Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

GuyIncognito schrieb:

nö... der thread heißt ja "metal" - und das umfasst alle metalgenres! und dazu zählt auch metalcore...
 
Müsste es dann aber nicht Coremetal heißen? Schließlich sind Senfeier ja auch Eier und kein Senf^^ Der erste Teil dient doch nur zur näheren Beschreibung des letzten Wortteils, also Metal als genaueren beschreibung von Core,
Wegen mir könnt ihr hier auch Linkin Park oder The Hives besprechen.
 
Porn from Spain 2 ist total geil! Vorallem dass der Madsen-Bengel so gut shouten kann ;)

Aber für alle anderen, die etwas niveauvolleres hören wollen:
NE OBLIVISCARIS - PORTAL OF I
Was fürn ein Brett. Total großartig. Australicher Black-, Melo-Death-, Progressive-Metal mit Violine! Und die Violine killt einfach alles. Reinhören und an ganz großer Musik erfreuen:
Forget Not
 
Callejon haben teilweise echt witizge Texte^^ Die Musik ist auch vollkommen :-)
Allerdings machen HSB, AILD und so aber die deutlich bessere Musik in dem Gerne^^
 
Klingt gut find ich, hat mich im ersten Moment an Sodom - Agend Orange erinnert.

Kennt noch jemand Blood Red Angel?
 
Wollte mal fragen ob einer von euch weiss wies gerade bei satyricon aussieht? Ich dachte ich hab mal gelesen dass die ein neues album rausbringen wollten, oder dass sie ihre alten alben remastern wollten... hab aber lange nichts mehr von ihnen gehört. Weiss da einer bescheid?
Ich werd sie übrigens im dezember am eindhoven metal meeting live bestaunen :D
 
Hi, fahren heuer das erste Mal aufs Metalcamp in Slowenien. Das Festival beginnt am Montag (5-Tagespass), aus berufstechnischen Gründen können wir aber erst am Dienstag/Mittwoch anreisen und haben daher nur den 3-Tagespass gekauft. Jetzt meine Fragen dazu:

* Kann man mit dem 3-Tagespass, der ab Mittwoch gilt schon am Dienstag Abend auf das Gelände, nur halt nicht zu den Bühnen?

* Wie sieht es mit dem Campingplatz angebot aus? Ist da alles schon belegt?

Wäre super wenn schon mal jemand dort war und seine Erfarungen mitteilen könnte. Im Netz findet man dazu leider recht wenig.
 
jop du kommst auf das Gelände, einfach in den Bühnenbereich erst ab Mittwoch.
Naja der Campingplatz dürfte schon noch Platz bieten, wirst halt einfach entsprechend lange laufen dürften bis zur Bühne ---> Mein Tipp: in den Fluss springen und sich runtertreiben lassen statt laufen :D (so kann man übrigens auch Alkohol an den Strand schmuggeln ;D)
 
Hat sich eigentlich schon jemand hier das neue Psycroptic "teil" "angetan"^^?
Man hät auch Hatebreed drauf schreiben können xD
 
@Aimr: ah ok hört sich gut an... Danke für die infos :)
 
Gibt also noch welche? ;)

Haben unsere kurz nach Verkaufsbeginn gekauft. Bisher sind wir zu zehnt.
Wacken ist schon mega geil, keine Frage. Aber wer zu spät anreist, läuft zu lange ;)
Das ist der größte Nachteil bei den Menschenmassen.

Wo Rammstein jetzt zugesagt hat, könnte es leider doch sein, dass sich einige viele Mainstreamleute da einfinden, sofern es noch viele Karten geben sollte.. Fuuuu.
Wobei Rammstein zweifelsohne eine sehr gute Bühnenshow hat. Ob man die Musik jetzt mag oder nicht, die Show ist das anschauen alle mal Wert.
 
Was findeste daran denn Grauenhaft?
 
Na man muss ja mittlerweile (leider) sagen: alles.

Gut, die Anfangs- und mittleren Jahre kann ich nicht beurteilen, da ich dafür einfach zu spät geboren wurde.

1.: Überfüllt.
Und zwar absolut ohne wenn und aber. Wer will denn 45min oder mehr zur Bühne laufen? Zu diesem Punkt zählen auch diejenigen, welche eine knappe Woche vorher anreisen. Das ist doch locker ein Zeltplatz, der später nicht mehr wirklich nutzbar ist.

2.: Zu teuer
2006 gab es die Karte für 79,- und 2007 kostete der Spaß schon 99,-. Mittlerweile 150,- und hat damit schon den Platzhirschen Rock am Ring eingeholt. Für 150,- bekomm ich anderswo Ticket und dazu vier Tage Essensversorgung, Bier und wohl noch essen auf dem Festivalgelände...
Zum Glück machen die nicht den Größenwahnsinn von RaR, Restkarten für den doppelten Preis zu verkaufen, aber ich bin sicher, lange kann das nicht dauern.

3.: Bestellungen
Weihnachtstickets nach 5Std. weg (gut, eh irrelevant), Ausverkauf knapp ein Jahr vor Festival. Das ist Wahnsinn, aber nicht im positiven Sinne. Ist leider ein Teufelkreis geworden: Wacken immer Sold Out->lieber schnell Ticket kaufen->schnell Sold Out

4.: Publikum
Ohne Zweifel ist das Wacken das Mallorca (Nord)Deutschlands. Die Anzahl an Idioten (Küss mich Schilder-Typen, "Kostüme", Plüschbademäntel, Leute die einfach alles machen um einen auf die Nerven zu gehen etc.pp.) ist nicht nur absolut sondern auch prozentual deutlich über dem Grenzwert. Es ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass der Festivaltourismus beim Wacken dazu führt, dass da jede Menge Leute angeschwemmt werden, die da eigentlich gar nicht hingehen würden, wen es nicht überall "Wacken!!1!" heißen würde. Lob an die Marketingabteilung btw. Da kommen tatsächlich Leute von weit her und fragen "Iron maiden spielen? Wer ist denn das?" oder kommentieren In Flames mit "zu hart und ich hab mir hier eh alles ganz anders vorgestellt". Da könnt ich noch viel mehr zu schreiben.

5.: Bühnen
Viel zu viele. Hier spielt was, da spielt einer 30min. Dazu Laufwege (gut, das ganze Brimborium gab es 2007 zum Glück nicht in dem Ausmaß, da gab es nur Black, True, Zelt und die andere große) welche ja sicherlich auch nicht alle in 2min zu bewältigen sind.

6.: Bands
Zugegeben, bei der Masse ist halt immer potenziell etwas dabei, aber da ist mir häufig zu wenig Abwechslung. Es gab eine Zeit, da hat bspw.jedes Jahr Danko Jones und Mambo Kurt gespielt. Und, ja da kann man mich jetzt für verurteilen, hält Wacken sich immer noch für ein Metalfestival und wennn ich auf ein Metalfestival gehe, will ich schon mal kein Santiano oder Blechblosn da da haben.
Jaja, musst ja nicht hingehen - ich zahl die aber trotzdem.

7.:Unsinn
Pokerzelt, Wrestlingzelt, Wet-T-Shirt-Contest - srsly: WTF?? Wenn sie das endlich Wacken-Kirmes nennen, wegen mir. Das hat da meiner Ansicht nach nichts zu suchen.

Mit meiner Karte würde ich diesen ganzen Mist subventionieren und den Veranstaltern auch noch Recht geben. Ja, es gibt viele die finden Wacken trotzdem toll (muss ja einen gruund haben, warum es immer ausverkauft ist) und/oder fahren aus Tradition hin, ür mich ist dieses Festival der letzte Dreck. Muss ich so sagen.
 
Ich war von 2003 bis einschließlich 2008 jedes Jahr in Wacken und muss Ylem in allen Punkten recht geben. Das ist fast Deckungsgleich mit den Gründen warum ich nicht mehr hin fahre.

Zu Punkt 1: Überfüllt.
Das Gelände vor den Bühnen ist seit 2003 kaum nennenswert gewachsen, aber statt den offiziellen 35000 Nasen wollen da jetzt offizielle 70000 Platz haben.

Zu Punkt 2, 5 und 6:
Zu teuer ja, weil jedes Jahr vergleichsweise große Bands geholt werden, sicherlich kostet das nicht wenig, aber ehrlich gesagt fehlt mir auch die Abwechslung. Jedes zweite Jahr Saxon, In Flames, usw. wird dann einigen Jahren doch fad. Die für mich interessanten Bands spielten dann meistens im Zelt wo man meistens kaum rein kam ohne akute Quetschungen und Platzangst zu bekommen. Dann ne Spielzeit von 30 Minuten... Da fahr ich lieber zu Konzerten in Jugendklubs oder einfach wegen der Vorband irgend wo hin.
2007 oder 2008 habe ich mit einigen Kollegen Guardian und Nightwish von Außerhalb des Geländes gesehen weil innerhalb nix mehr ging. Wenn ich schon ne 3 stellige Zahl an Euro Eintritt bezahle erwarte ich zumindest das ich auch bei den Bands die jeder sehen will nicht 3 Std vorher an der Bühne stehen muss.

Was den "Idioten-Anteil" hab ich noch ein schönes Beispiel. Das erste Jahr in dem wirklich Große bunte Schilder mit ner Karte der Zeltwiesen aufgestellt war haben irgend welche Spacken Kiddys so nen Ding Mittwoch abends so nen Ding wegrandaliert und sich zwei dabei gefeiert, zwei Minuten Später haben sie mich dann nach dem Weg gefragt weil sie nicht mehr wussten wo Platz L und damit verbunden ihre Zelten waren...
Von den 40 Freunden und Bekannten die zum jährlichen Ausflug den harten Kern bildeten fahren mittlerweile gerade noch 5 hin.

Kirmes kommt dem ganzen in meinen Augen mittlerweile wirklich näher als Festival.

Was man den Veranstaltern aber lassen muss, zumindest auf die Jahre bezogen in denen ich da war: Organisation, Sanitäre Anlagen und Personal sind deutlich besser als ich es anderswo erleben durfte. Reaktion auf Sauwetter usw ist in meinen Augen über alle Zweifel erhaben, da gibt es wirklich nix dran zu meckern.
 
Wacken ist schon teuer, dazu kommt bei mir noch die Entfernung.
Dafür geht's aber auf's Summer-Breeze, auch wenn die mittlerweile auch ganz schön Kohle wollen, und das obwohl dieses Jahr die Camper sogar von der Polizei mit Lautsprechern für die gute Ordnung auf'm Zeltplatz gelobt wurden.
 
Wacken ist ausverkauft. Kann man für 2014 schon Karten kaufen?:)
Weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. War dieses Jahr das erste mal da und fande es eig recht gut. Wollte nächstes Jahr eigentlich schon wieder gehen. Ich kauf doch nicht eine Karte obwohl ich noch gar nicht weiß welche Bands kommen und Urlaub bekomme.
Klar ich kann meine Karte auch wieder verkaufen und an metaltix senden.
 
Zurück
Oben