Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay danke für den Hinweis =) Macht es einen Unterschied ob ich bei Mindfactory oder hardwareversand.de, wenn ich den selber zusammenbaue? Eigentlich ja nicht bis auf minimal abweichende Preise oder? bei hardwareversand.de gibt es das mainboard nämlich erstmal nicht mehr
Habs jetzt noch nicht bestellt, werde es aber die Tage machen. Ich bedanke mich recht herzlich an alle helfenden Schreiber, besonders grenn. Wenn der PC da ist, wird es selbstverständlich ein Feedback dazu geben.
edit: Noch ne winzige Kleinigkeit gibt es zu klären. Die CPU wird ja als boxed bestellt. Und ich wollte ja noch einen zusätzlichen CPU-Kühler. Treffe ich da auf Schwierigkeiten beim Einbau? Werde den PC zusammen mit einem Kollegen zusammenbauen, der auch recht viel Ahnung davon hat.
So habe das system bei mindfactory bestellt. Jetzt hat mich mein kollege darauf hingewiesen dass auf der nvidea seite ein netzteil mit mind. 450 watt empfohlen wird für die gtx 660 ti. Grund zur sorge?
Da gibt es keine Probleme, Computerbase hat in ihrem Testsystem womit Haswell selbst eine GTX Titan mit dem E9 400W am laufen gehabt und wenn man nicht übertaktet reicht das auch mit der Titan aus.
Das Grafikkarten Testsystem von Computerbase hat einen auf 4,5GHz übertakteten Core i7 3770K drin der mehr als der Core i5 4570 verbraucht und wo die GTX 660Ti drin war hat der ganze Rechner unter Last nur 239W verbraucht https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-9
Okay. Damit wären jegliche zweifel verpufft. Vielen dank nochmal für deine hilfe
Ergänzung ()
Noch ne Kleinigkeit Ich habe zur Zeit noch meinen 5 Jahre alten 19" TFT 5 ms Monitor. Hab ja jetzt ne ziemlich neue und recht gute Graka. Kann ich da erstmal ohne Probleme drauf spielen?
Bei dem alten Monitor müsstest du den DVI-D Anschluss nehmen, da es schon seit längerer Zeit bei vielen Grafikkarten kein VGA Anschluss mehr vorhanden ist.
Den Monitor aus dem Link kannst du natürlich nehmen, aber falls nicht vorhanden muss ein DVI Kabel dazu bestellt werden da es das nicht dabei gibt.