Der ideale Gaming-PC für 700 Euro

Normalerweise sollte der ins BitFenix Shinobi reinpassen.

So liebe Freunde,

nach weiteren Logistikkomplikationen ist nun auch die Hardware heute Mittag eingetroffen.
Da ich ja wenig Ahnung von Hardware habe und noch nie einen PC selbst zusammengebaut habe, war der Bau des Systems an einigen Stellen ein wenig knifflig aber nun habe ich es geschafft alles zusammen zu bauen und Windoof zu installieren. Die beiden Frontpanel USB 3.0 funktionieren schonmal nicht, was aber daran liegt liegt, dass ich das Kabel noch nicht auf dem Mainboard angesteckt habe, weil ich den Anschluß auf dem Mainboard(noch) nicht gefunden habe. Ebenso funktioniert eine der LEDs nicht, was mir aber nach 5 Stunden Aufbau gerade mal ****egal ist.
Wie kann ich nun FPS und Temperaturtest machen?

Ich weiß zwar nicht was genau du testen möchtest aber Ingame könntest du dir mit MSI Afterburner ein paar Daten anzeigen lassen, zum Temperatur auslesen verwende ich selber HWMonitor ( bei der installation aufpassen, da wird einem irgendeine toolbar oder so angedreht)
Um die CPU maximal auszulasten Prime95 und für die Graka MSI Kombustor.

Die LED die nicht funktioniert, da dürftest du +und- vertausch haben und der USB 3 Connector ist meist in der nähe des atx 24 pin steckers.

So ich melde mich dann auch mal wieder hier.
Hatte bisher leider noch keine Zeit (das Wetter ist einfach zu gut hier im Sauerland :P) den PC großartig auszutesten. Ich habe mir aber Assasins Creed 3 gekauft und es läuft auf maximalen Details sehr flüßig. Auch der Bildschirm macht einen sehr positiven Eindruck. Die Größe find ich perfekt(gut dass ihr mich vom 27 Zoller abgehalten habt, 24 Zoll reichen wirklich aus) und das Bild ist auch gut, obwohl ich noch die Werkseinstellungen habe. Der PC ist so leise, dass man nichts hört, wenn man nen Headset auf hat. Auch ohne Headset hört man nicht viel vom Pc.

Gut das du damit zufrieden bist, dann noch viel Spaß mit dem PC.
Wurde eigentlich schon der Grafiktreiber installiert?

Dankeschön, werde ich mit Sicherheit haben =)
Ja habe den beigelegten Treiber installiert und den neuesten Treiber der Nvidea Seite

Dann ist ja alles in Ordnung, weil viele vergessen das oder wissen das nicht und haben dann den Windows Standardtreiber installiert womit viel Leistung verloren geht.

Mahlzeit. Habe mal meinen alten Thread wieder ausgegraben.
Es geht darum, dass ich den PC leider jetzt schon aufrüsten muss/will.
Ich habe mir GTA V geholt und der PC hat anscheinend zu wenig Arbeitsspeicher für das Game.

IMG_20150422_194048.jpg

Hatte jetzt ein paar mal folgenden Bluescreen, was ja auf den Arbeitsspeicher zurückzuführen ist.
Auch muss ich fast vor jeder Gamesession den Ccleaner durchkloppen, weil mir das Game sonst abstürzt. Auch wenn ich die Grafik runterschraube sind die Ruckler da, was ja im Prinzip alles Indizien für einen zu geringen Arbeitsspeicher sind.

Graka: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
RAM: 8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Midi-Tower
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo

Kann ich auf das Mainboard ohne Probleme einen 8GB RAM DDR3 Riegel stecken? Also wäre dann im Prinzip 1x8GB RAM und 2x4 GB RAM. Unter welchen Vorraussetzungen funktioniert das?

Zurück
Oben