Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

@Hogosha
Es sei denn, man wartet bis Mitte November auf die neuen Grafikkarten (8800GT, HD 3850/3870), welche auch perfekt in das System passen würden.

Leider gibt es, wie in den Zeilen unter dem 600€-PC zu lesen, derzeit keine adäquate Alternative zur 2900Pro. Hier würde sich das Warten auf jeden Fall lohnen.

Die 8800GT ist für Ende Okotber/Anfang November angekündigt, die neuen ATi's für den 15.11.



Edit: Ist denn keinem aufgefallen, dass ich in dem kurzen Text unter dem 600€-PC statt der 8800GT, die 8600GT erwähnt habe? :D
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Was los?
Das Internet is voll mit krassen Tests über die 8800GT.
Also wer nicht unbedingt auf 1920x1200 mit Full AA und AF zocken will, sollte auf keinen Fall ne GTX kaufen!
(ohne full AA und AF geht auch 1920x1200 problemlos)
Hier mal einer der Tests
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864.html
und Computerbase hat ja auch schon seinen Ersteindruck vermittelt.

@Campino
ich würde ganz klar die 8800GT für den 1200€ PC nehmen.
Dann isses auch kein 1200€ PC mehr sondern nur noch ein 1000€ PC ;-)
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

@SubSeven

Wir wissen um das Problem.

Im 800€-PC ist sie nun drin.
Eine 88GTX wird sie wohl (vorerst) nicht ersetzen, da sie an diese (laut CB) nicht herankommt.

Auch das 600€-System bereitet uns Probleme. Für die 88GT reicht es nicht (zu teuer) und eine wirkliche andere Alternative zur nicht mehr lieferbaren 2900 Pro gibt es (noch) nicht.

MfG Campino
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Jo is richtig, sie reicht nicht ganz an die GTX heran.Bei sehr RAM Intensive Einstellungen wird sie von der GTX geschlagen, aber naja sie kostet auch 200€ weniger. ;-)
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Abwarten und Tee trinken. Wir können doch nicht was beurteilen was noch nicht herausgekommen ist.
Wer weiß vielleicht sind die Grakas von AMD schneller.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

also beim 600euro system würd ich schon ne 8800gt reinpacken
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Ich kapier es nicht.
Wieso 8800GTX?
Ich finde die gehört seit der 8800GT in keinen neuen Rechner mehr.
Kostet 200 Euro mehr für ein klitzekleines Bissl mehr Leistung und frisst den 1,5 fachen Strom.
Die GTX sieht gegen die GT ja aus wie ein Relikt vergangener Zeitalter.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Wir werden erstmal den ausführlichen Test der 88GT abwarten. Bis dahin berufen wir uns auf den heutigen Kurztest. Und dort wird ersichtlich, dass besonders bei AA/AF die GTX ihren Vorsprung ausbauen kann. Und diesen Sinn (Spielen mit bildverbesserten Mitteln) soll der teuerste PC der FAQ erfüllen.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Äh... im Internet kursieren inzwischen jede Menge sehr ernst zu nehmender und seriöser Benches.
Und max 4% bis 6% mehr Leistung mit 80% mehr an Anschaffungskosten +150% Stromkosten zu begründen wär eine Meisterleistung in Sachen Marketing.
Für den besten PC könntet ihr dann statt der GTX eine 8800GT Sli Kombi vor schlagen die dann nur 50 Euro mehr kostet aber mindestens 50% mehr Leistung bringt.
Hoffe nur AMD kann mit den RV670ern nach legen sonst ist es wohl bald um die geschehen.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Es sind bis zu 66%, die eine GTX bei AA/AF und lediglich 1280x1024 vorn liegt. Bei größeren Auflösungen wird sich der Abstand noch vergrößern.

Die Idee mit dem SLI ist ebenfalls nicht so toll. Näheres dazu findest du in meinem 2. Post der FAQ.


@SoEvilicious

Wenn man sehr hart die rechnet (max. Aufrunden auf volle 5€), kommt man beim 600€-System auf genau 600€. Diesen Preis wird man aber durch den Kauf bei einem, max. 2 Händlern nie halten können. Außerdem kommt bei vielen auch noch ein Gehäuse hinzu.

MfG Campino
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Leute wartet erstmal die Tests aller Grafikkarten ab die in den nächsten 2-3 Wochen erscheinen und dann wird die FAQ sicherlich dahingehend aktualisiert.
Da bin ich mir sicher.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

@bournout
was soll sich da bitte ändern?
Die Architektur der 8800GT's ist bei allen Herstellern identisch.
Wenn sich in den nächsten Wochen was ändert, dann gibts vlt noch bessere NVidia Treiber oder Performance Patches für die Spiele...in beiden Fällen wird die 8800GT nicht an Atraktivität verlieren.

Klar kommen bald die neuen ATI GraKa's aber sollten die schneller sein, dann kann die FAQ ja sofort wieder aktualisiert werden. Die FAQ soll ja einfach zeigen, was IM MOMENT am besten ist.

Ich will ja keinen Drängen, ich denk nur an die Leute die wenig Ahnung von PCs haben und sich JETZT auf Grund der FAQ ne GTX kaufen...wenn ihr die GTX noch weiter drin lassen wollt, dann würd ich die GT zumindest erwähnen.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Die GTX wird aber nicht von der GT abgelöst, wenn dann schon von der 8800GTS refresh.

Deswegen warten und in 2-3 Wochen weiß man dann bescheid. Die GT ist nicht schlecht aber nicht highend eher gehobene Mittelklasse.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Es wird sich dahingehend etwas ändern, dass das Spielespektrum größer wird (mehr Spiele, andere Auflösungen, auch DX9). Hinzu kommen richtige Grafiken zu Lautstärke und Strom.

Erst dann kann man sich ein richtiges Bild der Karte im Vergleich zu anderen machen. Vorher möchte ich nicht und wird auch keiner die GTX abstempeln. Ich sehe das auch eher so wie burnout. So sagt es auch der letzte Punkt in der FAQ, nämlich, dass da nochwas kommt, was die GTS aufwertet und weiter vor der GT halten wird. Inwiefern die GTX dann erneut unter Bedrohung steht, wird sich erst dann zeigen.

Die GT wird in den FAQs erwähnt. So ist auch 2x der heutige CB-Test verlinkt. In Verbindung mit diesem Test, dem eigenen Spieleverhalten und dem Preis der GT/GTX kann sich der geneigte User auch gern selbst ein paar Gedanken machen, inwiefern sich für ihn der Aufpreis und damit die vorhandene Mehrleistung der GTX lohnt.


Edit:
Ich habe nun noch einen kleinen Absatz unter das letzte System eingefügt. Ich denke, dass sollte als Hinweis reichen.
Erst im Laufe des Novembers, wenn ATi und nVidia alle ihre neuen Karten vorgestellt haben, kann man wirkliche Vergleiche ziehen. Bis dahin kann noch keiner wirklich sagen, welche Karte bei welchem System am besten geeignet ist. Daher lohnt sich das Warten bis dahin auf jeden Fall. Wenn ATi ihre Konkurrenzprodukte auf den Markt bringt, wird sich das auch auf die Preise der Karten auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Hallo,ich habe für einen Freund folgendes System zusammengestellt. Sein Budget ist bei 800€ +- ein paar Zerquetschte.

Er möchte darauf spielen --> PES 2008, FM 2008, keine Shooter, eher Gelegenheitsspieler.

Vom System her glaube ich das Richtige getroffen zu haben, allerdings frage ich mich was bei der GaKa auswählen. Wenn man ein paar Monate nicht mehr dabei ist, verliert man bei all den Bezeichnungen wieder den Überblick. Er hat aber noch einen Monat Zeit, kommt noch was, oder soll man sich für einen 8600 entscheiden. Und wenn ja, welche?

Das System:
Aktueller Inhalt: Artikel Verfügbarkeit Preis Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 157,81 € Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,78 € 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 42,14 € Xilence Power X2 ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 37,59 € ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 57,52 € Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 100,01 € Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 62,04 € Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,29 € Samsung SH-203B schwarz bare

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 31.10.2007 30,86 € Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI, Windows Vista zertifiziert

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 199,89 € Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 29,65 € Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 823,57 €
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Nimm bitte die empfohlenen RAMs, sind billiger und besser.
Beim Netzteil reichen 400W.
Bessere Grafikkarte: 2600XT oder noch besser eine 1950Pro
Nimm keinen Widescreen bei 19", das macht das Bild nur unnötig klein.

MfG Campino
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Hallo,
erstmal danke für die FAQ, bin mit dem rechner sehr zu frieden... hab mich fast an die empfehlungen gehalten..

nur mein problem:
ich wollte alles in einen micro-tower setzen, jedoch ist die ,,ASUS X1950Pro" mit dem HeadPipe zu hoch, welche alternative würdet ihr mir anbieten (gleich Preislage / gleiche Quali).
Etwa z.b. http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=52&artikelId=VGAP25-ZO9280 ?
Gruß
 
Zurück
Oben