Der Ideale GAming Pc

Schrotie

Cadet 4th Year
Hallo,
wollte mir jetzt einen neuen PC bestellen und dabei den aus dem FAQ für 650€ nehmen. Meine Frage dazu lautet noch:
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann man vielleicht noch was austauschen?
Intel Core i5-4440 Boxed

Gigabyte GA-H87-HD3

8GB Crucial 1600MHz CL9

R9 270X

be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

LG GH24NSB0

Corsair Carbide Series 200R

Edit: Bräuchte Hilfe beim Arbeitsspeicher, da es den oben genannten nicht verfügbar bei Hardwareversand gibt und ich den pc dort bestellen wollte.
Und bei der Grafikkarte ist es dort prinzipiell egal welche Version ich nehme? (sprich XFX, MSI,...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal für den FAQ-Ersteller, dass die Komponenten passen und das beste P/L Verhältnis abgebildet haben.
Erfahrung selbst habe ich damit keine gemacht. Da ich mir nie ein identisches System zusammengestellt habe.

Die Graka kannst du definitiv gegen eine leistungsgleiche NV wechseln, wenn du das möchtest. Kostet ggf. etwas mehr.

Die Frage ist nur, was du damit möchtest, bzw. was du bereit bist mehr zu bezahlen.
Sicherlich kannst du auch noch Vergleiche führen, was du wo am günstigsten bekommst.

Arbeitsspeicher ist Wurscht. Nimmt sich alles nicht viel. Bei der GraKa gibt's Hersteller mit besseren Kühlern und teilweise OCed. XFX und EVGA haben ne miese Garantieabwicklung. MSI würde ich empfehlen, aber Gigabyte, Asus und Gainward bieten auch gute Karten.

Nimm einen RAM der von HWV als kompatibel angeboten wird.

Achte auf 1600er, CL 8 oder 9, 1,5V und low profile.

Der Rest passt schon so mMn.

Die 280x wird mir nicht angezeigt und mein Budget liegt schon bei 650€ ^^ Aber danke für die Hilfe!
Kann ich mich bei HWV darauf verlassen das mein Netzteil wenn dort steht verfügbar ab 7.05.14 auch wirklich dann verfügbar ist? Sonst würde ich ne alternative wählen

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch nicht den ollen Konfigurator benutzen.
Alles über Geizhals suchen und in den Warenkorb bei hardwareversand legen. Unter Service bei hardwareversand kannst du auch den Zusammenbau in den Warenkorb legen. Über Geizhals ist bei hardwareversand alles billiger

Verlassen kann man sich nicht drauf.
Und benutze auf GAR KEINEN FALL den Konfigurator bei hardwareversand :-D

Zuletzt bearbeitet:
Oh das wusste ich nicht ok werd ich machen danke ^^

Ja, das würde auch passen

04506-6a1de5ff-75cf-4784-9c03-03f609a3c8dc.png
Die finale Version habe ich an alles gedacht?

würde das board lieber durchein ASRock Fatal1ty H87 Performance tauschen kostet nurn euro mehr und hast besseren soundchip

und leg noch nen fuffi drauf und hol dir ne 280x da hast du mehr von

Zuletzt bearbeitet:
ciao schrieb:
XFX und EVGA haben ne miese Garantieabwicklung. MSI würde ich empfehlen, aber Gigabyte, Asus und Gainward bieten auch gute Karten.

:O evga und miese Garantieabwicklung? Bei allen Grafikkarten, die ich je besessen habe, hatte EVGA mit Abstand die beste RMA-Abwicklung. Ich würde sogar sagen, von allen PC-Teilen, die ich jemals besessen habe, hatte EVGA die beste RMA-Abwicklung. Meist sind die Karten ein wenig teurer als bei der Konkurrenz, aber die extra €s habe ich immer gern bezahlt, weil ich wusste, wenn mal was ist, dann läufts. Keinen umständlichen Umweg über Händler, Lieferung per UPS ...

Naja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen

Bleibe wegem dem Budget bei der 270x. ^^
@Captain R, habe mich für die andere entschieden da sie im FAQ gelistet war.
Ergänzung ()

Brauche nochmald ringend Hilfe. Der i5 4440 is nicht mehr da. Soll ich den 4430 nehmen oder einen anderen?

Zuletzt bearbeitet:
leider ein Fehler meinerseits.

Zurück
Oben