• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Der Fifa 2010 CB-Liga Sammelthread für die PS3 // PART #2

Welche Liga soll es nächste Saison sein?

• International mit max 4,5*

Stimmen: 14 60,9%
  • Bundesliga

Stimmen: 9 39,1%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Füge noch hinzu: Bei technischen Fragen zu Fifa oder der Liga bin ich der erste Ansprechpartner :)
Siehe Ranglistenspiele gegen Freunde :D

Nur mal mein Statement, da ich von allen Seiten per PN auf das Thema angesprochen werde. Es geht darum, das ich eigentlich eine BL-Saison nur mit Dortmund spielen würde.

Mit geht es dabei auch nicht darum das sie die besten sind (was sie ja auch definitiv nicht sind, bewegen sich wohl eher im oberen Mittelfeld). Eigentlich geht es mir mehr darum das ich nun mal zu der Mannschaft halte und ich auch nur ungern mit irgendwelchen anderen spielen möchte. Und dann erst recht nicht gegen Dortmund :)

Ich will auch keine Extrawurst, das ich das Team behalte oder so. Fände es aber auch sehr schade, wenn es so kommt das ich nicht mehr mitspiele. Aber ich steh halt nicht so auf wildes Teamwechseln jede Saison.

Meine paar Gedanken dazu:

- Warum jetzt auf einmal ein Teamwechsel? Ist nun mal so das die, die am längsten dabei sind sein Team haben. Und mit Dortmund spiele ich seit der ersten Stunde, selbst in der Liga mit Barcelona und Inter.
- Ein gutes Team macht noch lange keinen schlechteren Spieler zu einem guten. Wenn man ordentlich spielt, kann man auch mit einer schlechten Mannschaft einiges erreichen, siehe WM.
- Eigentlich hatten wir uns doch auch auf eine internationale Liga geeinigt. Weiß gar nicht wieso das jetzt wieder vom Tisch ist, denn eigentlich hatte doch jeder sein Team gefunden. Sollte die Teamanzahl nicht reichen, können auch gerne die etwas schlechteren zu Chelsea oder Barcelona greifen. Mir wäre es egal.

Die von mir durchgeführte Umfrage ergab, dass die Mehrheit doch eher zur Bundesliga tendiert. Daher haben wir uns für eine weitere Bundesligasaison entschieden. Darüberhinaus kann ich auch nachvollziehen, dass man an einem Team hängt, aber auch hier haben wir versucht, den schwächeren Spielern entgegenzukommen in dem wir die Teams wieder in einen Topf geworfen haben. Wir halten das für fair gegenüber allen und haben uns viel Gedanken gemacht, wie man das auflösen kann. Daher die Entscheidung für den Liga-Pokal.

Ist dir dein Prinzip mit Dormtund zu spielen so wichtig, dass du ansonsten lieber gar nicht mitmachst ? Ich meine diese Entscheidung liegt bei dir und bei allen anderen Mitgliedern der Liga, ob sie auf Dortmund pochen wollen oder nicht. Wir haben dir gesagt, dass wir uns freuen würden wenn du dabei bleibst, auf der anderen Seite können wir nicht einem eine Extra-Wurst geben und dem Rest nicht. Ich denke das kannst du nachvollziehen.

Wie gesagt wir als Leitung können keine Lösung finden, wir werden die Teams freigeben und jeder einzelne kann für sich entscheiden, ob er auf Dortmund pochen muss oder das Team Paep überlässt. So wie es aussieht gibt es für Paep nur diese Lösung, also entscheidet ihr selbst.

Noch ein persönliches Statement von mir dazu, ist aber meine eigene Meinung :

Ich finde es geht hier in erster Linie um den Spass, man kann nichts gewinnen. Ich verstehe diese Probleme um die Teamwahl überhaupt nicht. Ich sehe, dass Bloodhunter bspw. Letzter in der Liga ist, das würde mich persönlich niemals dazu bewegen sein ehemaliges Team zu nehmen. Alle sollen hier Spass haben es geht nicht darum, dass 3 Leute unter sich die Meisterschaft ausmachen und der Rest dient als Punktelieferant, weil das ist tierisch öde für die Mehrheit. Ab und zu ein bisschen soziales Denken würde hier und da schon helfen. Ausserdem gibt es ein Benefit, wenn ihr ein schlechteres Team nehmt. Das nur mal von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
paep schrieb:
- Eigentlich hatten wir uns doch auch auf eine internationale Liga geeinigt. Weiß gar nicht wieso das jetzt wieder vom Tisch ist, denn eigentlich hatte doch jeder sein Team gefunden. Sollte die Teamanzahl nicht reichen, können auch gerne die etwas schlechteren zu Chelsea oder Barcelona greifen. Mir wäre es egal.

Meine Meinung !

Also das jetzt alle auf Dortmund verzichten nur wegen mir, das will ich nicht.

Ausserdem läuft es doch eh so das der 1. der die Mannschaft per PN schickt, die bekommt oder?

Hat zwar Spaß gemacht, aber es kommt auch wieder der Sommer. Da spiele ich eh nicht mehr oft.

Ich habe ja nicht gesagt, dass du Dortmund nicht mehr haben darfst. Wer der schnellste ist per PM bekommt das Team, das ist richtig. Wie schon gesagt, wir können keine Lösung finden, es darf jeder für sich entscheiden, ob er Dortmund braucht.

Naja von mir hängt ja hier nicht die Liga ab. Stellt mich doch nicht als Buhmann hin. Wie gesagt, es geht um den Spass. Und Spass macht es mir nicht, wenn ich den BVB abschieße. Meiner Meinung nach ist die Mannschaftsstärke doch eh egal.

Ich stell dich doch nicht als Buhmann hin. :freak:

Du sperrst dich gegen ein anderes Team, wir haben lange überlegt, wie wir das lösen können, ohne dass es Stress gibt. Wir konnten keine Lösung finden und wir, also die Leitung wollen nicht, dass du gehst. Wir können aber auch nicht sagen, ja du darfst das Team behalten, aber alle anderen müssen ihrs abgeben. Ich denke das kannst du nachvollziehen.

Daher wird das jetzt jeder Einzelne entscheiden, ob er mit Dortmund spielen will oder dir das Team lässt. Wir können euch die Entscheidung nicht abnehmen.

Hab ich oben geschrieben, du hast leider an der Umfrage nicht teilgenommen, sonst wäre deine Meinung natürlich mit eingeflossen.

Tja es ist eine doofe Position.
Ich überlasse paep gerne den BVB, zudem ich nächste Saison eh ein Zweitligateam nehmen würde.

wen würdeste denn nehmen wollen? ;)
ich tendiere ja zu Pauli...das wär doch mal was! :)

Kann aber paep verstehen, der eigentliche spass kommt erst wenn man sein "lieblingsteam" nehmen kann. jedoch kann man auch mit anderen teams spass haben, bin bvb fan...würde paep aber den bvb weiter überlassen...hab mich soweit mit dem vfb eingespielt

ich hab mit paep auch schon darüber gesprochen....ich bin auch Dortmund-Fan...seit genau 18 jahren.....mir macht es auch kein spass gegen meinen verein zu spielen...aber man darf net vergessen....es ist nur ein spiel (trotzdem bin auch mit nem gewissen ernst dahinter; auch noch ein punkte zu machen)!!!
solang ich net meine fußballschuhe anziehe un Kehl oder Dede aufm Trainigsgelände umhaue, ist doch alles in ordnung :D

naja, ich verzichte freiwillig auf den BvB.....hab ich ja an entsprechender stelle schon verlauten lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Steve2108
Du darfst deine Fussballschuhe anziehen und die Schalker Spieler umhauen:D

Kann ich natürlich verstehen, das der lieber mit der Mannschaft und der andere mit dieser Mannschaft spielen will...I will auch gerne mit Bayern spielen aber es ist auch nicht schlimm wenn nicht...ist halt wirklich nur ein Spiel:p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben