Der HDCP und Standardgateway sind nicht Verfügbar

blackmann98

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Ich bin bei nem Kumpel und Wollte über D-Lan auf sein Internet Zugreifen. Bloß er zeigt mir 2 Fehlermeldungen an.

1 : Der HDCP ist für " Ethernet " nicht Aktiviert
2 : Der Standardgateway ist nicht Verfügbar

Meine frage ist Jetzt. Was kann ich machen ?

Screenshots

Probelm 1.png
Probelm 2.png
Probelm 3.png

MFG
Dustin

hast du das dlan mit dem router verbunden? mehr infos!! was hast du alles gemacht?

Unbenannt.png
Ja Der 2 D-Lan Stecker ist Direkt am Router Dran
Ergänzung ()

Ich bin Gerade mit meinem Kumpel seinen Wlan Stick drinne ... Bloß Damit wir beide Spielen können brauch er den wieder :(

mehr infos!! von welchem hersteller sind die dlan adapter? hast du sie richtig konfiguriert? bekommst du eine verbindung, wenn du den rechner diekt an den router anschliesst über lan?

Funktionieren denn andere Geräte an dem PowerLAN-Adapter? Du musst erstmal sicherstellen, dass das PowerLAN in Ordnung ist. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du den Fehler nicht bei deinem Rechner suchen. Ist das PowerLAN ok, dann könntest du es mit einer festen IP versuchen. In den Netzwerkeinstellungen des LAN-Adapters stellst du auf manuell um, gibst eine IP im Subnetz des Routers ein (192.168.1.x) und verwendest als Gateway/DNS die 192.168.1.1. Vorher sollte dein Kumpel im Router die DHCP-Range prüfen und die feste IP für den Rechner außerhalb davon sein damit kein Konflikt entsteht (zB DHCP-Range = .100-.199 => IP=.223).

wenn der kollege internet hat, stell dein pc auf dhcp. zu finden ist diese einstellung im netzwerkcenter/lan-adapter, rechtsklick eigenschaften, ipv4 oder ipv6, je nachdem was dein kollege hat...

Zurück
Oben