News Intel-Prozessoren: Ingenieur bestätigt Panther Lake mit Xe3-GPU

MichaG schrieb:
Es steht auf LinkedIn was ist daran bitte HANDFEST? Ich bin gerade doch etwas schockiert, dass du oder Computerbase als Website ein LinkedIn Profil als Handfeste Informationen bezeichnet. Da muss ich mich über manche andere Artikel wohl auch nicht mehr wundern wenn wir schon so weit sind.

Wenn das Handfeste Informationen sind, was ist dann eine öffentliche Ankündigung von Intel? Standfeste Infos?
 
Piak schrieb:
Was bringt solch Subtanzlose News?
Was bringen solche substanzlose Meinungen? Eine Seite wie eben auch CB finanziert sich dadurch, dass viele Leute tagtäglich diese besuchen. Insofern kann ich die Frage beantworten, was substanzlose Meinungen bringen. Nämlich Geld in die Kasse. Ich mache auch mit, schließlich will ich weiterhin kostenfrei Tests sehen.
Piak schrieb:
Architektur Eigenschaften
Über die Architektureigenschaften von Meteor Lake gibt es genügend Material hier zu lesen. Sogar mit Link. Auch zu Arrow und Lunar, beides Links, gibt es so viele Infos, wie sie eben Intel bereit ist, diese zu geben. Wenn es zu anderen möglichen Erscheinungen noch keine Infos über deren Architektur gibt von Intel, kann auch CB keine Aussage darüber treffen.
 
Vielen Dank, dass ihr auch News mit nicht zu 100% bestätigten Produkten bringt.

Etwas Gerüchteküche muss doch auch sein, auch wenn es einige hier zu belasten scheint. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Chismon und Alesis
Galarius schrieb:
Es steht auf LinkedIn was ist daran bitte HANDFEST
Es ist ein Intel Grafikchip Ingenieur. 1000 mal Handfester als deine Meinung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkl1, konkretor, Chismon und eine weitere Person
Alesis schrieb:
1000 mal Handfester als deine Meinung :-)
Strohman much? Aber kann ich auch

Nette Signatur, deine 15MWh schön und gut, ist allerdings die Primärproduktion. 40% des Aluminium wird recycled was dann nur noch 5% der 15MWh ausmacht. Dachte du magst Handfeste sachen?
 
Galarius schrieb:
Dachte du magst Handfeste sachen?
Wie sind die Sachen? Die Sachen sind handfest.
Natürlich sind handfeste Dinge/Sachen immer besser. Insofern ist dein Kommentar dies wiederum nicht. Denn für 2022 lag die Produkt von Primäraluminium bei 68,5 Mio Tonnen und recyceltes Aluminium bei 13 Mio Tonnen. Also nur ~18%. Hier ist natürlich die Rede von reinen Aluminium. Die größte Menge an recycelten Aluminium ist nicht mehr als reines Aluminium nutzbar, da es bis zu 450 verschiedene Legierungen gibt. Insofern ist die weitaus größte Menge an erzeugten Aluminium weiterhin sehr Energieaufwendig.


So sehen handfeste Infos aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
[wege]mini schrieb:
Alles eine Frage, wie man die Generationen versteht und vermarktet.

Die Ryzen 4000 und Ryzen 6000 gab es auch nur im Notebook und trotzdem ergibt es Sinn, einen "neuen" Namen auszupacken.
So ganz richtig ist das nicht. Ryzen 4000 gibt es für AM4. Ich nutze selbst einen 4650 Pro. Die Desktop 6000er (Rembrandt) auf AM5 kommen womöglich noch (wobei, keine Ahnung, ob die als 6000er vermarktet werden, eird sicherlich Sommer...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
3faltigkeit schrieb:
Ryzen 4000 gibt es für AM4

Das ist wohl korrekt.

Ein wenig "Restevermarktung", darf auch AMD betreiben. So wirklich gedacht, war es aber nicht und der späte Einstieg im Desktop, der explizit nur für den DiY Markt gedacht war, zeigt das auch deutlich.

Aber warum nicht einen 4700G @ 65 Watt in den Desktop bringen, wenn sich der 4800H @ 45 Watt im Notebook nicht so gut verkauft hat?

Es sind "identische" CPUs, auf einen anderen Sockel angepasst. :heilig:

mfg

p.s.

Böse Zungen behaupten, es ist Resteverwertung. Die 4700G waren einfach nicht gut genug, mit 45 Watt noch zu liefern. Das waren einfach B- oder gar C-Ware Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hoffe ich zwar auch, daß da tatsächlich was kommt, aber die "roadmap" von Intel erinnert mich doch sehr an eine Möbius Schleife. Leider. Denn wir brauchen sowohl Intel als auch AMD dafür, sich und den ARM Designs kontinuierlich Feuer unter den respektiv anderen CPU Hintern zu machen.
 
Zurück
Oben