Leserartikel Der ideale Multimedia PC

AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

@burnout150
Grundsätzlich != meistens

Du solltest mal dein Wokabular updaten.

und meistens ist immer noch eine Pauschalisierung, die keinem was bringt...

Der Phenom X4 mit der 780G-Plattine schneidet auch äußerst gut im Vergleich zum Q6600 mit teurer Intel-Platine ab.

Videoencoding. Phenom X4 9750 gewinnt gegen Q6600: https://www.computerbase.de/2008-04/test-intel-core-2-duo-e7200/11/#abschnitt_videoencoding
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

ja meistens also was ist daran falsch, weil alles über 90€ hat AMD wenig bis nix zu melden

Habs geändert bzw. rausgenommen, weil ich nicht wirklich Lust auf eine große Diskussion hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Was ist daran falsch? Mit einer Aussage, die sich auf "meistens" bezieht, kann man bei der Auswahl eines Produktes nichts anfangen. Das Intel schnellere CPUs hat, muss glaub ich auch relativ bekannt sein und das ein 750 Euro System mehr leistet als ein 550 Euro system sollte wohl auch jedem klar sein. Die Aussage ist damit wertlos, ungenau und pauschalisierend. Letzteres kann einen dazu verleiten, einen falschen Schluss zu ziehen.

Du hast den von mir zitierten Satz nicht rausgenommen:
"Intel CPUs sind beim Konvertieren und beim bearbeiten der Filme um einiges schneller als AMD."

Es gibt nach wie vor keine "Intel CPUs" sondern verschiedene Modele, die auch teilweise langsamer sind, wie wir vorhin festgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

will mich ja ungern in eure Diskussion einmischen, aber vielleicht sollte xp_home etwas konstruktivere Kritik äußern. Da der FAQ-Ersteller offensichtlich den Hinweis gern behalten möchte, was ja auch sein gutes Recht ist, würde mit Sicherheit ein alternativer Vorschlag wie der Satz verändert werden könnte, eher zum Ziel führen.

und immer schön freundlich bleiben, die Herren haben es verdient.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

konstruktivere Kritik? Noch konstruktiver ist nicht möglich. Ich habe erklärt, was an dem Satz nicht stimmt. Entweder geht man auf jedes System ein oder man lässt es ganz, aber Pauschalaussagen führen zu nichts. Warum das so ist, sollte jedem einleuchten, aber dennoch hab ich auch das erklärt. Noch konstruktivere und Detailliertere Kritik kann man nicht äußern.

und ich hab hier auch keinen persönlich angegriffen, also brauch ich mir auch keine Ermahnung zur Freundlichkeit anzuhören. Aber ich nehme mal an, dass du das schon mal für die Zukunft gesagt hast, also kann ich dir schon mal sagen, dass ich auch nicht vorhabe unfreundlich zu werden. Kritik wird aber weiterhin hier geäußert solange die Pauschallaussage drin bleibt. Und ich frage mich gerade, warum die immer noch drin steht?!
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Weil ich außer der FAQ noch eine Arbeit habe, die CPU Kühler FAQ vorher dran war und ich mit Supastar noch nicht geredet habe.

Wir diskutieren das sicher nur ist das nunmal nicht so eine große Sache zumal es seit Anfang der FAQ drinsteht. Mit dem Phenom hat sich das Verhältnis geändert zumal mittlerweile die Fehlerbereinigten erschienen sind.

@Edit:
So ich glaub wir haben einen guten Kompromiss gefunden.
Multimedia und CPU unter dem Punkt Definitionen sind nun abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Hmm irgentwie ist das gigabyte borad bei der intel zusammenstellung nicht mehr bei geizhals gelistet
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen den idealen Multimedia PC geholt (Intel E8400), mit den hier vorgeschlagenen Komponenten (ca. 500 EUR). Es ist jetzt nicht so, dass ich mit dem PC unzufrieden wäre, der ist schon gut, ABER jetzt sehe ich ein Angebot von Neckermann, und zwar der "Packard Bell iMedia 86067" für 333 Euro, http://www.schnaeppchenfuchs.com/go/click.php?id=601

Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir zumute ist. Deswegen suche ich nach Argumenten, warum mein idealer Multimedia PC doch besser ist, also warum der höhere Preis gerechtfertigt ist.

Was fällt Euch da ein?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Das sind Produktvorschläge und die soll man nie blind übernehmen.

Die CPU ist schneller
Markenqualität
sehr gutes NT
dank der Markenqualität leicht aufrüstbar (Board, NT usw.)
schnellere Festplatte
leiser DVD Brenner
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

vielleicht ja auch einfach das der von dir verlinkte pc 699 euro kostet? :-)
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Mittlerweile aber da stand tatsächlich 333€ war wohl ein Fehler von neckermann.de aber der fragende meldet sich anscheinend eh nicht mehr.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Hat wirklich eine zeitlang 333€ gekostet. Daher ja auch die Verlinkung über Schnäppchenfuchs.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Hallo,

ich wollte mich sehr für diesen Beitrag bedanken!
Mitlerweile habe ich mir das 400Euro AMD-System vorgenommen und ein anderes NT, sowie eine größer HDD zusammengestellt.

Nun würde ich gerne wissen, ob es eventuell noch Alternativen zu den angegeben Mainboards gibt? Ich werde das Board definitiv in ein ATX-Gehäuse bauen.
Gibt es eine günstige ATX-Alternative?

Der Mainboard-Markt ist so groß und ich finde mich da leider nicht richtig zurecht.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Nein, habe mir das Seasonic S12II 380W ausgesucht.

Danke für den Link.

edi: Ok, im Preis ist das Board sogar teurer, dann bleib ich vielleicht doch beim "alten" Vorschlag.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Was haltet ihr vom ELITEGROUP ECS A780GM-A?

Dies hat ja 3 PCI Steckplätze und das empfohlene Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G nur 2.

Weswegen ist das Gigabyte eher zu empfehlen?

EDIT: Hat sich erledigt! Weil es ATX und kein mATX Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Leider auch nicht, da dies auch ATX ist und mATX benötigt wird.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

War eher als Alternative zu dem von Chrischon angefragten gedacht, der wollte ATX :cool_alt:
 
Zurück
Oben