1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken,Sky,Netflix,Amazon Prime Video,Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fifa18, Fortnite,BF1 auf Full HD Monitor/ Jurassic World Evolution,The Isle,Euro Truck Simulator2 MP, Diablo 3 und sonstige nicht Input relevanten Spiele LG UHD TV
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts geplant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Oc ist geplant
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Was nötig ist
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis es net mehr geht
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In nächster Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Bauen
Der Pc:
https://www.mindfactory.de/shopping...221de37fb04bd52473dafae5bbecb5defcdb4c48c297a
Vorab möchte ich noch sagen das Thema RGB soll hier net zur Diskussion werden, mir gefällt es deshalb ist es ein Teil des Systems. Ich hatte glaube Ende 2016 schonmal die Idee eines Upgrades da wurde mir hier dank des Ratschlags zum OC Geld gespart aber ich kann die Kiste jetzt einfach net mehr sehen und möchte auch einfach mal wieder Up to Date sein. Netzteil,Grafikkarte und SSD kommen natürlich mit.
Der Pc soll von unterm Tisch auf den Tisch wechseln deshalb soll es weiterhin schon ruhig bleiben. Die Silent Wings kommen auf den Radiator und einer an die Rückseite vom Gehäuse. Die beiden Pure Wings kommen ggf. in den Deckel rein aber nur wenn die ihre Arbeit ruhig verichten. Laut Specs vom Gehäuse sind Radiatoren nur in der Front möglich.
Bissel OC ist geplant mal gucken wie weit er sich Stabil kitzeln lässt
Wäre schön wenn ihr da mal drüber schaut ob das alles an Hardware so passt.
Zocken,Sky,Netflix,Amazon Prime Video,Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fifa18, Fortnite,BF1 auf Full HD Monitor/ Jurassic World Evolution,The Isle,Euro Truck Simulator2 MP, Diablo 3 und sonstige nicht Input relevanten Spiele LG UHD TV
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts geplant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Oc ist geplant
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): 3570K@4GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
- Mainboard: Z77 DS3-H
- Netzteil: 750Watt
- Gehäuse: Thermaltake Armor 6000+
- Grafikkarte: 980Ti
- HDD / SSD: 840 Evo 256/ 640Gb WD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Was nötig ist
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis es net mehr geht
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In nächster Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Bauen
Der Pc:
https://www.mindfactory.de/shopping...221de37fb04bd52473dafae5bbecb5defcdb4c48c297a
Vorab möchte ich noch sagen das Thema RGB soll hier net zur Diskussion werden, mir gefällt es deshalb ist es ein Teil des Systems. Ich hatte glaube Ende 2016 schonmal die Idee eines Upgrades da wurde mir hier dank des Ratschlags zum OC Geld gespart aber ich kann die Kiste jetzt einfach net mehr sehen und möchte auch einfach mal wieder Up to Date sein. Netzteil,Grafikkarte und SSD kommen natürlich mit.
Der Pc soll von unterm Tisch auf den Tisch wechseln deshalb soll es weiterhin schon ruhig bleiben. Die Silent Wings kommen auf den Radiator und einer an die Rückseite vom Gehäuse. Die beiden Pure Wings kommen ggf. in den Deckel rein aber nur wenn die ihre Arbeit ruhig verichten. Laut Specs vom Gehäuse sind Radiatoren nur in der Front möglich.
Bissel OC ist geplant mal gucken wie weit er sich Stabil kitzeln lässt
Wäre schön wenn ihr da mal drüber schaut ob das alles an Hardware so passt.