der Ideale Gaming–PC mit anderer Grafikkarte ?

ipra

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir anhand des Guides "der ideale Gaming–PC" auf mindfactory.de jetzt die 600 Euro- Variante zusammengestellt. Leider gibt es den AMD-Prozessor Ryzen 5 2600x nicht auf der Website (anscheinend auch nicht in absehbarer Zeit), sondern nur den "normalen" 2600er, weshalb ich nach einer Alternative suchte und beim Ryzen 7 2700 fündig wurde- zumindest liegt dieser noch in meinem Budget und scheint ja sogar etwas besser zu sein als der 5er (?). Da dies aber mein erster PC build wird und ich weniger Ahnung habe als ich gern hätte möchte ich mich nochmal absichern dass das dann auch zusammen passt. Ich bin bei einer weiteren Sache von der Empfehlung abgewichen: Anstatt einer 500gb SSD habe ich eine 240gb SSD + 1000gb HDD gewählt. Zusätzlich habe ich noch einen DVD-Brenner sowie ein Kartenlesegerät in der Liste. Wenn mir jemand sagen könnte ob das ganze jetzt noch zusammenpasst und auch sinnvoll ist wäre ich sehr dankbar.
Hier der Link zur Liste:
https://www.mindfactory.de/shopping...221df387ba2f6d0a9a0abbeb62de34dfaf2c5b8a52f74

Liebe Grüsse :)

Falls deine Frage lautet, ob das alles so funktioniert und laufen wird, ist die Antwort Ja.
Diese Zusammenstellungen sind Empfehlungen, vor allem Punkto Preis sind sie zusammen gestellt worden.
Du kannst natürlich davon abweichen.

Ich hätte zwar den 3600 genommen, weil er deutlich schneller ist (IPC = Leistung pro Takt), die ~50€ langfristig eine Investition meiner Meinung nach Wert sind, aber was solls...

na gut, die 3600 ist auch noch im Rahmen.. danke für eure Tips !

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@mkbftw

seh ich auch so, aber ich nehme einfach mal an, da muss extrem gespart werden, sonst würd ich mir nen CPU-kühler gönnen :D

@perfid
gespart werden muss immer :D Aber ja, ein richtiger CPU-Kühler ist wohl keine schlechte Idee..

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Mediamarkt hat momentan ne 2tb ssd von SanDisk in Angebot für 140 Euro. Da könnt man auch drüber nachdenken.

Zurück
Oben