core 4 and 5,
Module 3 = Core 6 and 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Im Notfall dann doch mal im Bios nachsehen ob du dort nicht die Kerne abschalten kannst.
Schaut bei MIR mit dem GB Mobo so aus.
Anhang anzeigen 361571

bei mir ist es glaube ich das oder?
20130830_150326.jpg
hab jetzt mal 5-8 deaktiviert
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Ist fraglich ob Rumgespielt oder macht es doch Win 8?!

ich habe an nix rumgefummelt hab im uefi optimale einstellung laden lassen
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
hm da fehlt noch "Mainboard" "Memory" und "SPD" der Screenshot. Verstehe ich nicht das jetzt die BCLK jetzt höher ist und bei 206 Mhz angekommen ist...

Mainboard
Unbenannt7.png

Memmory
Unbenannt5.png

SPD
Unbenannt6.png
 
joh, du mußt ein D.O.C.P. bzw. X.M.P. Speicherprofil im BIOS für DDR3-1600 aktivieren, dann werden alle richtigen Ramtimingeinstellungen automatisch RICHTIG konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
joh, du mußt ein D.O.C.P. bzw. X.M.P. Speicherprofil im BIOS für DDR3-1600 aktivieren, dann werden alle richtigen Ramtimingeinstellungen automatisch RICHTIG konfiguriert.

das habe ich schonmal gesucht bei mir habs aber nicht gefunden wo ich das aktivieren kann
 
oweia, dann lade mal das Handbuch , bis dann.

Edit:

Also im BIOS:
Extreme Tweaker Menü.
AI Overclock Tuner auf D.O.C.P. setzen.
Dann Memory Frequency auf DDR3-1600 Mhz setzen
bei Beenden speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (BIOS Daten nachgereicht :))
RnBStyle2k7 schrieb:
bei mir ist es glaube ich das oder?
Anhang anzeigen 361595
hab jetzt mal 5-8 deaktiviert

Optisch NEIN,so hast normal NUR 2 Module mit 4 Threads.

Was kannst bei CPU Core Aktivator Einstellen?

ASUS Core Unlocker Aktiviert
CPU Core Aktivator auf??? Auto???Weitere Möglichkeiten....

Die anderen Core alle Aktiviert lassen,so das das Bios aus Jedem Modul ein Core abschalten kann.
 
Casi030 schrieb:
Optisch NEIN,so hast normal NUR 2 Module mit 4 Threads.

Was kannst bei CPU Core Aktivator Einstellen?

ASUS Core Unlocker Aktiviert
CPU Core Aktivator auf??? Auto???Weitere Möglichkeiten....

Die anderen Core alle Aktiviert lassen,so das das Bios aus Jedem Modul ein Core abschalten kann.


Da kann ich nur manuell und auto auswählen
Ergänzung ()

so ich hab e jetzt im bios wieder auf auto gestellt und habe es endlich gefunden im taskmanager die zugehörigkeit einzustellen jetzt habe ich da einfach alles aktiviert und es läuft :) ist das geil :) danke für alle tipps habt mir echt geholfen und vorallen vor nen sinnlos kauf bewahrt :)

Unbenannt9.jpg
 
Zurück
Oben