Der g92 schon im november

freaki80

Lt. Junior Grade
Also wenn das stimmen sollte was hier steht http://www.tweakpc.de/news/12121/nvidia-mit-neuer-high-end-karte-im-november/
das währe ja sowas von ärgerlich.Ich habe nähmlich vor genau 48std meine 8800gts 640mb gekauft. Ich habe versucht meine 7600gs noch lange zu behalten aber jetzt macht sie schlapp da dachte ich warum kauf ich mir keine 8800gts gesagt getan ich zu hardwareversand und bestellt. Und heute guck ich hier ma im netz rum und da finde ich die nachricht der g92 gpu. Naja hoffentlich kostet sie über 500€ denn würde ich mir sie eh nicht kaufen.

naja könnt ja mal eure meinung dazu schreiben.

mfg freaki

hm, finde die news jetzt nicht so aussagekräftig. dass dieses jahr noch was neues von nvidia kommt, ist schon länger bekannt und wurde von nvidia auch bestätigt.

die frage ist, was der "g92" denn jetzt sein soll, denn dem bisherigen namensschema nvidias nach müsste das topmodell g90 heißen. und da nvidia normalerweise das topmodell launcht und erst später die midrange modelle, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die nächste karte ein chip namens "g92" hat.

und ja, wenn es das neue topmodell wird, wird zumindest die gtx/ultra variante, ziemlich sicher jenseits der 500€ grenze liegen, wie bei der aktuellen reihe auch. und da sie mit der aktuellen generation immer noch an der spitze stehen, besteht erst mal kein bedarf die preise zu senken, so dass die neue karte durchaus noch einiges mehr kosten könnte, sollte sie mehr leisten als die 8800ultra.

Ja nu, sind ja noch 'n paar Monate, bis G92 rauskommt. Mindestens solange kannst Du mit Deiner 8800GTS doch zocken. Wenn's Dich dann wirklich beißt, wirst Du sie bestimmt noch zu einem halbwegs anständigen Preis loskriegen.

mir egal was sie kostet, ich warte schon seit ca. 3 monaten auf die neue generation.

ich finde diesmal dauert es irgendwie recht lang, was ich schade finde, dadurch hat jetzt meine schon zu viel an wert verloren, da ich meine karten meist nie länger wie 6monate habe.

dann bekommt man sie noch für gutes geld los und kann sich gediegen eine neue kaufen ;)

ne ich bin auch nicht soeiner der jetzt alle monate ne neue haben muss. mit meiner 8800gts die werde ich erst zum ende nächsten jahres tauschen wenn es sich lohnt. Vielleicht ist mein pc dann auch schonwieder zu alt wer weiß.

gruß

MöCkY schrieb:
ich finde diesmal dauert es irgendwie recht lang, was ich schade finde, dadurch hat jetzt meine schon zu viel an wert verloren, da ich meine karten meist nie länger wie 6monate habe.

was dauert denn lang? die 8800gtx ist vor nicht mal einem jahr rausgekommen und einmal im jahr ne neue generation ist doch ein gutes tempo, zumal ati da momentan (leider) nicht hinterherkommt und nvidia sowieso immer noch an der spitze ist.

und wie schon so oft gesagt, wieso nicht gleich noch ein bisschen warten, hab da so gerüchte gehört, dass nvidia nach der g9x generation nicht aufhört mit entwickeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben