Der beste P4 CPU Kühler

• Ersteller Ersteller KingofTanelorn
  • Erstellt am Erstellt am
K

KingofTanelorn

Gast
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an alle,die Ahnung von Computer haben.
Jetzt,da die Außentemperaturen steigen habe ich mir überlegt einen neuen CPU Kühler für meinen P4 3,2 GHZ Prescott zuzulegen.
Welcher ist denn der Beste?Sollte halt die beste Kühleistung bringen.Der Preis ist egal.
Oder sollte ich mir ne Wasserkühlung anschaffen?Was wäre denn da zu beachten?Und welche Wasserkühlung ist denn die Beste?

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach dieser

Zalman

erstens Falsches Forum
zweitens Forumsuche benutzen
drittens Kauf nie ein Prescott der is das Geld net wert
kauf ein Northwood

und der warscheinlich beste Luftkühler ist der Zalman CNPS7000B-CU

Ich kann nur den Zalman CNPS7000 AlCU empfehlen. Einer der leisesten den es gibt. Außerdem gut: Arctic Cooling SuperSilent.

Der Zalman ist extrem leise, dank Poti gut zu dosieren und außerdem einfach zu justieren.

Aber ich glaube das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Nächstes Mal Suchfunktion bitte.

Thermalright SP-94 mit 80mm oder 92mm Lüfter nach Wahl, am besten Papst 92mm :D
Oder dessen riesiger Nachfolger aus leichterem Aluminium für nen 120mm Lüfter!! (XP-120)

www.thermalright.com

Was hast du denn gegen den Prescott?Er ist doch schneller als der Northwood.

Bester Luftkühler für P4: Verax Polargate 478 Al S ca. 120€
Bester Wasserkühler: NexXxoS XP Gold ca. 70€

Edit: Ne der Northwood ist schneller und hat nicht diese dummen Hitzprobleme.

Der Prescott ist nicht schneller als der Northwood sondern bestenfalls gleichschnell, oft sogar langsamer.
Dazu ist er ca. 10-25° heißer als der Northwood.
Nächstes mal Suchfunktion verwenden, da kannst dus nachlesen.

KingofTanelorn schrieb:
Was hast du denn gegen den Prescott?Er ist doch schneller als der Northwood.
falsch gedacht ist er nicht er ist sogar ab und zu langsamer
dann ist er 10°C heißer als ein Vergleichbarer Northwood

Der Prescott hat schon eine gewaltige Hitzeentwicklung, am stärksten die So-478 Prescotts, die neuen So-775 Prescotts sollen da ja nicht mehr so schlimm sein :)

Ich habe den Thermalright SP94U mit Enermax 92mm Lüfter und der Kühlt meinen 2,4Ghz Prescott @ 3,2GHz auf (Last) 56°C, was ich für diesen Kühler anfangs für zu hoch hielt, aber der Prescott hat eben eine extreme Abwärme :(

Zurück
Oben