Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
- Ersteller Na-Krul
- Erstellt am
Multiframe
Ensign
caralarmandmore
Ensign
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
hey leute,
mal ein paar fragen da ich nun kurz vorm kauf stehe:
1. sind bei den hardwareteilen vom 500,- und 650,- Teilen schrauben und aktuelle treiber dabei??
2. gibt es bei dem 500,- und 650,- pc aktuelle bessere hardware zum gleichen preis?
hey leute,
mal ein paar fragen da ich nun kurz vorm kauf stehe:
1. sind bei den hardwareteilen vom 500,- und 650,- Teilen schrauben und aktuelle treiber dabei??
2. gibt es bei dem 500,- und 650,- pc aktuelle bessere hardware zum gleichen preis?
caralarmandmore
Ensign
Ok, gut zu wissen, danke
Ok, gut zu wissen, danke
caralarmandmore
Ensign
Welchen Aufpreis gibts die wo billiger oder was genau meinst du?!
Welchen Aufpreis gibts die wo billiger oder was genau meinst du?!
caralarmandmore
Ensign
Ok, danke.
Ok, danke.
L
l1n00x
Gast
Mein untergeganger Post zuvor:
CL7 ist nun fast so billig (1€ Differenz) wie der CL9 in der FAQ:
http://geizhals.at/deutschland/a272373.html
vs.
http://geizhals.at/deutschland/a272375.html
Mein untergeganger Post zuvor:
CL7 ist nun fast so billig (1€ Differenz) wie der CL9 in der FAQ:
http://geizhals.at/deutschland/a272373.html
vs.
http://geizhals.at/deutschland/a272375.html
caralarmandmore
Ensign
leute, hab doch nochmal ne frage XD:
wenn ich bei hardwareversand mir alles vom 650€ PC zusammenstelle, zahle ich die vorkasse gebühren nur einmalig?
leute, hab doch nochmal ne frage XD:
wenn ich bei hardwareversand mir alles vom 650€ PC zusammenstelle, zahle ich die vorkasse gebühren nur einmalig?
franeklevy
Vice Admiral
^^ja, das wird immer nur einmal berechnet. Ist wie an der Supermarktkasse.
Grüße,
franeklevy
^^ja, das wird immer nur einmal berechnet. Ist wie an der Supermarktkasse.
Grüße,
franeklevy
franeklevy
Vice Admiral
Hallo und Willkommen im Forum.
wie immer bei solchen Fragen verweise ich erstmal auf den Bereich:
Grafikkarten Kaufberatung
Der HD5770 CB-Test zieht im Fazit den richtigen Schluss:
Somit kann man sagen, dass sobald der Preis auf ein ähnliches Niveau der GTX260 gefallen ist, bzw. sie sich irgendwo zwischen 110 bis 120 Euro bewegt, die Karte eine gute Empfehlung ist. Dann wird sie sicherlich in den kleineren Systemen bis 500,- ihren Platz finden. Leider kann ich dir aber auch kein genaues Datum nennen - daher abwarten oder in den sauren Apfel beißen und die Karte zum leicht überhöhten Einstandspreis erwerben oder eben eine GTX260 kaufen.
Grüße,
franeklevy
Hallo und Willkommen im Forum.
wie immer bei solchen Fragen verweise ich erstmal auf den Bereich:
Grafikkarten Kaufberatung
Der HD5770 CB-Test zieht im Fazit den richtigen Schluss:
Der von ATi angesetzte Preis für die Radeon HD 5770 liegt bei etwa 140 Euro, womit die Karte allerdings teurer als eine flottere GeForce GTX 260 ist. Damit ist auch klar, dass die Radeon HD 5770 leider nicht die beste Leistung für den verlangten Preis bietet. Denn die Radeon HD 4870 und die GeForce GTX 260 sind etwas schneller als die DirectX-11-Karte. So muss jeder Interessent abwägen, ob er bereit ist, etwas mehr (GTX 260) beziehungsweise gar um einiges mehr Geld (HD 4870) in die Radeon HD 5770 zu stecken, um einen guten Energiesparmodus, Eyefinity und DirectX 11 zu erhalten. Diese Entscheidung können wir unseren Lesern leider nicht abnehmen – wir tendieren derzeit aber eher zu einem „nein“.
Somit kann man sagen, dass sobald der Preis auf ein ähnliches Niveau der GTX260 gefallen ist, bzw. sie sich irgendwo zwischen 110 bis 120 Euro bewegt, die Karte eine gute Empfehlung ist. Dann wird sie sicherlich in den kleineren Systemen bis 500,- ihren Platz finden. Leider kann ich dir aber auch kein genaues Datum nennen - daher abwarten oder in den sauren Apfel beißen und die Karte zum leicht überhöhten Einstandspreis erwerben oder eben eine GTX260 kaufen.
Grüße,
franeklevy
L
l1n00x
Gast
Die 5770 ist bereits bei 132€ angelangt. Sieht also schon nach ner guten Kaufempfehlung aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=5770&sort=p
(zu beachten ist auch mal der deutlich niedrigere Stromverbrauch. Performance ist NICHT immer alles, denn es heißt ja P/L und der Verbrauch geht über die Zeit immer mehr in den Preis mit ein...)
Die 5770 ist bereits bei 132€ angelangt. Sieht also schon nach ner guten Kaufempfehlung aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=5770&sort=p
(zu beachten ist auch mal der deutlich niedrigere Stromverbrauch. Performance ist NICHT immer alles, denn es heißt ja P/L und der Verbrauch geht über die Zeit immer mehr in den Preis mit ein...)
franeklevy
Vice Admiral
Liegerbar ist sie allerdings weiterhin erst ab 140,- Euro. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sie die 120,- Marke durchbrochen hat.
Grüße,
franeklevy
Liegerbar ist sie allerdings weiterhin erst ab 140,- Euro. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sie die 120,- Marke durchbrochen hat.
Grüße,
franeklevy
Campino219
Rear Admiral
@l1n00x
Der CL7 ist nur in einem Shop so günstig und damit nicht wirklich repräsentativ.
@l1n00x
Der CL7 ist nur in einem Shop so günstig und damit nicht wirklich repräsentativ.
franeklevy
Vice Admiral
Heho,
mir sind mal wieder ein paar Sachen aufgefallen, welche noch überarbeitet werden könnten. Es sind aber eher kosmetische Dinge:
- CPU-Vergleich als Link einfügen
- 2.3 Spezielle Grafikkarten -> hier sollten wir mal gemeinsam überlegen, ob es nicht inzwischen weitere oder bessere Empfehlungen gibt. Besonders im Performance-Bereich gibt es derzeit zu den 58x0 keine Alternativen.
- 3.7 Was kommt demnächst an neuer Hardware? -> hier könnte man mittlerweile die 57x0-Reihe wieder entfernen, sie ist verfügbar und einen Test gab es auch bereits. Als weiteren Ausblick könnte man das C3-Stepping bei AMD nennen.
- im teuersten System würde ich bei AMD als Option den 965 zumindest mit aufnehmen - für den derzeitigen Preis macht man hier eigentlich nichts falsch mit der CPU
Ansonsten finde ich es gut, dass du im 1k-System die kleineren HDDs verlinkt hast, damit passt auch das Budget besser
Grüße,
Franeklevy
Heho,
mir sind mal wieder ein paar Sachen aufgefallen, welche noch überarbeitet werden könnten. Es sind aber eher kosmetische Dinge:
- CPU-Vergleich als Link einfügen
- 2.3 Spezielle Grafikkarten -> hier sollten wir mal gemeinsam überlegen, ob es nicht inzwischen weitere oder bessere Empfehlungen gibt. Besonders im Performance-Bereich gibt es derzeit zu den 58x0 keine Alternativen.
- 3.7 Was kommt demnächst an neuer Hardware? -> hier könnte man mittlerweile die 57x0-Reihe wieder entfernen, sie ist verfügbar und einen Test gab es auch bereits. Als weiteren Ausblick könnte man das C3-Stepping bei AMD nennen.
- im teuersten System würde ich bei AMD als Option den 965 zumindest mit aufnehmen - für den derzeitigen Preis macht man hier eigentlich nichts falsch mit der CPU
Ansonsten finde ich es gut, dass du im 1k-System die kleineren HDDs verlinkt hast, damit passt auch das Budget besser
Grüße,
Franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
Was mit sonst noch aufgefallen ist, dass die Caviar Blue ja eigentlich 2Euro billiger ist als die Green.
http://geizhals.at/eu/a314668.html
Also würde ich tauschen, auch wenn die SSD die Systemplatte ist.
Außerdem ist bei dem 1K system ein Fehler. Du hast beim Bequiet 580W geschrieben und das 480W verlinkt.
Was mit sonst noch aufgefallen ist, dass die Caviar Blue ja eigentlich 2Euro billiger ist als die Green.
http://geizhals.at/eu/a314668.html
Also würde ich tauschen, auch wenn die SSD die Systemplatte ist.
Außerdem ist bei dem 1K system ein Fehler. Du hast beim Bequiet 580W geschrieben und das 480W verlinkt.