Der AMD FX-8350 muss weichen

der Asus corelocker ist doch nicht für seinen CPU, es gibt AMD cpu die abgeschalte Module haben und die können, dann freigeschalte werden. Bei seinem CPU doch nicht.
Stelle das bitte auf Auto und alle Module wieder an.
 
emeraldmine schrieb:
oweia, dann lade mal das Handbuch , bis dann.

Edit:

Also im BIOS:
Extreme Tweaker Menü.
AI Overclock Tuner auf D.O.C.P. setzen.
Dann Memory Frequency auf DDR3-1600 Mhz setzen
bei Beenden speichern.


Danke
Unbenannt11.png
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
der Asus corelocker ist doch nicht für seinen CPU, es gibt AMD cpu die abgeschalte Module haben und die können, dann freigeschalte werden. Bei seinem CPU doch nicht.
Stelle das bitte auf Auto und alle Module wieder an.

hab ich schon wieder auf auto zurück gestellt ;)
Ergänzung ()

gibt es eigentlich ne möglichkeit die zuteilung für das spiel zu speichern oder muss ich das immer wieder neu ändern wenn ich spielen möchte?
 
Da auf deinem Foto deine GPU bei 90% aber viele Thread unter 30% kannst du versuchen im Taskmanager jedem Modul nur 1 Thread zu geben,
als 0,2,4,6 Haken setzen für das Spiel ob es dann genauso gut läuft oder sogar besser.

(für Spiele)
Module 0 = Core 0 and 1,
Module 1 = Core 2 and 3,
Module 2 = Core 4 and 5,
Module 3 = Core 6 and 7

Ergänzung vom 30.08.2013 15:50 Uhr: gibt es eigentlich ne möglichkeit die zuteilung für das spiel zu speichern oder muss ich das immer wieder neu ändern wenn ich spielen möchte?

Wie gesagt ich machte das lange zeit mit der Verknüpfung wo ich die startzeile eintrage,
RadeonPro kann das auch


http://www.radeonpro.info/manual/contents/the-tweaks-tab
Miscellaneous Tweaks

Punkt2 :
CPU Affinity
Set which CPU cores will be used on a multicore system. Can be handy with some old games which can misbehave when running on multicore CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
RnBStyle2k7 schrieb:
Ich möchte gerne mein AMD System gegen nen Intel tauschen.

Darf man fragen aus welchem Grund ?
 
hab jetzt mal mit 0,2,4,6 probiert und es fühlt sich flüssiger an
Unbenannt00.jpg

RadeonPro hab ich installiert muss ich mir mal angucken weil für die verlinkung bin ich zu blöd^^
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Durch das hin und her scheint sich was "gelöst" zu haben.;)

Keine Ahnung obs unter Win 8 funzt:http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html

cool ich teste es mal
 
Lasst das Rumdrehen an den Modulen / Cores für Windows 8. Dessen Scheduler macht das von allein richtig. Zefix nochmal :D
Fürs Übertakten ist es ok welche zu deaktivieren. Aber ansonsten weist der Scheduler schon alles richtig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal mit 0,2,4,6 probiert und es fühlt sich flüssiger an
Darauf wollen ich/wir ja hinaus,
jetzt kannst du auch wieder crossfire aktiveren :) oder dir eine schneller Singlekarte kaufen.
 
Das ist wohl wahr, des iss zu 80 % nen Intel Forum xD

Was mir mal aufgefallen ist gerade, wenn ich im Taskmanager Core 0,2,4,6 für Bf zuweise, droppen die Frames extrem, und es läuft nicht rund! Lasse ich jedoch per Uefi nur 2 Module oder eben 4 Module mit jeweils einem Core laufen, läuft es flüssig!

Wieso ist das so?

MFG
 
Hättes du uns jetzt auch noch ein paar screens von der Auslastung gezeigt können wir das vielleicht nachvollziehen.

Aussedem ist Battlefield 3 auch ein schlechts Beispiel da es von mehr Thread profitiert,
da wär eine Vollbelegung von 4/8 Module/core Sinnvoll, wobei es auch nicht stimmt da sollen es mit 6Threads sogar besserlaufen.
 
Casi030 schrieb:
Hast mal nen guten Test dazu? AMD/Positive Nachrichten,damit hat es CB ja nicht so.;)

Gibt leider nicht viele Benchmarks dazu, da man um das bei i7 und FX zu bemerken mehrere Programme am Laufen haben muss. Einzelne Anwendungen bringen zB im Decoding ein paar Sekunden Vorsprung. In Spielen hat aber glaub nur Dirt3 wirklich profitiert, ansonsten ist ja die CPU-Leistung da zu vernachlässigen. Tomshardware hatte dazu glaub mal nen Test, aber noch mit dem FX-8150.

Aber wie gesagt, der Performancegewinn betrifft auch alle CPUs mit Hyperthreading, nicht nur AMD :D
Haba ber auf Anhieb nur nen halbwegs aktuellen mit nem i7:

http://www.techspot.com/review/561-windows8-vs-windows7/page2.html

Ansonsten hab ich nur einem mit nem FX-6300, da gibts im Schnitt 3% mehr Leistung, also nix Großartiges.
Man merkt es wie gesagt erst, wenn viele Anwendungen viele Kerne brauchen. Aber sowas testet kaum jemand.

http://www.pcgameshardware.de/Bulld.../Test-Windows-8-Bulldozer-Benchmarks-1035723/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher nachm prob in zusammenhang mit vsnyc an. Ich hatte auch bei einigen spielen das prob, dass trotz 7970 ghz crossfire nur 30fps erreicht wurden. Hab im treiber vsync aktiviert, alle probleme gelöst.
 
Zurück
Oben