Der ideale Gaming-PC?

Elchjunges

Cadet 2nd Year
Hey,
ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen.
Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe ich schon), aber ich weiß nicht ob ich vielleicht doch etwas übersehen habe. Wäre super wenn ihr euch das mal anschaut ob die Komponenten zusammenpassen.

2. Preisspanne?
- 1.600€

3. Verwendungszweck?
- Spiele
- Leauge of Legends
- Playerunknown's Battlegrounds

4. Was ist bereits vorhanden?
- SSD Festplatte

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das wird der erste PC den ich selber zusammenbaue.

https://www.mindfactory.de/shopping...22198b24d4916c1ed90953f25eb16f7d6ae1de9d11c98

Danke

MfG Max

AW: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Du weißt, dass das keine FAQ sind? Wieso kennzeichnest du es als solche?

Edit: Also, das Mainboard ist zwar teuer, aber wenn man zu viel Geld hat, kann mans machen. Oder man kauft sich eine bessere Grafikkarte.
Das Mainboard passt zu sich selber gut, die anderen Teile müsstest du dann noch verlinken ;)

AW: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Ich würde mir aus heutiger Sicht keinen Quadcore mehr kaufen sondern eher zu AMD Ryzen greifen.

Passt von vorne bis hinten nicht. Eckdaten:

• 500 Watt Markennetzteil
  • AMD Ryzen 1600, wenn du nicht übertakten willst oder kannst, dann mit "X"
  • 2x16GiB DDR4-2667 Ram
  • GTX1080ti
  • Solides X370 Mainboard um 120-130€
  • Kühler um die 50€, je nach Wunsch an die Laufruhe

Würde den 7700k lassen.

Ryzen ist larm in Spielen und in den nächsten 3 Jahren hat er keine Chance gegen ein 7700k.

wofür dieses riesige case? wofür ein 700W-NT? warum ausgerechnet den Dark Rock Pro 3?

welche auflösung? soll übertaktet werden? eine geplante nutzungsdauer von 5 jahren klingt für mich eher nach Ryzen.

edit @ Sliskovic: "larm":freak: die min-fps bzw frametimes sind mit Ryzen teilweise jetzt schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ...
Larm nicht aber 15-20% schlechter bei gleichem Preis.

Es geht ihn um den Idealen Gaming PC.
Da ist der mit dem 7700k perfekt bedient.

@ Sliskovic: bei gleichem preis doppelt so viele kerne/threads und etwas weniger singlethreadpower.

Wenn er nach 2 Jahren wieder wechseln will, seinen Prozessor köpfen & übertakten möchte und auf 144Hz spielt, dann mag das stimmen. Möchte er möglichst solide minimale Frames und Frametimes auf ca. 60Hz, so ist Ryzen bereits heute in einigen Spielen vorne und dies dürfte sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Positiven entwickeln, je länger er die Plattform benutzt. (Natürlich nicht 10 Jahre, sicherlich aber ab 2 bis 5 Jahren)

Zuletzt bearbeitet: (head off)
@ Deathangel008: +1

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

Zwirbelkatz schrieb:
Passt von vorne bis hinten nicht. Eckdaten:

• 500 Watt Markennetzteil
  • AMD Ryzen 1600, wenn du nicht übertakten willst oder kannst, dann mit "X"
  • 2x16GiB DDR4-2667 Ram
  • GTX1080ti
  • Solides X370 Mainboard um 120-130€
  • Kühler um die 50€, je nach Wunsch an die Laufruhe

Genau so einen PC brauchst du!!!
Der ist perfekt für dich und lass dir keinen 4 Kerner/i7 mehr aufquatschen!!!

Zurück
Oben