Der Materialwert des Menschen

Nun ja, eine CPU z.B. hat sicherlich auch nur Materialkosten von 10-20 Dollar.
Entscheidend ist aber, was damit angestellt wird. Das bestimmt dann die Produktionskosten.

Und dann kommt noch der, ich nenns mal ethische wert. Das, was es UNS wert ist bzw. Nützt. Das treibt den Preis nochmals ordentlich hoch - siehe Grafikkarten.

Produktionskosten einer High End karte unterschieden sich im Grunde nicht groß von ner low end Karte. Der Verkaufspreis unterschied ist aber gewaltig.

Genauso beim Menschen. Das Material ist günstig. Das was damit geleistet wird, ist unbezahlbar.

DarkInterceptor schrieb:
@kriskom
wer sagt das es fett ist? schonmal gehört das muskelmasse schwerer als fettgewebe ist. und 125kg auf 187cm is auch ned wirklich schlimm ;-)
dennoch stimmt mein satz dummerweise mit dem "teileverkauf" is beim auto auch so. für das gesammte wrack gibts nix aber für teile.

Stimmt schon, war ja auch nicht ernst gemeint ^^,
Fand den Satz einfach nur toll vormuliert, erinnert mich an:

soylent green is people​

sudfaisl schrieb:
kriscam, "Fett" ist kein Element, sondern besteht aus vielen versch. Elemente also Grundstoffen.
Das wären z.B. Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, etc.
Und die Einzelteile eines Menschen sind sicherlich nicht nur ein paar Tausend € wert, das wird hoch in die Millionen gehen.

ja das ist mir schon klar, war ja auch nicht ernst gemeint.
In die Millionen?, Naja ist abhängig von der Blutgruppe.

Zurück zu der I-Seite kennt die jemand?

sudfaisl schrieb:
Wie viel sind denn 40 Liter in Deutschland wert?
In den ärmsten Regionen Afrikas vielleicht ein Menschenleben - aber hier?

Nichts!

Auch hier ist Wasser sehr viel wert.

Frag mal nen armen Menschen, der kein Essen und Trinken hat, was für ihn persönlich ein Sportwagen wert ist ;)

Wenn das Wasser (hier) so viel kosten würde, wieviel es wert ist, könnte das wahrscheinlich niemand bezahlen. Denn Wert != Preis (siehe Apple Produkte :D).

Zuletzt bearbeitet:
„Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“

Oscar Wilde

Allerdings ist das tatsächlich nur der Materialwert. Aber das wertloses auch wertvoll sein kann zeigen uns mal wieder unsere lieben Versicherungsgesellschaften.
Die machen aus jedem Stück scheiße Gold ---> Stichwort Lebensversicherung.

Finger -- 5000€
Daumen --- 15.000€
Hand --- 65.000€
JayLos Arsch --- unbezahlbar

PS: Ihr habt Zahnplompen und die geteerte Lunge bei Rauchern vergessen zu bewerten.

Zurück
Oben