Der Gedankenleser

Da_Eisbaer

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
202
Servus!

Ich hab gerade auf Sat.1 „Der Gedankenleser“ gesehen. Sehr beeindruckend, was der Mann da veranstaltet hat.
Oder meint ihr, dass war alles nur gestellt ist? Ich bin im Moment ein wenig verwirrt deswegen und würde gern wissen, was ihr davon haltet. :confused_alt:
MfG

Da Eisbär
 
Hi,
ich habe die Show zwar nicht gesehen,aber ich kann Dir versichern das es alles eine Show ist.Es gibt in diesem Fall nichts übernatürliches...auch alle Magier wie Copperfield usw. sind einfach gute Trickser.
Ich persönlich fidne das nicht schlimm,da ich mir solche SHows gerne anschaue und miträtsel...aber glaub mir das ist eifnach alles mehr als gut gemacht und es werden menschliche Schwächen ausgespielt ( das man z.b. doch nicht alles sieht ode rauf das oder das achtet...).

In Amerika hat ein reicher Mann eine Million Dollar für diese Person ausgesetzt,der wissenschaftlich bewiesen irgendetwas übernatürliches zustandebekommt ( Gedanken lesen,Gegenstände bewegen und und).Bis heute hat kein Mensch es geschafft und alle wurden als Trickser entlarft.

Also zurücklehnen und genießen und Nein! er kennt nicht deine gedanken ode rkann sie lesen...ansonsten würde er keine Tv-Show machen ( das kannste mir glauben :))
 
Der Jauch hatte mal so nen Typ in SternTV...

Das war auch ziemlich impressive, allerdings hat der Mann danach erklärt, was es damit aufsich hat: Es sind die kleinsten menschlichen Reaktionen, die man mit viel Übung herauslesen kann, ähnlich wie bei guten Pokerspielern, die anhand der Gestik und Mimik des Gegenüber erkennen, ob der zB blufft oder ein verflucht gutes Blatt hat...

Im Grunde kann "jeder" Gedankenlesen, man braucht nur die Übung...
Der Mann in SternTV ist übrigens Psychologie-Professor gewesen, der sich mit dem Kram schon ca. 20 Jahre auseinandersetzt... von daher kann man es wohl als Normalsterblicher vergessen ;)
 
insane42 schrieb:
Ich würd sagen das war eine Mischung aus Fake und Psychotricks
denk ich auch, es stimmt schon, das man so komische *Signale* unbewusst verschickt, und ich denke auch das man lernen kann das zu deuten, aber bei vielem war das eine mischung, ich glaube nämlich net das man 45 sec seinen Herzschlag unterdrücken kann, vllt 3 - 4 Schläge, wenn man Yoga oder sowas macht, aber so lange nie im leben, da müsstest du ja danach so :freak: oder so :freaky: aussehen :p
 
Shiro <Kamui> schrieb:
In Amerika hat ein reicher Mann eine Million Dollar für diese Person ausgesetzt,der wissenschaftlich bewiesen irgendetwas übernatürliches zustandebekommt ( Gedanken lesen,Gegenstände bewegen und und).Bis heute hat kein Mensch es geschafft und alle wurden als Trickser entlarft.
Dazu gab's auch mal einen Bericht bei Quarks & Co.: http://www.quarks.de/dyn/19806.phtml
 
forsaker schrieb:
denk ich auch, es stimmt schon, das man so komische *Signale* unbewusst verschickt, und ich denke auch das man lernen kann das zu deuten, aber bei vielem war das eine mischung, ich glaube nämlich net das man 45 sec seinen Herzschlag unterdrücken kann, vllt 3 - 4 Schläge, wenn man Yoga oder sowas macht, aber so lange nie im leben, da müsstest du ja danach so :freak: oder so :freaky: aussehen :p

Servus!

So ähnlich seh ich das auch.
Was mich aber dann doch stutig gemacht hat, war die Tatsache, dass. die Kameras die ganze Zeit liefen, also ohne Schnitte mittendrin. Schon irgendwie merkwürdig... Sehr sehr merkwürdig...
Naja, das Fernsehen hats mal wieder geschafft: Ich wurde unterhalten.
MfG

Da Eisbär
 
Hi,
Telekinse ist noch nicht bewiesen. Glaube auch nicht, daß der Typ das so kann, man überlege sich wie gefährlich der Mann leben würde. Er könnte dann ja theorethisch sämtliche Geheimnisse von den Leuten lesen (politiker , Quellcode *G*).
Naja abwarten vllt später mal.
 
Zurück
Oben