• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA10 CB-Liga Thread ~ Xbox-Live

feL1xao

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
487
~ Die FIFA10 CB-Liga - XBOX-LIVE ~


cbleague_logo-jpg.178212

Allgemeine-Regeln:
  • Die Anmeldung zur Liga ist nur über das Computerbase-Forum möglich (PN an mich mit der Angabe von Team und Xbox-Live-Tag).
  • Eine Spielwoche beträgt fünf Tage. Pro Spielwoche gibt es drei Spieltage. Die Spiele sind innerhalb dieser Zeit zu absolvieren.
  • Bei Zeitmangel (Urlaub, Schule, Prüfungen, etc.) bitte eine PN an mich. Ich führe dann eine Abwesenheitsliste.
  • Falls jemand unabgemeldet ein Spiel nicht bestreitet, wird das Spiel mit null Punkten für jede Partei gewertet!
  • Die Spielabsprachen sollten via Xbox-Live oder per Thread/PN erfolgen.
  • Nach dem Spiel teilt der Heimtrainer mir das Ergebnis per PN mit. Beim Eintragen sollten Spieltag und Ergebnis mitgeteilt werden. Bitte achtet auf eine eindeutige Zuordnung der Spieler zu den jeweiligen Teams!
  • Kommentare im Thread: Kommentare/ Diskussionen zum Spiel sind gewünscht. Von Provozierenden sowie Beleidigenden Kommentaren bitte absehen!
Spieleinstellungen:
  • Spielmodus: Ranglistenspiel (Ausnahme: Test-/ Freundschaftsspiele)
  • Teamlevel: max. 4,5 Sterne
  • Steuerung: Beliebig
  • Spielgeschwindigkeit: Normal
Fairplay-Regeln:
  • Beim Abschlag aus der Hand des Torwartes ist es nicht erlaub diesen mit einem Spieler zu blocken bzw. aus der Hand zu schlagen. Tore die hierdurch fallen werden nicht gewertet.
  • Provokationen während sowie nach dem Spiel sind verboten!
Bleibt Fair und habt Spaß!​



meisterschale.gif

1. Saison: uNpredictable - AC Milan
2. Saison: KadOros - TSG 1899 Hoffenheim
____________________________________________________________________

Liga-Daten:
Name: CBLeague2
Abkürzung: cbl2
Passwort: cbl123​
Code:
[U][B]User:                  Xbox-Live-Tag:       Team:[/B][/U]
1. michael54431        Michaelikus          Bayern München
2. Vento92             Vento92              VfB Stuttgart
3. Jinza               tehJinza             Borussia Dortmund
4. Warrior_DD          WarriorDD            Bayer04 Leverkusen
5. Hatecore            DOFC Hatecore        Manchester City
6. KadOros             KadOros              TSG 1899 Hoffenheim
7. -=Vegeto=-          DeWalli              Valencia CF
8. uNpredictable       feL1xao              SCC Neapel
9. Jole                jole87sap            Juventus Turin
tabelle-jpg.184844

____________________________________________________________________

spieltag1-3-jpg.183645

spieltag4-6-jpg.183646

spieltag7-9-jpg.183647

spieltag10-12-jpg.183648

spieltag13-15-jpg.184506

spieltag16-18-jpg.184843

 

Anhänge

  • cbleague_logo.jpg
    cbleague_logo.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.173
  • spieltag1-3.jpg
    spieltag1-3.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 720
  • spieltag4-6.jpg
    spieltag4-6.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 741
  • spieltag7-9.jpg
    spieltag7-9.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 713
  • spieltag10-12.jpg
    spieltag10-12.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 734
  • spieltag13-15.jpg
    spieltag13-15.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 689
  • spieltag16-18.jpg
    spieltag16-18.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 631
  • tabelle.jpg
    tabelle.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet:
Beim Abschlag aus der Hand des Torwartes ist es nicht erlaub diesen mit einem Spieler zu blocken bzw. aus der Hand zu schlagen. Tore die hierdurch fallen werden nicht gewertet.

Was ist damit gemeint?
Das "abfangen" eines wurfes zum eigenen Spieler? Ich finde das sollte gezählt werden. Jeder muss selbst wissen was er tut. Ist im richtigen Spiel nicht anderst.

Beim Eintragen sollten Spieltag, Ergebnis und Torschützen mitgeteilt werden.

Torschützen also der genaue Spielername? Findest das nicht bischen übertrieben? Ich finde Spieltag und Ergebnis reicht.

Und wieso 3 Teams pro Spieler? Eins reicht doch.
 
michael54431 schrieb:
Was ist damit gemeint?
Das "abfangen" eines wurfes zum eigenen Spieler? Ich finde das sollte gezählt werden. Jeder muss selbst wissen was er tut. Ist im richtigen Spiel nicht anderst.
Mit dem Abfangen ist gemeint, der Abschlag vom Torwart mit dem Fuß. Man kann sich vor den Torwart stellen wenn er den Abschlag mit dem Fuß macht. Der Ball springt dann an den Rücken vom Stürmer oder genau in den Fuß. Hab schon einige solcher Tore Online bekommen, von Leuten die wohl nicht verlieren konnten.

michael54431 schrieb:
Torschützen also der genaue Spielername? Findest das nicht bischen übertrieben? Ich finde Spieltag und Ergebnis reicht.

Und wieso 3 Teams pro Spieler? Eins reicht doch.
Ja das mit den Torschützen ist vielleicht echt ein wenig zu viel. Reicht eigentlich auch wenn wir denjenigen zum "Torschützenkönig" küren, der am meisten Buden mit seinem Team gemacht hat. Mit den drei Teams habe ich so eingerichtet, weil wir ja noch nicht entschieden haben was wir zocken wollen. Ob Bundelsliga, Nationalmannschaften oder Internationalen Clubs.
Hatte versucht das in der Einleitung über den Regeln klar zu stellen. Aber hab ich nun ja hiermit getan ;).

Ich bin im übrigen eigentlich für eine Liga mit Internationalen Clubs. Dort gibt es genügend 4,5 Sterne Teams. Von daher denke ich wäre die Liga sehr ausgeglichen, was die Mannschaftsstärken betrifft. Bei den Bundesligateams gibts nur ein paar 4,5 Sterne Teams. Die anderen sind eben schlechter. Ich finde das merkt man auch. Wie steht ihr dazu? Worauf hättet ihr am meisten Lust?

Wie schaut's denn mit den Pink markierten Sachen aus?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wäre wieder dabei und freu mich drauf!

User: Warrior_DD
XBL GT: WarriorDD

BL Club: Bayer Leverkusen
Club: Juventus Turin (falls wir hier ne Euroliga machen?!)
International: Russland (falls wir hier ne WM spielen ?!)

Wäre im 1.Schritt für eine BL Saison oder Euroleague. 3 ST pro Woche pro Liga wären sonst zu viel ;o)

Ansonsten würde ich für eine Beschränkung auf 4 oder 4,5 Sterne Teams, die Erfahrungen zeigen alles andere wird unfair. Leider.

Die Regel mit dem Torwartabschlag finde ich gut, ich bin selbst schon Leidtragender gewesen ;o), jedoch ist es schwer zu beweisen. Irgendwie ist es ja ein blöder Bug im Spiel, wie vorher der Mittelkreis Anstoßsbug :o)

Freu mich drauf und danke Dir schon mal für die Initiative und Einsatz!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Warrior_DD schrieb:
Wäre im 1.Schritt für eine BL Saison oder Euroleague. 3 ST pro Woche pro Liga wären sonst zu viel ;o)
Sehe ich auch so. War auch so von mir geplant nur eine Liga zu spielen. Es ist halt nur die Frage welche ;).

Warrior_DD schrieb:
Freu mich drauf und danke Dir schon mal für die Initiative und Einsatz!
Ich will auch einfach nur ein bisschen organisierter zocken :D. Hoffe wir bekommen die acht Leute zusammen und jeder macht dann auch gut mit ;)!
 
ich bin auch für international, nehme aber die bayern. Nationalmannschaft würde ich die Niederlande nehmen.

eröffnen wir dann keine eigene Liga bei fifa?
 
ShiWi schrieb:
ich bin auch für international, nehme aber die bayern. Nationalmannschaft würde ich die Niederlande nehmen.

eröffnen wir dann keine eigene Liga bei fifa?

Alles klar! Doch ich werde dann noch eine Liga eröffnen. Aber erstmal müssen wir die acht Leute zusammen bekommen ;). Werde dann hier die Daten für die Liga bei Fifa extra posten.
 
Ah ok, danke für die Erklärung.

Also ich wäre auch erstmal nur für eine Bundesliga, erweitern kann man ja später dann noch :)
 
Lieber gut kopiert, alls schlecht neu gemacht gemacht:D
Aber des Forum ist echt gut gelungen und hoffentlich klappt bei euch die Season jetzt, wie schon winterman gesagt hat wir fifajaner müssen zusammen halten:)
 
jap :>
hoffe aber, dass jetzt langsam mal noch ein paar teilnehmer sich eintragen. sonnst kann man das wohl wieder knicken :x

@elTeC: du hattest dich ja im alten Thread nochmal gemeldet, wie schauts aus? Welche Teams möchtest du wählen?

@alle anderen: Wie siehts denn eigentlich mit den Regeln aus? Sind die so okay, gibts noch Vorschläge/Verbesserungen?
 
Moin Moin,

... sieht ja bis jetzt ganz gut aus =) Mein xbox-live GT lautet ebenfalls "elTeC"

Buli: Hertha BSC ... einer muss sie ja wieder aus der Krise führen =)
Club: Tottenham
Int: Kroatien


Ich würde eine "Club-Liga" bevorzugen, bei der jede Mannschaft nur 1x vorkommt. Wie es halt bei richtigen Turnieren auch ist :D

===========================================================================================

Edit: Was spricht gegen eine Spielgeschwindigkeit von "schnell" ?!

Gruß elTeC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Gegner, welche disconnecten, wenn sie verlieren. :(

Desweiteren reizt mich das Liga System.

Außerdem habe ich mir mal den PS3-Thread angesehen und glaube, dass wir 360-User das auch hinkriegen.

BL: VfB Stuttgart
Club: VfB Stuttgart
Int.: Deutschland

MfG Vento92

Edit: @michael54431

Du bist wohl auch VfB Fan. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A bissl schon.

Aber das 2 Leute die gleiche Mannschaft nehmen geht glaube ich nicht :)
 
michael54431 schrieb:
Buli: VfB Stuttgart
Club: VfB Stuttgart
Int: Deutschland
Deutschland hat fünf Sterne, würde also rausfallen. Aber könnten auch überlegen ob wir bei der WM ne ausnahme machen...

Vento92 schrieb:
Hi,
...

BL: VfB Stuttgart
Club: VfB Stuttgart
Int.: Deutschland

MfG Vento92

...
Hey, finds cool das du mitmachen möchtest! michael54431 hat sich aber schon für den VfB eingetragen. Wäre also gut wenn du dir ne andere Mannschaft aussuchst. Ist doch echt blöd wenn zwei das gleiche Team haben!
Dein Xbox-live-tag bräuchte ich auch noch!

Wäre im übrigen allgemeinen gut, wenn in Zukunft die Teaminfo und das Gamertag zu mir per PN kommt! Ist übersichtlicher für mich und ich kann nichts vergessen!

@mod666: Willst du nicht auch mitmachen? :p
Dann würde nur noch ein Spieler fehlen ;)
Ergänzung ()

elTeC schrieb:
Edit: Was spricht gegen eine Spielgeschwindigkeit von "schnell" ?!

Eigentlich nichts, wie sehen das die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spielgeschwindigkeit ist denn normal? ich hab bisher immer nur die standart geschwindigkeit gespielt und würde das gerne so weiterführen :)
 
Wenn man nichts verändert hat ist es normal. Die Demo von Fifa10 war z. B. auf schnell.
Mir ist das eigentlich echt egal. Hab jetzt auch schon länger nichtmehr auf schnell gespielt :-P. Denke aber daran wird es nicht scheitern!
 
ah, es ist einfach nur die spielzeit kürzer? dann ists wurscht :) dachte schon da rennt jemand schneller oder so :)
 
naja, es ist schon so das alle bewegenungen etc etwas schneller sind. die spielzeit müsste gleichlang bleiben, da man diese ja extra einstellt.
naja das würde ich eh eher als unwichtige entscheidung darstellen.
wie siehts denn sonnst aus?

Innerhalb einer Woche (7 Tage) drei Spieltage. Ist das soweit okay, schafft das jeder?
Das mit den Minuspunkten sollte auch okay sein, denke ich.
Desweiteren würde ich die vorgabe mit max. 4,5 Sterne Teams auch als beschlossen sehen, da keiner meckert ;).

Was wir nur noch mal besprechen sollten sind die Verbindungsabbrüche. Sollte so einer vorkommen würde ich Vorschlagen das wir wie die PS3'ler verfahren. D. h. wenn z. B. 60 Minuten gespielt sind und es zur Verbindungsunterbrechung kommt, werden die Restlichen 30 Minuten in einem neuen Spiel nachgespielt. Was haltet ihr davon? Denke so wäre es am fairsten!

Ich denke ebenfalls, das wir am besten eine Euroliga machen! Ist am ausgeglichensten. Jeder könnte so ein 4,5 Sterne Team finden. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben