Erkekjetter
Vice Admiral
Dann machts halt wer anders. Immer dieses getue, dass ein Unternhmer 15 Arbeitsplätze schafft. Als wäre das ein einseitiges Ding. Die Wahrheit ist, ohne diese 15 Arbeitsplätze ginge bei euch gar nichts. Ihr bekommt das unternehmerische Risiko dadurch ersetzt, dass ihr auch eine erheblich höhere Renditemöglichkeit habt, die ein Angestellter niemals bekommen wird.MichaelaRegena schrieb:Wir wären schön blöd, wenn wir das machen würden, wenn wir als Dank dafür z.B. 60 an Steuern abgeben müssten.
Vor allem, was haben die 60% Steuern mit euch als selbstständige zu tun? Der Angestellte, der genauso viel verdient, zahlt auch 60% Steuern. Beim persönlcihen Einkommen ist die Quelle des Einkommens doch völlig egal.
Kein Plan haben, wie das System wirklich funtkioniert und dann basierend auf der Unwissenheit dann völlig absurde "Argumente" konstruieren. Du willst keine 60% Steuern zahlen? Kein Problem, ich übernehme die 60% Steuern sofort wenn du mir dein Einkommen ermöglichst (rein hypothetisch, dass heißt nicht zwingend, dass ich weniger verdiene als du....)
PS: Weil ich Unwissenheit vorwerfe: Der hier gepostete Vorschlag enthält eine Progression. Das Gegenteil davon zu behaupten zeigt, dass man offensichtlich nicht weiß, was eine Steuerprogression ist. Auch der Freibetrag ist selbstverständlich in diesem Vorschlag enthalten oder was ist es sonst, dass bis 12.000€ keine Steuer erhoben wird? Weiterhin wird behauptet, dass man 60% steuern zahlen müsste, weil man gar nicht begreift, dass man mit 200.000€ nicht 60% sondern ab 200.000 jeder weitere Euro mit 60% versteuert wird, der Durchschnitt als weit unter den 60% liegt. Und offensichtlich wird angenommen, dass Unternehmensumsätze gleich Einkommen ist. Wenn eine Tischlerei mit 15 Angestellten 200.000€ Einkommen (sprich Gewinn nach Steuern) für den Besitzer abwirft. läuft sowieso was schief.... Also ja, ganz eindeutig liegt hier Unwissenheit vor, sonst würden die Aussagen so nicht getätigt werden...
Das steht in dem Vorshclag doch gar nicht... Oo Meine Güte, das ist echt so erschreckend...MortyMcFly schrieb:Nur weil jemand 300.000 Euro verdient, wird die Person noch lange nicht wirklich 210.000 Euro an Steuern zahlen.
PS: Ich sehe grade, der Poster des VOrschlages hat sein eigenes Modell offensichtlich auch nicht so ganz verstanden...
Zuletzt bearbeitet: