• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA10 CB-Liga Thread ~ Xbox-Live

stimme uNpredictable in Sachen Spielabbrüche und Euroliga zu! Allerdings müsste man dann noch ein zufällig generierten Spielplan erzeugen ... per Los zum Beispiel^^

Wegen der Spielgeschwindigkeit können wir uns auch noch einigen, ist ja an sich nicht so wichtig, allerdings bevorzuge die schnellere Variante :D

elTeC schrieb:
stimme uNpredictable in Sachen Spielabbrüche und Euroliga zu! Allerdings müsste man dann noch ein zufällig generierten Spielplan erzeugen ... per Los zum Beispiel^^

Für die Spielplanerstellung und Tabelle hab ich ne tolle Excel Tabelle, kann da auch ohne Probleme Zufallspartien erstellen! ;)

Hi,

ich habe mal zu uNpredictables Vorschlägen Stellung genommen, da er ja möchte, dass wir darüber diskutieren. ;)

uNpredictable schrieb:
naja, es ist schon so das alle bewegenungen etc etwas schneller sind. die spielzeit müsste gleichlang bleiben, da man diese ja extra einstellt.
naja das würde ich eh eher als unwichtige entscheidung darstellen.
wie siehts denn sonnst aus?

Meiner Meinung nach, wäre die normale Geschwindigkeit am Besten, da diese zum Einen bei schnellen Ranglistenspielen vorgegeben ist und zum Anderen, weil diese der Realität am nächsten kommt.

uNpredictable schrieb:
Innerhalb einer Woche (7 Tage) drei Spieltage. Ist das soweit okay, schafft das jeder?
Das mit den Minuspunkten sollte auch okay sein, denke ich.

Drei Spiele die Woche sind für mich kein Problem, jedoch kann ich Werktags erst ab 19 Uhr und Samstags erst ab 18 Uhr, dafür jedoch Sonntag jederzeit. Das mit den Minuspunkten, geht meiner Meinung nach in Ordnung.

uNpredictable schrieb:
Desweiteren würde ich die vorgabe mit max. 4,5 Sterne Teams auch als beschlossen sehen, da keiner meckert. ;)

uNpredictable schrieb:
Ich denke ebenfalls, das wir am besten eine Euroliga machen! Ist am ausgeglichensten. Jeder könnte so ein 4,5 Sterne Team finden. Was haltet ihr davon?

Super Idee ! :daumen: Ich kann Real Madrid und co mittlerweile wirklich nicht mehr Sehen ! :kotz:

uNpredictable schrieb:
Wir sollten nur noch mal besprechen sollten sind die Verbindungsabbrüche. Sollte so einer vorkommen würde ich Vorschlagen das wir wie die PS3'ler verfahren. D. h. wenn z. B. 60 Minuten gespielt sind und es zur Verbindungsunterbrechung kommt, werden die Restlichen 30 Minuten in einem neuen Spiel nachgespielt. Was haltet ihr davon? Denke so wäre es am fairsten!

Ich würde sagen, solange das kein absichtlicher Spielabbruch war geht diese Regelung für mich in Ordnung. Sollte jedoch einer absichtlich abbrechen sollte es bestraft werden. Ich könnte mittlerweile echt kot*en, denn viele brechen einfach ab wenn sie verlieren. Habt ihr euch schonmal die Statistik der 100 besten angesehen. Da gibt es einige die eine Abbruchrate von über 20 % haben. :grr:

So, das war mein Wort zum Sonntag. :D

MfG Vento92

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke, dass du dir die Zeit genommen hast!

Vento92 schrieb:
...
Ich würde sagen, solange das kein absichtlicher Spielabbruch war geht diese Regelung für mich in Ordnung. Sollte jedoch einer absichtlich abbrechen sollte es bestraft werden. Ich könnte mittlerweile echt kot*en, denn viele brechen einfach ab wenn sie verlieren. Habt ihr euch schonmal die Statistik der 100 besten angesehen. Da gibt es einige die eine Abbruchrate von über 20 % haben. :grr:

So, das war mein Wort zum Sonntag. :D

MfG Vento92

Ja ich denke das sollte klar sein. Sowas wollen wir alle, hoffe ich jedenfalls, über die Liga verhindern. Ich kann es auch nicht mehr sehen. Vorallem wenn man mal schnell 1-3 Tore schießt und der Gegner dabei alt aussieht. Suche mittlerweile auch nur noch über die Benutzerdefinierte und stelle dort eine Abbruchrate von max. 10 % ein.

Ich hatte es jedoch schon häufiger, dass das Spiel nicht mehr weiter ging. Darauf kam dann die Meldung, dass die Verbindung verloren wurde. Aber selbst wenn jemand hier absichtlich herausgehen würde wäre es egal, da das Tor zählt ;)!

Abend,

alle die das lesen und mitspielen wollen. Wir sind noch in der Startphase, also hopp GT und Nick in den Thread, bald gehts los!

bye

Hallo könnt ihr online zocken?
Bei mir kommt immer das der EA Server down is? :(

Nick: Hatecore
Gamertag: DOFC Hatecore

Bundesligateam: HSV
Euroteam: Everton
International: Nigeria

Angaben ohne nach den Sternen zu schauen, XBox ist sooo weit weg :D

Hatecore schrieb:
Nick: Hatecore
Gamertag: DOFC Hatecore

Bundesligateam: HSV
Euroteam: Everton
International: Nigeria

Angaben ohne nach den Sternen zu schauen, XBox ist sooo weit weg :D

So Leute wir hätten nun sieben! Nur noch einer fehlt! Kommt schon ;)

@ uNpredictable

Wie viele Spieltage soll unsere "Bundesliga" eigentlich haben ?

Bzw. wie oft sollen wir dann gegeneinander spielen ?

Meiner Meinung nach, wären 4 Spiele pro Gegner angemessen.

Also 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele.

MfG Vento92

Vento92 schrieb:
@ uNpredictable

Wie viele Spieltage soll unsere "Bundesliga" eigentlich haben ?

Bzw. wie oft sollen wir dann gegeneinander spielen ?

Meiner Meinung nach, wären 4 Spiele pro Gegner angemessen.

Also 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele.

MfG Vento92

Darüber habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht. Ich denke wir sollten, vielleicht erstmal Hin- und Rückrunde spielen. Können dann ja immer noch entscheiden ob wir was dranhängen oder nicht. Würde es auch davon abhängig machen wie die Liga läuft, ob noch Leute nachrücken wollen, etc.

Desweiteren denke ich, dass wir eine "Euroliga" machen werden. Ist schlicht und einfach ausgeglichener als nur Bundesliga oder nur Nationalmannschaften, da mehr Auswahl!

Wenn sich jetzt noch ein Mister X als achter Spieler unserer Liga meldet, könnte ich auch schon den Spielplan machen usw.
Wie schaut es denn aus wollen wir, auch wenn es keine acht werden, die Liga starten? Hat halt einer immer Spielfrei....was haltet ihr davon??

MfG

Hi,

obwohl mir eine gerade Anzahl lieber wäre, hätte ich mit der momentanen Anzahl an Spielern kein Problem. Wir können, von mir aus, anfangen.

MfG Vento92

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

wäre auch mit 7 Leuten bereit zu spielen, ich hoffe alle bleiben dabei!

Euroleague mit jeweils Hin- und Rückrunde würde ich befürworten.

bye

P.S.: Wer noch ne FiFaLiga sucht und das hier liest, ein letzter Platz ist noch zu vergeben :evillol:

Wäre gerne dabei ;)
Gamertag: KadOros
Buli: Hoffenheim
Euro: Valencia
Int: kb jetzt nach zu gucken welches team 4,5 Sterne hat entscheide mich wenns zu einer WM kommen sollte^^.

mfg.

So, wir haben es endlich geschafft! Wir sind acht! ;o)
Ich habe jetzt noch nen Arzttermin. Werde danach den Spielplan reinstellen! Denke wir haben lang genug auf gewartet!
Ergänzung ()

Sorry, hatte nicht erwähnt, dass ich jetzt nur Euroliga Mannschaften genommen hab. Gab nur Befürwortung dafür! Falls noch Änderung an den Mannschaften vorgenommen werden sollen, schreibt mir ne PN ;).

gibt es denn in fifa auch ne liga?

Sooo, sorry hatte auf der Arbeit viel um die Ohren.
Habe selbstverständlich in Fifa auch eine Liga erstellt!
Bitte auch alle joinen!

Name: CB Euroliga
Abkürzung: CBE
Passwort: cbe123

Spielplan und Tabelle ist im ersten Post zu finden ;). Die Daten der Liga werd ich dorthin auch noch kopieren!

Viel Spaß!

Zurück
Oben