Der ideale Office-PC

Wie wäre es wenn man in die Konfigurationen optional ein OS mit aufnimmt, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass die Leute alle ein OS haben oder Linux benutzen.

@pizza4ever
Das meine ich aber nicht.
Es sollte meiner Meinung nach hinter den Zusammenstellungen in Klammern villeicht nocht der Preis plus OS ergänzt werden.

Zu Punkt 7:
Betriebssystem:
--Ubuntu Linux
--Windows XP oder Windows Vista (erst ab 2gb Ram empfehlenswert)

Man könnte jetzt doch auch langsam aber doch Win 7 auch reinschreiben

besteht der xp bug immernoch bei den amd mainboards oder wurde das mittlerweile gefixt?

Aber halt nur gut wie nicht mehr vorhanden.

ok, ich hab jetzt nicht alle 20 seiten dieses threads gelesen, so schreib ich einfach mal drauf los.

tolle faq!

was noch zu erwähnen wäre:

"legacy". man sollte beim kauf des boards drauf achten das ältere peripherie genutzt werden kann (parallelport, seriellport) und halt auch intern sachen wie floppyanschluss oder p-ata.

irfanfiew. tolle software aber für den firmeneinsatz NICHT kostenlos.

dorndi schrieb:
eine firma wird sich üblicherweise auch einen pc von z.B. DELL wegen dem Service kaufen.

p-ata und floppy haben noch alle hier aufgelisteten boards.

die neueren boards haben nur noch selten einen parallel- und/oder seriellport.

mfg

wir haben viel selbst gebaut, in letzter zeit sinds aber acer oder hp-geräte. weniger wegen dem support, mehr wegen des preises.

das ist gut. die intelboards und eben die boards die in hp oder acer verbaut werden haben meist keinen parallel/seriellport und auch keinen p-ata oder floppyanschluss mehr. krank ist es dann um 15 euro ein usb-floppy nachzukaufen wo ein interner dvd-brenner bereits für 9 euro zu haben ist *gg*.

Ein Bekannter von mir braucht so einen PC, hat allerdings nicht viel Geld. Selbst 200 Euro sind viel für ihn. Zuerst wollte er sich dieses Mini Ding aus dem Lidl kaufen für 225 Euro, aber er hat mich dann gefragt ob das was gutes ist und ich hab dann auch gleich Deine FAQ gefunden.

Nun hab ich aber gesehen dass man schon alleine beim Gehäuse nochmal 15 Euro einsparen kann. Gibts noch bei anderen Komponenten Einsparpotenzial? Er will mit dem Rechner nur Surfen. Betriebssystem wird XP sein und ein IDE DVD-Laufwerk hat er schon.

eija schau dich im online shop deines vertrauens um - kleinere hdd, 512 mb ram (für win xp / linux grad so ausreichend), uU gibts sogar noch nen kleineren Prozz als retail (hab bei quanja nen a64 3k gefunden, aber nur als tray)... da gehen noch nen paar € runter, ABER da gilt: für jeden gesparten euro wird der rechner überproportional schlechter...

100K hits
:schluck:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 765
Zurück
Oben