Der ideale Gaming PC bis 700 € - wobei es etwas mehr ist

buttm4n

Cadet 1st Year
Hallo,

ich war eben kurz davor den Rechner zu bestellen. Bis ich dann gesehen haben, dass das Thema zuletzt vor ca. 2 Monaten aktualisiert worden war (laut der Änderungsliste).

unbenannt01seb.png

Es ist eigentlich nur die 700 € Zusammenstellung aus der FAQ samt SSD, Gehäuselüfter und Maus + Tastatur.

Mir geht es nicht darum, dass das ganze günstiger werden soll, sondern ob die Hardware noch "up to date" ist. Hauptsächlich will ich damit die 18 Megapixel Rohdateien meiner Spiegelreflex bearbeiten. Das funktioniert an sich auch noch wunderbar auf meinem derzeitigen Notebook (i5 M450 mit 2x 2,4 GHZ, 4 GB Ram, GeForce 310M). Doch manchmal dauert es schon was länger bis zur Ausgabe. Zudem würde ich auch gerne das ein oder andere Spiel in 1080p Spielen und könnte dann quasi meine PS3 nur noch zum BluRay Player umfunktionieren. Spiele Spiele wie Battlefield 3, Saints Row 3... Anno würde ich wieder mal gerne spielen und das geht nur aufm Rechner.

Stromverbrauch etc. ist alles nicht weiter wichtig, die Kiste wird vermutlich sowieso nicht länger als 10 Stunden in der Woche laufen - hab ja noch das Notebook.

Schönen Dank und Gruß :)

Passt soweit, hat sich nicht wirklich was in den letzten Monaten getan.

Nimm für HD6950 eine HD7850. Die ist schneller und sparsamer.

Also mit einer 64gb SSD wirst du keine/ sehr kurze Freude haben.

für fotoarbeiten, wenns denn große mengen sind, wäre eine 128gb ssd ratsam.

warum denn 2 Brenner?

atari2k

leckerbier1 schrieb:
Nimm für HD6950 eine HD7850. Die ist schneller
Nicht wirklich. ;)

Ansonsten noch 3 Anmerkungen:

1. 128GB SSD kostet nur 30 € mehr und ist somit vlt. eine Überlegung wert.
2. 1TB HDD kostet nur 8 € mehr z.B. die aus der 800 € Konfiguration.
3. Beim Netzteil würde auch das 400er reichen.

Wie verwirrend wegen der Grafikkarte :D Also Momentan siehts so aus:

unbenanntqtu1z.png

Hab das Mobo auch ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus!

http://geizhals.de/781378

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155

Wenn du nicht übertaktest würde ich evtl. einen Xeon mit Hyper-Threading nehmen.

MB alternativ den Asrock Z75 kostet etwas mehr hast dafür mehr spielraum beim Turbo-Übertaktung.

Artikel-Nr. HV1133RNDE

ASRock Z75 Pro3, Sockel 1155, ATX sofort lieferbar 85,35 €

hi!

also die 7850 ist keineswegs schneller als die 6950: vergleiche selbst. da würde ich die 30..40€ sparen: http://geizhals.de/687517

zur faq: immer auf das obere datum gucken, in die liste unten werden nicht immer alle änderungen geschrieben, würde sonst zu lang werden.

würde es auch bei der 7850 (2 GB) und der 128 GB SSD belassen!
Bildqualität der 7xxx Reihe ist besser und die Karten sind in etwa gleich leistungsstark!
Und bei der SSD, zum einen ist die größere etwas schneller zum anderen muß man dann nicht so arg bei der Installation aufpassen, dass die ruckzuck voll ist!

Wenn du es leise magst, eventuell noch nen CPU-Kühler dazu. Die boxed Kühler sind in der Regel deutlich lauter.
Z.B. den Macho
Informiere dich vorher nur, ob Mainboard und Gehäuse ausreichend Platz bieten. Das Ding ist wirklich riesig...

Danke für die Hilfe. Hat sich ja noch einiges geändert :D Aber die Bestellungen sind schon verschickt.

@ ZOCKERHERZ
Leider etwas zu spät, aber die gekaufte CPU wird wohl auch meinen Ansprüchen genügen. Zur Not könnte ich dann auch wirklich übertakten, wobei die CPU jetzt dafür wohl auch nicht das wahre ist.

@ Bl4cke4gle
Alles klar. Laut manchen "Glaskugeln" könnte die 7850 mit kommenden Treibern ja noch einen ticken schneller werden. Naja, egal.

Ach und den CPU Kühler kann ich später immer noch ersetzten. Werde die Temperatur dann mal beobachten, es sei denn der boxen Lüfter wird mir zu laut - was ich nicht glaube.

Danke nochmal.

Zurück
Oben