News nForce 780i SLI und G92/98 ab 12. November

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits eine Woche vor AMDs großem Auftritt übernimmt Nvidia das Zepter. Mit der Neuvorstellung des nForce 780i SLI bringt Nvidia den ersten Chipsatz für PCI-Express 2.0, der „Tri-SLI“ unterstützt. Des Weiteren werden die neuen Grafikkarten mit den Codenamen G92 und G98 offiziell vorgestellt.

Zur News: nForce 780i SLI und G92/98 ab 12. November
 
Schön das NVIDIA im Chipsatzbereich fleißig weitermacht.
Und außerdem gut zu wissen, daß mein 680i trotzdem noch nicht zum Alteisen zu zählen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
Der G92 interessiert mich!Der "neue" Chipsatz ist ja mal :lol:
 
Abgesehen davon, dass es Geil ist mehr Grafikkarte zu haben als jeder andere: Gibt es schon Spiele, die mit zwei High End Grafikkarten immer noch ruckeln?
 
nutzen denn soviele SLI, dass Tri-SLI Sinn macht? oder ist das eher als Marketing zu sehen. es steckt sich doch kein Mensch 3x ne 8800 Ultra rein, selbst bei deutlichem Leistungsvorteil ist das für den Durchschnittsanwender nicht nur in der Anschaffung zu teuer, auch der Stromverbrauch müsste gigantisch sein.

aber auf den G98 bin ich gespannt wie ein Schnitzel :-)
 
nVidia scheint so weiter zu machen, wie sie aufgehört haben. Wo soll das noch hinführen? Sie könnten doch auch mal "normale" Chips rausbringen, die auch gegen einen P35 ankommen könnten. Dagegen wird ein noch größeres und brutaleres "etwas" produziert, das nun scheinbar schon aktiv gekühlt werden muss. Dabei spielen die Temperaturen des 680i schon in einer eigenen (negativen) Liga.

Über den Stromverbrauch brauchen wir bei so einem Chip überhaupt nicht zu reden.

Auch ein Tri-SLi ist imo Schwachsinn. Schon ein normales SLi sollte man sich sehr gut überlegen, wo soll dann der Nutzen von Tri-SLi sein?
 
Tri-SLI? Hätte mir wohl doch ein 2000 W Netzteil bestellen sollen... :D

Geht das jetzt so weiter?
 
So langsam wirds echt pervers... Kein Platz für weitere Karten auf dem Mainboard (keine TV-Karten, keine vernünftigen Soundkarten, nur Onboard und 3 GraKas)? Und ein Chipsatz, der dem Aussehen nach 50W frisst?
Wers braucht...
 
Wenn man das geld hätte würd ich mir sowas kaufen obs sinn hätte oder nicht ;)

Abgesehen davon ist so etwas natürlicdh für jeden normalo völlig sinnfrei da dieses Gespann wohl noch nicht einmal bei nem 30"TFT ansatzweise ausgelastet wär :p
 
wenn der chipsatz schnell ist dann ist es gut, aber wer braucht 3 Graka´s vom schlag einer 8800GTX? selbst SLI ist relativ nutzlos, da es einfach zu viel strom zieht und in der anschaffung zu teuer ist. aber leistung hätte man dann wohl für kommende spiele genug xD

was mich etwas schockt sind die 2 Aktiven Lüfter auf dem Mobo, hoffentlich bekommt man das auch passiv hin
 
Warum bitte redet fast jeder Tri-SLI schlecht, ich mein es gibts sicher wenige leute die auf einem 30 Zoll TFT mit 2560*1600 zocken, und wenn man jetzt z.b Crysis in der auflösung spielen will brauch man sicherlich 3 GTX oder Ultra's. Gibts genug Reiche Leute die sich sowas anschaffen aber das gleich jeder Meckert wofür das ganze etc.... ist echt nicht Normal. Würde jeder hier 10K € im monat Verdiehnen würde keiner diese Dummen Kommentare Ablassen und jeder würde so ein System haben und wir würden viel Geile Games wie Crysis erleben weil dann nähmlich die Entwickler wüsten das jeder so ne Geile Maschiene zu hause stehen hat.^^

Aber so ist es halt nicht, sondern nur die Reichen kaufen sich so ein System und freuen sich auf flüssiges zocken mit ihren 30Zoll TFT's aber die Normal Verdiehner meckern wofür das Ganze. Ist echt immer das selbe.......... mit der Meckerei.....
 
Genau... 3 Mal eine 8800GTX oder Ultra im Triple-SLi.... was ein Schwachsinn! Welches Netzteil wird das packen? Wieviele Lüfter werden wir benötigen um die Abwärme im Zaum zu halten - Tinitus inbegriffen? Oder sollten wir gleich auf Trockeneis und Kompressor à la VapoChill setzen?

Und wird es überhaupt funktionierende Treiber geben, die das Ganze auchnoch unter Vista/XP möglich machen? Wenn ich mir Nvidia's Vista-Treiber so angucke, habe ich so meine Zweifel. Naja, wer meint sowas zu brauchen dem wünsche ich viel Glück.

Greetz, G.
 
@AMD_BOSS
nVidia könnte aber genauso gut auch was für die breite Masse machen. Damit würde der P35 Konkurrenz bekommen und die Preise würden fallen.

So etwas nennt sich dann gesunder Markt -> Wettbewerb
 
omfg....sli ist schon purer schwachsin!!!!!!!!!!!!!!! nur damit man auf höhen auflösung ein bischen mehr frames pro sekunde erreicht.

Die spieleentwickler sollen ihre spiele doch bitte so programmieren damit man mit einer Grafikkarte es flüssig zocken kann.

Wenn man doch darauf besteht zwei oder drei Grafikkarten einzubaun na gut jeder sol machen was er will, aber nach paar monaten ist es doch schon wider veraltet von daher Geldverschwendung³

nicht zu vergessen: dreifache Stromkosten, dreifache Abwärme aber nicht die dreiche Leistung. Und auch die Kosten sind ja dann immens, wenn man sich drei Ultras reinhaut oder GTX.

vlt. bei billigen Grafikkarten sehe ich da Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tri SLI kann ich ned gebrauchen, wär aber schön wenn die 7er Serie weniger Stom brauchen würde und weniger Wärme produzieren würde.
 
Füher waren mal die CPU-Kühler so groß wie die heutigen NB- Kühler...
Einfach krass wohin die Entwicklung geht. Meines erachtens nach in die falsche Richtung.
 
@AMD_BOSS

Du meinst, wenn alle solche Hardware hätten, würden die Spieleentwickler mehr geile Spiele programmieren? Sozusagen aus den vollen Schöpfen? Genau dass ist ja jetzt schon das Problem... Es wird einfach zu oberflächlich programmiert.
Die Kunst ist nicht MegaHighEndGrafikGames auf MegaHighEndGrafikKartenSystemen zu produzieren, sondern Games zu programmieren, die für die breite Masse sind.
 
@AMD_BOSS

is ja schön für die reichen oder besser verdienner aber dafon haben wir nix und das meker is normal weil sich das kaum einer leisten kann und vil viele auch nicht wollen und das geld in was anderes investieren als einen pc
 
Zurück
Oben