Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Ok danke, das hat geklappt. Bei DRAM Command Mode konnte ich 2 aber 2T einstellen. Passt?
 
Treiber der Karte ist jetzt der 304 beta treiber, und im Afterburner ist nichts umgestellt...

ich probiers jetz!

Edit:

Sofort bei der bewertung ist wieder der treiber abgestürzt... zwei mal jetzt schon... :(
Ergänzung ()

Scheint jetzt aber länger zu laufen als vorher...
 
Deinstalliere diese "Tollen Tools" - sie bringen mehr Ärger als Nutzen - dann testen -
 
Setze NUR zwei Module ein - in "A2 und B2" bzw. "A1 & B1" - bei gleicher BIOS-Einstellung -

"Memory Frequency" = 1333 - direkt einstellen - nicht "auto"
"Command Mode" = 2T - direkt einstellen - nicht "auto"

teste jetzt -

sollte jetzt mit zwei Modulen das System "stabil" sein, so stelle die DRAM-Voltage zunächst auf 1,55V - 1,60V - die anderen Module einsetzen - testen -

sollte jetzt immer noch das Problem bestehen, so setze die PCH-Voltage von jetzt 1,050V auf
1,100V oder 1,150V - mit all diesen Einstellungen - TESTEN-

achte darauf, dass die RAM-Module beim Einsetzen auch "einrasten" -

das MB verträgt nur "1333" RAM - nicht auf "1600" versuchen einzustellen -
 
Hanne schrieb:
Setze NUR zwei Module ein - in "A2 und B2" bzw. "A1 & B1" - bei gleicher BIOS-Einstellung -

"Memory Frequency" = 1333 - direkt einstellen - nicht "auto"
"Command Mode" = 2T - direkt einstellen - nicht "auto"

teste jetzt -

sollte jetzt mit zwei Modulen das System "stabil" sein, so stelle die DRAM-Voltage zunächst auf 1,55V - 1,60V - die anderen Module einsetzen - testen -

sollte jetzt immer noch das Problem bestehen, so setze die PCH-Voltage von jetzt 1,050V auf
1,100V oder 1,150V - mit all diesen Einstellungen - TESTEN-

achte darauf, dass die RAM-Module beim Einsetzen auch "einrasten" -

das MB verträgt nur "1333" RAM - nicht auf "1600" versuchen einzustellen -


Ok das werde ich heute mal noch testen.. alternativ werd ich mir jetz ein neues board und neuen speicher kaufen..

Zum Kotzen das alles

Aber danke für deine Hilfe und deinen Beistand!
 
Neues MB ist nicht nötig - eher anderer RAM - der scheint mit dem MB Probleme zu haben - bei der Marke aber ungewöhnlich -

evtl. BIOS-Update VOR den zuvor genannten Einstellungen - Post#26

BIOS ist vom 12.06.12
 
Hanne schrieb:
Neues MB ist nicht nötig - eher anderer RAM - der scheint mit dem MB Probleme zu haben - bei der Marke aber ungewöhnlich -

evtl. BIOS-Update VOR den zuvor genannten Einstellungen - Post#26

BIOS ist vom 12.06.12

Also Bios konnte ich gestern nur die letzte Version nehmen, alle anderen sind "outdatet" und lassen sich nicht flashen


simpel1970 schrieb:
Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Wenn du Afterburner schon installiert hast, dann senke testweise den Core-, Shader- und Memorytakt der Grafikkarte ab (z.B. ~ 200mhz). Bleiben dann die Probleme?

btqmo4ea.jpg
 
...dann sollte es aber jetzt funktionieren - wenn alles so eingestellt ist, wie bereits genannt -

und von @simpel1970 der Rat befolgen, wenn es nicht funktioniert -
 
axtgesicht schrieb:
Core Voltage: 1012 mV
Core Clock: 822 MHz
Memory Clock: 2004 MHz

Fan läuft Auto auf 40% im Idle bei 29°Celsius

Also falls alles andere nichts nützt, bin ich immer noch der Meinung, dass es an der Vcore der GPU liegen könnte. 1012 mv sind noch eher im tiefen Bereich. Wenn die GPU wegen zu wenig Spannung instabil wird, dann gibt es bei mir auch diesen Fehler. Ich muss meine GTX 580 sogar mit 1063 mV betreiben, damit BF3 stabil läuft. Diese hat eine Standard-Spannung von 1050 mV. Das komische ist nur, dass sie bei dirbereits beim Windows-Index verreckt.
Wenn du es versuchen willst. Könntest du die Vcore mal auf 1025 mV oder sogar auf 1037 mV im Afterburner einstellen und dann nochmals testen.
Ich weiss aber nicht ob man die Garantie verlieren kann dadurch oder nicht.

Die Temperaturen sind unter Last entscheidend, diese solltest du bei Möglichkeit mal auslesen. Falls das Programm nicht zu schnell abstürzt.

Das Bios-Update würde ich nur ein offizieles von Gainward nehmen, da du sicher sein musst dass es das richtige ist. Ausserdem kannst du durch Bios Modifikationen deine Garantie verlieren.

Edit: Hätte ich nicht gedacht, aber dann viel spass..
Mal wieder etwas gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht! die scheisse geht!

Anscheinend mag mein board genau einen Riegel nicht.. im Memtest laufen komischerweise alle ohne fehler durch, aber sobald ich den einen Übeltäter mit drin hab, geht eben nichts mehr.

Ist jetzt mit 2x2GB bestückt, und die Grafik rockt einfach nurnoch anders!

Danke für die Mühen!

Zockeeeeeeeeen :D
 
Hallo, ich verwende diesen Post gleich weiter, da ich ein ähnliches Problem habe:

Hatte lange Zeit 2x2GB DDR2 Ram von Corsair Dominator 8500CD und habe jetzt aufgerüstet auf 4x2 GB die gleichen Riegel. Jetzt stürzt der Anzeigetreiber dauernd ab.

System:
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
CPU: Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83 GHz
RAM: 4x2GB Corsair Dominatior 8500CD (CL5)
Graka: ATI Radeon 4800HD
Windows 7 64bit

Ich habe bereits versucht die neuesten AMD Traiber zu installieren und die RAM Clocks, bzw. den Takt ein wenig runter zu schrauben, kein Erfolg. Die Einstellung 2T oder T konnte ich nicht finden, habe ein American Megatrends Bios.
 
@ascariel

Dominator oder auch mein alter (DDR2 OCZ Platinum Edition 1066) mögen/brauchen gerne etwas mehr Spannung. Auch bei RAM Vollbestückung,,,, hilft oft etwas mehr Spannung;)
 
Werd ich gleich versuchen, im Moment ist die Spannung auf Minimum 1.80V, ich stell die dann auf Max. 3.2 V oder? :D

Nein, hab mal 1.9V versucht oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
 
Zurück
Oben