Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

naja Technoligie hat aber die 140W Variante gemeint. Die im C3 Stepping kostet ja ganze 169 Euro.

Mhh irgendwie komisch.
Bei mir zeigt geizhals 169 an.:/
http://geizhals.at/eu/a481035.html

edit:
Stimmt ist mein Fehler hab ausversehen auf Tray gedrückt.^^
So hast du natürlich recht.

Kurze Frage^^
Habe hier das UD3P und BeQuiet 430W vor mir liegen.
Beim Netzteil gibt es nur 1*4 Pin für die Cpu, am Mainboard sind jedoch insgesamt 8 Pins nebeneinander?!
Muss ich mir jetzt n neues Netzteil holen? :/

Schlicht und ergreifend: Nein, einfach nur einen anschließen.

Ich fände es gut wenn man auch noch Bildschirmempfehlungen hinzufügen könnte.

Welchen Grund hat es eigentlich, dass du die 5770 von Gigabyte genommen hast? Gibt die MSI schon für 3€ weniger. Die Club3D ist zwar noch mal deutlich günstiger, aber da hat man auch den dämlichen "Ei"-Kühler der 5750 an der Backe...

Wurde in der FAQ nicht mal auf Lieferbarkeit der Komponenten der Systeme geachtet? Immo sind die Systeme ab 650€ zwar eigentlich gut so, aber allesamt nicht lieferbar

xSeppelx schrieb:
Ich fände es gut wenn man auch noch Bildschirmempfehlungen hinzufügen könnte.
Ich kann allein nicht alles abdecken, hier geht es lediglich um den PC ;)

l1n00x schrieb:
Welchen Grund hat es eigentlich, dass du die 5770 von Gigabyte genommen hast? Gibt die MSI schon für 3€ weniger. Die Club3D ist zwar noch mal deutlich günstiger, aber da hat man auch den dämlichen "Ei"-Kühler der 5750 an der Backe...
Die Hersteller wechseln preislich immer mal wieder den Platz an der Front. Ich werde sie jetzt mal aktualisieren.

AffenJack schrieb:
Wurde in der FAQ nicht mal auf Lieferbarkeit der Komponenten der Systeme geachtet? Immo sind die Systeme ab 650€ zwar eigentlich gut so, aber allesamt nicht lieferbar
Wer mehr als die 650€ ausgeben möchte, muss derzeit auf seine Hardware warten. Wer jetzt einen brauch, dem reicht es, die 650€ auszugeben. Mehr Geld für ältere aber lieferbare Hardware auszugeben macht keinen Sinn.

^^schau mal bitte ganz genau hin, unter "Alternative" findest du deine CPU :)

Grüße,
franeklevy

Aber warum denn nur als Alternative ?? der 955 Kostet gleich ist ne be und hat 200 mhz pro kern mehr. Oo `? wo ist der nachteil ?

Fehler.

Guten Tag,

Bei der 1000€-Zusammenstellung: die Hauptplatine des AMD-Systems: da fehlt doch im Namen ein "P" am Ende.

Zwar vielleicht nicht wichtig, aber trotzdem ein Fehler.

Danke für Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch,

Eure CL600

P.S.: Danke an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Danke schön.

Hey nur mal ne Anmerkung, weiß auch nich ob's nich schon irgendwo erwähnt wurde.
Das NZXT. Alpha aus der 850/1000€ Kategorie, ist zwar 'n schickes Gehäuse, aber wie ich leider feststellen musste passt dort keine HD 5870 im Referenzdesign rein.
Hab's mal ausgemessen zwischen Slotblende und Festplattenkäfig sind nur 27,5cm Platz, weshalb zurzeit lediglich die 5870 Vapor-X heineinpasst.

Hey

Ist in der 550€ Konfig das Graka/CPU Verhältnis nicht etwas unausgeglichen? Ich persönlich finde die Kombo aus X3 und 4870 schöner als X2 und 4890, angesichts der zunehmenden Multicoreunterstützung und der Tatsache, dass man für moderne Spiele durchaus etwas CPU power braucht. (Hinzu kommt, dass die 90 als "hochgetaktete" 70 imho verhätnissmäßig laut und hitzig ist.)

Ach und ist das Netzteil von Coolermaster eigentlich Leiser und oder Energiesparender als das von Enermax oder ist es eher wegen seines guten P/L im FAQ (nur so aus Interesse).

lg PunGNU

Zuletzt bearbeitet:

Derzeit ist die Wahl zwischen X2 und X3 bei Spielen bis auf ein paar Ausnahmen immernoch recht egal. Allerdings sind die 3,1GHz des X2 vollkommen ausreichend für die HD 4890.
Die HD 4890 mag im Referenzdesign laut sein, die empfohlene Karte von Club 3D ist allerdings wesentlich leiser (siehe Userbewertungen auf geizhals) und zudem noch sehr günstig.

Das Coolermaster ist billiger und leiser als das Enermax (egal ob Pro oder Modu) und von der Leistung her mindestens gleich auf.

@der_henk
Danke! :)

Ach und ist das Netzteil von Coolermaster eigentlich Leiser und oder Energiesparender als das von Enermax oder ist es eher wegen seines guten P/L im FAQ (nur so aus Interesse).
Das Coolermaster ist leiser. Bis 40 Prozentauslastung dreht der Lüfter nur mit 500U/min, also fast unhörbar. Bei mehr dreht es bis 1000U/min auf ist aber dennoch leiser als ein Enermax.
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516&p=26
Außerdem ist die Effiezienz teilweise sogar besser als die von Enermax .
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516&p=28

Zurück
Oben