Seit wann besteht denn ein Zusammenhang zwischen dem Niveau einer Doktorarbeit und Ihrem Umfang?! Die ersten Nobelpreise wurden für wissenschaftliche Arbeiten mit einstelliger Seitenzahl verliehen. An meiner ehemaligen Uni geben viele Professoren mittlerweile keine Mindestanzahl an Seiten für Diplom- und Doktorarbeiten mehr vor, sondern eine maximale Anzahl. Von einem Professor weiß ich sogar, dass er Doktorarbeiten mit mehr als 100 Seiten prinzipiell nicht durchliest. Viele können heute einfach nicht mehr komplexe Zusammenhänge auf den Punkt bringen.
Und zum Thema FH vs Uni: Ich habe das nur mit einem konkreten Beispiel untermauert, ich habe das auch schon von vielen anderen gehört. Und was bitte meinst du mit "zum Glück"? Die Studienbedingungen in Berlin mögen nicht die besten sein, dass fachliche Niveau der Berliner Unis ist aber sicherlich nicht schlechter als der bundesweite Durchschnitt und somit durchaus repräsentativ.
Und zum Thema FH vs Uni: Ich habe das nur mit einem konkreten Beispiel untermauert, ich habe das auch schon von vielen anderen gehört. Und was bitte meinst du mit "zum Glück"? Die Studienbedingungen in Berlin mögen nicht die besten sein, dass fachliche Niveau der Berliner Unis ist aber sicherlich nicht schlechter als der bundesweite Durchschnitt und somit durchaus repräsentativ.
Zuletzt bearbeitet: