Der AMD FX-8350 muss weichen

Die 100% würden mich ja nicht stören wenn das spiel spielbar wäre

Schalt mal testweise Cool'n'Quiet im Bios ab, dann kann man das zumindest als Fehlerquelle ausschliessen.

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg
Ergänzung ()

ZeroCoolRiddler schrieb:
Schalt mal testweise Cool'n'Quiet im Bios ab, dann kann man das zumindest als Fehlerquelle ausschliessen.

hab ich immer aus

Sieht so aus also würden alle 4 Threads auf 2 Modulen nur laufen.... Also mal Kartenlehrling
Link lesen

Nicht ich schrieb:
Sieht so aus also würden alle 4 Threads auf 2 Modulen nur laufen.... Also mal Kartenlehrling
Link lesen

würd ich gerne aber so gut ist mein englisch auch nicht^^
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Schade der CPU Takt wird nicht angezeigt.Komisch find ich auf Bild 2 das die zweite Graka nicht hoch taktet,sowas hatte ich bei meinem Crossfire früher auch nicht......

habe das cf deaktiviert

Eigentlich kannst du das auch unter dem Taskmanger machen und deiner SPIEL.exe nur jeden zweite CPU-Thread vergeben das pro Modul nur über ein Thead arbeite, schliesslich teilen sich 2x Thread ein Modul.

Module 0 = Core 0 and 1,
Module 1 = Core 2 and 3,
Module 2 = Core 4 and 5,
Module 3 = Core 6 and 7

Oder ...

C:\Windows\System32\cmd.exe /C START "WorldOfTanks" /affinity 55 "C:\Program Files (x86)\GAMES\World_of_Tanks\WOTLauncher.exe"

Einfach in der Verknüpfung startzeile soo ähnlich eintragen, hier als beispiel von Word of Tanks.

Zuletzt bearbeitet:
"D:\Games\UPlay Games\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\gu.exe" so ist der dateipfad bei mir. kannst du mir schreiben was ich daraus machen muss

RnBStyle2k7 schrieb:
habe das cf deaktiviert
Dennoch ist die Zweite Karte zu sehen,zur Sicherheit aus dem System damit beim Testen.
Ergänzung ()

Die Temperaturen sind auch OK?
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Eigentlich kannst du das auch unter dem Taskmanger machen und deiner SPIEL.exe nur jeden zweite CPU-Thread vergeben das pro Modul nur über ein Thead arbeite, schliesslich teilen sich 2x Thread ein Modul.

Oder einfach im Bios die Geschichte umschalten,somit hast direkt nur 4 Module mit je Einem Thread + ein wenig Extraleistung.

Das hört sich wirklich strange an.. kann mir auch nicht vorstellen dass die cpu+grafikkombi da probleme bereiten soll..
Hast du mal eine Grafikkarte ausgebaut und auch dann evtl. die Auflösung etwas runtergeschraubt und mal getestet wie die fps dann sind?
Evtl. ist ja auch das CF nocht nicht so optimal drauf angepasst?

RnBStyle2k7 schrieb:
Achso gibts x16/x16 nur bei amd? Wird bei dem board eine karte in den goldene anschluss und eine in einen der beiden schwarzen gesteckt? Weil wenn ich da beide schwarze nutzen muss wirds bisschen eng weil die karten sehr dick sind.
Ergänzung ()

Häng mit meinem fx8350 im cpu limit bei splinter cell Blacklist. Hab übertakten versucht aber entweder bin ich zu blöd oder ich hab ne montags cpu erwischt. Sobald ich nur 200mhz höher gehe läuft das system schon nicht mehr rund -.-

Du willst wirklich, wegen eines schlecht optimierten Konsolenports, welcher nicht einmal gut aussieht, 400 € ausgeben?
Ubisoftspiele, laufen prinzipiell nicht so gut auf AMD Hardware, liegt an dem Alter der Engine(s), Starcraft 2 läuft auch auf einem Intel Core 2 von 2005 besser, als auf einem FX, ist der Core 2 deshalb besser?
Liegt einfach an der mangelnden Optimierung, gibt ja glücklicherweise auch viele Beispiele, welche für AMD sprechen (DoW 2, Crysis 3 u.v.m.)

Der FX ist wesentlich zukunftssicherer, wie deine vorgeschlagene Intel- CPU.

Von dem CF Problem habe ich hier gestern schonmal im Forum gelesen bei SC:BL er hatte zuerst nicht geschafft CF zu aktivieren als er es dann geschafft hatte ging die CPU Auslastung auf 100% das ist eine Fehlende Optimierung für Crossfire Karte ausbauen hilft da denke ich

Nicht ich schrieb:
Ergänzung ()

Dein Vorhaben wird aber weiterhin nichts bringen:...
Deine gewählte Intel CPU ist bei dem konkreten Spiel nur etwa 5 % schneller :/
ahja, sehr logische schlussfolgerung.

Welchen Kühler hast du und wie hoch sind deine Temperaturen? Eventuell throttled die cpu.

Würd beim AMD bleiben! selbst wenn der Intel 10-20 Prozent schneller währe,was er NICHT IST, würde sich das Upgrade nicht lohnen ... Liegt an der Programmierung des Spiels.

Ich war auch am überlegen , mir nur für WoW einen Intel wieder anzuschaffen. Aber da alle anderen Games BOMBE laufen mit dem AMD, und selbst WoW absolut ausreichend ist, habe ich das ganz schnell wieder verworfen ;-)

MFG

P.s. Genau wie Sebastian schrieb, evtl throtteltdie CPU. Temps sind ja nicht zu sehen auf deinem OSD

Also fassen wir mal zusammen: Der FX-8350 bringt laut Benchmarks eigentlich gute Frames in dem Spiel, alle anderen Spiele laufen prima. Die Schlussfolgerung daraus ist dann, das komplette CPU + Board rauszuwerfen, anstatt dem Spiel (welches nachweislich CF-Probleme hat) oder einem noch nicht optimierten Treiber die Schuld zu geben?

*klatsch*

Aber egal: Hast Du schon den Catalyst 13.8 Beta 2 probiert? Der hält zumindest Performanceverbesserungen für Blacklist bereit:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-8WINBetaDriver.aspx

Ansonsten hilft evtl. auch der Windows 7 Scheduler-Patch oder Windows 8, da werden die Threads nämlich korrekt über die Kerne verteilt und Kerne mit freier FPU bevorzugt.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...Update-Laut-Benchmarks-kaum-schneller-863507/

Und zuletzt kann man noch Core Parking deaktivieren, wobei das nur in Ausnahmefällen was hilft.

http://bitsum.com/about_cpu_core_parking.php

Aber da es sich um Ubisoft und einen Konsolenport handelt muss man wohl aufn Patch warten :D

Zuletzt bearbeitet:
so hab hier jetzt neue screenshots gemacht mit allen werten.
Unbenannt3.jpgUnbenannt4.png
Ergänzung ()

neo-bahamuth schrieb:
Aber egal: Hast Du schon den Catalyst 13.8 Beta 2 probiert? Der hält zumindest Performanceverbesserungen für Blacklist bereit:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-8WINBetaDriver.aspx

ja habe ich, ich keine änderung

neo-bahamuth schrieb:
Ansonsten hilft evtl. auch der Windows 7 Scheduler-Patch oder Windows 8, da werden die Threads nämlich korrekt über die Kerne verteilt und Kerne mit freier FPU bevorzugt.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...Update-Laut-Benchmarks-kaum-schneller-863507/

werd ich gleich mal testen

neo-bahamuth schrieb:
Und zuletzt kann man noch Core Parking deaktivieren, wobei das nur in Ausnahmefällen was hilft.

http://bitsum.com/about_cpu_core_parking.php

werd ich auch testen

Zurück
Oben