Der große Football Thread

AND1

Commander
Schon im Vorraus: @ Admins, bitte nicht in den Sport Thread packen, da dies ein Thread echt nur zu Football werden soll.

Was stelle ich mir vor:
Ich hoffe hier gibts mehr als nur mich, die Football mögen. Also sollten diese sich mal "outen" - evtl mit Bildern und Links zu deren Teams. Was fasziniert euch und was nicht? Evtl auch sowas wie ein "Football-Crash-Kurs" für Football anfänger und Interessierte.
Natürlich sollten hier auch große Statistiken und sowas der NFL, ENFL und sonstigen Ligen kommen. Halt alles was dazu gehört.

Ich bin begeisterter Tampabay-Fan, dies schon seid 4 Jahren.
Werde demnächst mal wieder das Training der Saarland Hurricanes heimsuchen und wieder etwas spielen - sind mitlerweile 4 Jahre her, dass ich aktiv im Team gespielt habe. Welche Position würdet ihr mir empfehlen? Bin 1.84m, 75kg und habe recht breite Schultern dazu kommt, dass ich recht schnell bin - Basketballer - und auch enorme Sprungkraft habe - knapp über 90cm. Für die Defenseline bin ich nun eben etwas zu dünn, schwach und leicht. So dachte ich an Runningback oder LB.
Was würdet ihr ausserdem empfehlen und gibt es hier evtl noch einige Canes Spieler?

MfG AND1

Ich hoffe hier gibts mehr als nur mich, die Football mögen.
Sieht wohl aber doch danach aus. ;)

Ne, mal im Ernst: Die Typen, die diesen Sport betreiben müssen ja schon relativ hart sein, aber das ist auch das einzige, das ich dieser Sportart abgewinnen kann. Liegt vielleicht daran, dass ich das Spiel net soo ganz kapiere, bzgl. dieser Linien etc.

also du müsstets in der defense ja nicht im zentrum der line stehen. könntest ja auch "am rand" stehen als safety bzw. cornerback.

hab mal 1,5 jahre in der schule an ner flagfootball-ag teligenommen. hatte mich auch mal umgeguckt, ob es in meiner umgebung auch richtige footballvereine gibt.
gibts natürlich, die düsseldorfer panther.
aber die ham nur ne senioren-abteilung. und damit war für mich die sache mehr oder weniger gestorben.

hab aber seit 3 jahren ne dauerkarte für rheinfire. nur selber spielen tu ich nicht.

etwas mehr zu dem thema hab ich schon im allgemeinen sport-thread dazu geschrieben.

@mr.e:
Flag-Football ist doch dieses touch-football mit der Flagge am Rücken und wenn man die gezogen kriegt ist man tackeld, oder?
Ne also Cornerback wäre nix für mich, und Safety, naja ich bin mir da unschlüßig, der kommt recht selten zum Einsatz.

MfG AND1

Du hast einleitend erwähnt, dass hier auch Regeln usw. reinkommen sollen...

Wieso machst du nicht den Anfang? :D

Ich gucke Football in der Glotze sehr gerne, allerdings blick ich halt meist überhaupt nicht durch, was wie warum und wann... ;) :schaf:

Klar kein Problem, versuche so gut wie möglich dir die Regeln zu erklären, dazu musst du mir aber Fragen zu dem Stellen, was du nicht verstehst.

Jaja, war mir ja klar, dass werkam mir den ganzen Rum nehmen wird ;)
Jetzt wollte ich mal als Lexikon dastehen und alles beantworten können, aber nö, er muss ja die Rheinfire site aufrufen.

Aber zurück zum Topic:
Ja die Cheers sind recht nett. :D
Falls sonst noch jemand Regeln lesen will, hier sind sie recht einfach verfasst.

MfG AND1

EDIT: hab mir grad die Regeln von Rheinfire durchgelesen, da stehen nur verschiedene Foul-Arten drin und wie der Schiedsrichter sie dann pfeift.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, war mir ja klar, dass werkam mir den ganzen Rum nehmen wird
Hast Du Angst nicht genug zu trinken zu bekommen, weil ich den ganzen Ruhm einsacke? :daumen:
Als Schalker ist man eben mehr mit Rheinfire als mit den Saarländern verkoppelt. :lol:

Ja genau davor hab ich Angst, denn ruhm ist alles ;)
nein, Spaß bei Seite, aber was hast du gegen Saarländer :grrr:
Ich bin Stolz drauf :heuldoch:
Aber was die Cheerleader angeht: Ich hätte auch gern solche bei unseren Saarland (Hurri-) Canes. :sabber

Warum suchst Du dann nicht 10 gut gebaute Girls aus Deiner Umgebung und machst mit denen eine neue Cheerleader Abteilung auf? Habe ich sogar schon für unsere Thekenmannschaft (Fussball) Team Heidefeld auf die Beine gestellt. Knackige Bikinigirls gibt es doch auch im Saarländle, die auch bereit sind, die Mannschaft beim Spiel zu unterstützen.

@werkam

Wie alt ist Danni? ;) :D

@topic

Kommt denn zur Zeit überhaupt irgendwas footballmässiges in Eurosport oder DSF?

also auf tv nrw kommen hin und wieder spielzusammenfassungen aus der nfleurope, weiss aber nichts genaueres dadrüber, weil ich es nicht hab.

auf dsf kamen früher mal live-spiele und es gab sogar mal nen eigenes football-magazin. jetzt kommt live-football nur noch auf premiere.

die rheinfire-cheerleader sehen schon gut aus, leider haben nicht alle das große talent dazu. denn manchmal sind die schon ziemlich asynchron.

Danni ist 20 Jahre alt und weiblichen Geschlechtes. Die auf dem Link, die @Spiro meint, sind Männer. Nein ich bin nicht dabei, auf beiden Bildern nicht. :lol:

Jein, der will ja nur wissen wer lust hat zu spielen.

Aber back to topic:
Bin nun Cornerback/ LB/ RB/ wenn's sein muss Safety.
Spiele im mom Team 2 also zweite Bundesliga, aber werde so wies aussieht in 3-4 Monaten GFL spielen.

MfG AND1

Ich spiele aktiv football bei den Kaiserslautern Pikes (www.pikesnet.de).
Ich bin Defensive Lineman, meist tackle aber auch als defensive end einsetzbar. für laien: das sind die dicken jungs, die sich ganz vorne gegenüberstehen und sich auf kommando die köpfe einrennen ;)
mit meinen 91kg auf 187cm wurde mir gesagt, wäre ich eigentlich schon zu leicht für die line. aber das mache ich mit speed wett ;)
Football ist der genialste sport, den man sich vorstellen kann. es macht einen höllischen spass, man findet für jeden eine position, die er spielen kann (wir haben einen offensive lineman mit 174kg) und die typen die diesen sport betreiben, sind die geilsten leute, die ich jemals kennengelernt habe.
wenn ihr mal die chance habt, ein training mitzumachen, TUT ES! es lohnt sich.

MfG NeX

amen! Ich geb dir erst mal positives Karma, kommt bei mir eh nur en graues bei raus - aber wer will kann mir ja 4 Punkte spenden :D
Aber welche Liga spielt ihr? Also im mom spiele ich ja zweite Mannschaft und die spielen ja Saar-sonstwas Liga, da Rhl-Pfalz ja da glaub ich auch dazugehört sehen wir uns evtl noch diese oder nächste Saison.

MfG AND1

Zurück
Oben