Der erste Amd Pc

Littleguy

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken,Sky,Netflix,Amazon Prime Video,Surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fifa18, Fortnite,BF1 auf Full HD Monitor/ Jurassic World Evolution,The Isle,Euro Truck Simulator2 MP, Diablo 3 und sonstige nicht Input relevanten Spiele LG UHD TV

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts geplant

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Oc ist geplant

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): 3570K@4GHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Z77 DS3-H
  • Netzteil: 750Watt
  • Gehäuse: Thermaltake Armor 6000+
  • Grafikkarte: 980Ti
  • HDD / SSD: 840 Evo 256/ 640Gb WD

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Was nötig ist

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis es net mehr geht

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In nächster Zeit

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Bauen

Der Pc:
https://www.mindfactory.de/shopping...221de37fb04bd52473dafae5bbecb5defcdb4c48c297a

Vorab möchte ich noch sagen das Thema RGB soll hier net zur Diskussion werden, mir gefällt es deshalb ist es ein Teil des Systems. Ich hatte glaube Ende 2016 schonmal die Idee eines Upgrades da wurde mir hier dank des Ratschlags zum OC Geld gespart aber ich kann die Kiste jetzt einfach net mehr sehen und möchte auch einfach mal wieder Up to Date sein. Netzteil,Grafikkarte und SSD kommen natürlich mit.

Der Pc soll von unterm Tisch auf den Tisch wechseln deshalb soll es weiterhin schon ruhig bleiben. Die Silent Wings kommen auf den Radiator und einer an die Rückseite vom Gehäuse. Die beiden Pure Wings kommen ggf. in den Deckel rein aber nur wenn die ihre Arbeit ruhig verichten. Laut Specs vom Gehäuse sind Radiatoren nur in der Front möglich.

Bissel OC ist geplant mal gucken wie weit er sich Stabil kitzeln lässt :D

Wäre schön wenn ihr da mal drüber schaut ob das alles an Hardware so passt.

Was genau ist dein altes NT für eins?

Und was heißt in nächster Zeit?

Netzteil, Grafikkarte und SSD kommen natürlich mit.
Ok für GPU & SSD, aber bei der PSU sollte man erst einmal wissen, welche da GENAU verbaut ist um sagen zu können, ob sie übernommen werden kann.

muss es ein 260€-MB sein? was kann der RAM "für AMD Ryzen" besser als der 3200 CL14 ohne diesen zusatz? LM kann man sich wohl sparen.

welches NT?

Das Flüssigmetall ist für Köpfen. Das wirst du auf keinen Fall tun. Nimm normale gute Paste. Nehmen sich alle nicht viel bis nichts! :) Sonst gutes Teil.

Mainboard und RAM zu teuer, für deinen Verwendungszweck bietet sich eher ein Tablet an und für deine aufgeführten Games eine Konsole.

Falsche Plattform, wenn OC eine Rolle spielen soll. Der 2700X läuft schon out of the box nahe am Limit, da macht OC keinen Sinn. Was erhoffst du dir von einer NVMe PCIe SSD? Für Spiele ist die nicht schneller als eine herkömmliche SATA SSD. Die MX500 mit 500GB kostet 20€ mehr als die NVMe mit 250GB, liefert dafür aber 100% mehr Speicherplatz. Wichtiger für Spiele als theoretische Schreib- und Lesewerte, von denen Spiele eine komplette Galaxie entfernt sind.

JollyRoger2408 schrieb:
Ok für GPU & SSD, aber bei der PSU sollte man erst einmal wissen, welche da GENAU verbaut ist um sagen zu können, ob sie übernommen werden kann.

Sry mein Fehler, BeQuiet Straightpower 10 700Watt, man sollte vorher schauen bevor man Watt angiebt :p

HerrRossi schrieb:
Die Wakü und das LM halte ich für überflüssig, ansonsten kann man das so nehmen, MB und RAM sind halt recht teuer. Dieses RAM ist etwas günstiger: https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gtzr-a1564332.html Ich sehe da keinen Unterschied, sollten auch Samsung B-Dies sein.

Ich hab mir sowas irgendwo schon gedacht, da werd ich dann die normalen nehmen.

alexx79 schrieb:
Das Flüssigmetall ist für Köpfen. Das wirst du auf keinen Fall tun. Nimm normale gute Paste. Nehmen sich alle nicht viel bis nichts! :) Sonst gutes Teil.

Werd ich dann so machen.

smart- schrieb:
Mainboard und RAM zu teuer, für deinen Verwendungszweck bietet sich eher ein Tablet an und für deine aufgeführten Games eine Konsole.

Hab ne Ps4 Pro und ne OneX, die ebenfalls gerne genutzt werden. Aber ich werde definitiv keine Shooter mehr auf Konsole zocken. Und auf Grund von Pro League bei Fifa bin ich da auf Pc angewiesen. Über die Preise kann man streiten aber ich bin in der Lage mir das mal zu gönnen, aktueller Pc ist 6Jahre ich denke P/L sollte ok sein auf die Zeit.

Hä, wie jetzt? Noch kein Gejammer, dass ohne Budgetangabe ja ÜBERHAUPT keine Beratung möglich ist?

SKu schrieb:
Falsche Plattform, wenn OC eine Rolle spielen soll. Der 2700X läuft schon out of the box nahe am Limit, da macht OC keinen Sinn. Was erhoffst du dir von einer NVMe PCIe SSD? Für Spiele ist die nicht schneller als eine herkömmliche SATA SSD. Die MX500 mit 500GB kostet 20€ mehr als die NVMe mit 250GB, liefert dafür aber 100% mehr Speicherplatz. Wichtiger für Spiele als theoretische Schreib- und Lesewerte, von denen Spiele eine komplette Galaxie entfernt sind.

Wenns kein Sinn macht ok, dann bleibt der so. Dann frag ich mich wieso man sowas dann überhaupt baut(m2), wird geändert danke

@ TE:
ein ASUS Prime X470-Pro für 165€ oder von mir aus auch ein Strix X470-F Gaming für 200€ wird auch locker reichen. das C7H ist overkill. P/L passt da absolut nicht wenn du nicht OC-rekorde brechen willst. da kannst du besser in noch schnelleren RAM investieren.

das E10 ist ordentlich und kann übernommen werden.

Bl4cke4gle schrieb:
Noch kein Gejammer, dass ohne Budgetangabe ja ÜBERHAUPT keine Beratung möglich ist?

Wieso sollte jemand hier jammern, wenn der TE einen Warenkorb mit Preis dran verlinkt?
- er kennt den Preis den er wohl zu zahlen breit ist
- wir können uns an der Zahl orientieren und eventuell Einsparpotential und Verbesserungen aufzeigen

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ein ASUS Prime X470-Pro für 165€ oder von mir aus auch ein Strix X470-F Gaming für 200€ wird auch locker reichen. das C7H ist overkill. P/L passt da absolut nicht wenn du nicht OC-rekorde brechen willst. da kannst du besser in noch schnelleren RAM investieren.

das E10 ist ordentlich und kann übernommen werden.

Da hätte ich vorher vielleicht mal richtig drüber schauen müssen, Strix wird genommen ist ja unwesendlich "schlechter" laut Test als das C7H. Das Prime scheidet aus weil das Farblich einfach net rein passt.

Schau dich besser bei Msi oder Asrock um die Asus Boards für AM4 taugen nicht sonderlich viel außerdem versaut Asus regelmäßig die Biose weil sie nicht richtig getestet werden und trotzdem als Final gebracht werden.

Für das BIOS gibt es zum Glück eine gute Community bei PCGH.

Gejammer ist doch nur bei den Spezialisten angesagt, wenn mal wieder nicht gewußt wird was man braucht und was man macht, das aber so teuer wie nötig und günstig wie möglich... oder es im Moment egal ist und man das später entscheidet.
Dem ist hier ja nicht so.

Littleguy schrieb:
Sry mein Fehler, BeQuiet Straightpower 10 700Watt
Das Netzteil ist völlig ok, das muss nicht getauscht werden.
Ergänzung ()

Littleguy schrieb:
Dann frag ich mich wieso man sowas dann überhaupt baut(m2)
Im Profieinsatz macht das schon Sinn, nur eben für Otto-Normaluser (zocken, surfen, Office) nicht.

Fragger911 schrieb:
Dem ist hier ja nicht so.
Nein, das ist hier in der Tat besser ;) Ich sehe aber häufig TEs, die schreiben, sie würden gerne dieses und jene Spiel spielen, auf mittleren Einstellungen bei FHD und wollen kein Budget vorgeben, was meiner Meinung nach in dem Fall auch nicht nötig ist. Trotzdem kommt dann seeeehr häufig der Einwand, man müsse unbedingt ein Budget vorgeben.

Zurück
Oben