Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Die WD ist nen Tick billiger und ansonsten sind die sich doch recht ähnlich.

recht ähnlich?

bei samsung f1 trifft das zu, die F3 setzt aber nur auf einen platter, dürfte also weniger strom verbrauchen, laufruhiger sein und erreicht ne höhere performance (ist zwar alles nicht überwältigend besser, aber immerhin

Bei solchen behauptungen sollten bitte immer belege und quellen angegeben werden. ;)

Campino, Win7 und Linux-Nutzer der Ultradrive sollten unbedingt die aktuelle Firmware mit TRIM-Unterstützung verwenden (vom 19.10.):
http://www.supertalent.com/support/driver_download.php?open=SSD

Damit braucht man nichts mehr zu machen. Die SSD bleibt immer gleich schnell, also verdammt schnell.

@Campino:
was hälst du denn von meinem VOrschlag aus diesem Post?

Das sollte nur als Ansatz gesehen werden, und einige Dinge wurden auch schon zurecht kritisiert. Mir ging es dabei vor allem darum einen besserer Begrüßungstext zu schaffen und mein Vorschlag kann daher als Anregung verstanden werden. Die derezitige Variante erscheint mir zeitlich überholt. Daher würde ich mir irgendwas in der Art wünschen, dass die FAQ vom Forum und natürlich dir ausgeht, und um was es im Topic inhaltlich geht.

Grüße,
franeklevy

Ich habe mich zu dem Post bewusst nicht geäußert. burnout und vor allem Moros haben es auf den Punkt gebracht.
Dort nochmal extra Namen hervorheben, um diese ins Rampenlicht zu rücken, halte ich für Schwachsinn.
Für den Einleitungssatz gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten (wenn ich mal zu viel Zeit habe...), allerdings bringt schon der jetzige Satz das Anliegen kurz und knapp rüber. Dass sie ständig aktualisiert wird, ist auch erwähnt. Vom Inhaltlichen "Muss" ist eigentlich alles gesagt.
Nicht zuletzt ist auch die Inhaltsübersicht noch im ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Im 1000er system ist als RAM Gskill verlinkt, obwohl dort etwas von GEIL steht.

mfg

- Macht es eigentlich Sinn 6GB Ram zu nehmen, wenn er günstig ist? Gibt es Nachteile?
- Kann ich bei der Festplatte auch bedenkenlos die WD Cavier Green 1TB nehmen? Oder hat die größere Platte Nachteile?

Danke schon mal im voraus für die Beantwortung

Macht es eigentlich Sinn 6GB Ram zu nehmen, wenn er günstig ist? Gibt es Nachteile?
Ja und eigentlich nein.

edit:
Kann ich bei der Festplatte auch bedenkenlos die WD Cavier Green 1TB nehmen? Oder hat die größere Platte Nachteile?
Meinst du die Black oder was ?

Zuletzt bearbeitet:

DDR3 bringt einen minimalen Performanceschub. Der Hauptgrund für mich ist aber die Nutzung von AM3-Boards (bessere Aufrüstbarkeit), Nutzung von HT3.0 und einen höheren Wiederverkaufswert. Minimaler kleineren Stromverbrauch kann man auch noch als Pluspunkt aufführen. Durch die steigenden DDR2-Preise hab ich mich bei den größeren Systemen wieder für AM3 und DDR3 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Von der Leistung her keine . Aber wenn er ein Sockel 1156 System nimmt , bleibt ihn ja auch nichts anderes übrig .

edit:
Oh da war ich aber viel zu spät.:D

Ok, danke.. wollte ich nur eben wissen, weil ich jetzt den PC mit DDR2 heute morgen bekommen habe und mich ärgern würde, wenn die DDR3 Speicherkarten jetzt sehr viel schneller wären... was ja aber wohl nicht so ist :)

caralarmandmore schrieb:
Ok, danke.. wollte ich nur eben wissen, weil ich jetzt den PC mit DDR2 heute morgen bekommen habe und mich ärgern würde, wenn die DDR3 Speicherkarten jetzt sehr viel schneller wären... was ja aber wohl nicht so ist :)

Keine Sorge ;)

Viel Spaß mit dem Teil. Freu mich auch schon auf meinen (wenn ich mir den mal irgendwann leisten kann :D)

Hallo,

bei der günstigsten Konfiguration wird als Mainboard das MSI K9A2 Neo2 als Hauptempfehlung angegeben.
Als Alternative steht dann das Gigabyte GA-MA770-UD3 das sowieso bei der 500 € Konfiguration die empfehlung ist.
Das Gigabyte kostet ganze 5€ mehr.

Ich verstehe nicht wirklich den Sinn bei den 350€ das MSI fett zu drucken.

Nik

Der Hauptgrund ist, dass beim kleinsten System jeder sinnvolle Euro gespart werden sollte und da bietet das MSI nicht weniger Leistung. Ich werde es aber trotzdem tauschen, da das MSI bei nicht vielen guten Shops günstig verfügbar ist, das Gigabyte hingegen schon.

l1n00x schrieb:
Die FAQ richtet sich an User, die den Wunsch haben, sich ein neues System zu kaufen. Die interessiert es dann nicht, ob sich was geändert hat, solange es nichts an ihrem Wunsch-System ist. Wenn doch, dann ist es immer noch egal, da sie sich durch die FAQ beraten lassen und dann einfach das nehmen, was da steht. Bei Unklarheiten kann dann immer noch nachgefragt werden.

Der Aufwand für Campino219 für ein ausführliches Changelog stünde nicht im Verhältnis zum Nutzen(diesen habe ich zuvor erläutert). Leute, die an der FAQ mithelfen wollen, müssen sich dann eben mal ein wenig Zeit zum Lesen nehmen. Zumeist kann auch alles schnell überflogen werden - Änderungen an den Komponenten sollten bereits hier auffallen. Außerdem sind alle anderen Änderungen wie beispielsweise am Design nicht relevant für eine Dokumentation, da es ja um den Systeme geht und nicht um den Thread ansich.
Bei den textlastigen Passagen kann es natürlich die Formulierung von Bedeutung sein, aber Probleme sollten da wirklcih sehr selten sein und stehen wieder einmal nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Du missverstehst mich. Ich habe bereits geschrieben das mich Formatierungs- bzw. Designanpassungen auch nicht interessieren. Wenn sich aber am Text etwas geändert möchte ich das schon wissen. Andere User bekommen davon gar nichts mit. Wen es nicht interessiert der scrollt gar nicht erst bis ganz nach unten. Zudem halte ich den Aufwand für sehr gering. Wie bereits beschrieben kann man sich für die einzelnen Bereich Standardformulierungen einfallen lassen.

Dann würde der letzte Beitrag in kürzester Zeit ellenlang werden und die wichtigen Änderungen gehen unter (ich fange nicht noch mit fetter Schirft usw. an).

Hi Leute,

mal eine kurze Anmerkung eines Newbs. Suche selbst gerade eine neue Konfiguration und bin daher für eure Zusammenstellung sehr dankbar.

Allerdings fiel mir erst im letzten Moment auf, dass selbst das beim 1000€ PC empfohlene Gigabyte GA-MA770T-UD3P über kein eSATA verfügt.

Finde das aber heute eigentlich wichtig, da USB 2.0 bei den heutigen Festplattengrößen echt lahmt.

Also nur mein Tipp, da ich denke, dass viele, die sich heute einen PC kaufen, eSATA voraussetzen...

Würde im 650€ System den AMD X4 955 reinehmen, der kostet im Moment nurnoch 135€, der Aufpreis ist also nur 8€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben