• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hast du nicht das Gronk Preview zur Pre 4 gesehen?
Dort hat er ja ganz gut gezeigt warum es Drachen nur im Ende geben wird.
Die sägen einfach überall durch

Glaube auch nicht das Peaceful viel hilft die Drachen sind ja nicht aggressiv. Esseiden das wird geändert

Der Mod war nur dafür da das man den Drachen spawnen kann, im Code ist ja vorhanden. Er ist aber nicht friedlich sondern zu dem Zeitpunkt fehlte einfach noch jegliche KI.

Banger schrieb:
So langsam fühle ich mich verarscht, wenn ich trotz abgestellten Griefings in der Mobfalle Löcher stopfen muss.

Das ist eine Beta von der Beta, wenn es dir nicht gefällt, dass da noch nicht alles perfekt rund läuft, dann spiels doch einfach nicht. Bleib bei V1.7, dann wird dir auch nicht dauernd deine "schöne" Landschaft verschandelt. Aber dein ständiges Rumgeheule nervt hier so langsam...

I-HaTeD2 schrieb:
Das Griefing ist in der Pre4 noch nicht abgestellt ... :rolleyes:

Die Vierer habe ich noch gar nicht drauf. Ich habe doch schon gesagt, dass ich auf die Fünfer warte.

DerRob schrieb:
Das ist eine Beta von der Beta, wenn es dir nicht gefällt, dass da noch nicht alles perfekt rund läuft, dann spiels doch einfach nicht. Bleib bei V1.7, dann wird dir auch nicht dauernd deine "schöne" Landschaft verschandelt. Aber dein ständiges Rumgeheule nervt hier so langsam...

Wer sagt denn, dass sie mir nicht gefällt? :rolleyes: Das etwas ohne mein Zutun die Map verändert, stört halt. :rolleyes: Oder findest Du das toll, wenn die Viecher Deine Bauten auseinander nehmen? Bestimmt nicht? Zumal ist es nicht die Schuld von Mojang, wenn der Mod nicht richtig funktioniert, trotz korrekter Installation.

Mit den ganzen anderen Bugs kann ich ja leben, wie dunkle Stellen auf Treppen.

Da antworte ich auch mal pampig.

Edit: Die 1.7 mache ich ganz bestimmt nicht drauf, da ich Sachen verwende, die es nur in den neueren Versionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ DerRob
Lies es halt nicht wenns dich nervt, jeder hat ein Recht auf seine Meinung ;).

Ich persönlich spiele auch noch mit 1.8.1 und warte auf die Final... Die ständige Bastlerei interessiert mich nicht.

mat_2 schrieb:
... jeder hat ein Recht auf seine Meinung ;).

!

Positiv anmerken muss ich aber, dass Minecraft nicht mit der Meldung "Du hast eine unlizensierte Kopie oder bist nicht angemeldet." nervt, wenn ich mich schon nicht einloggen kann, da der Server nicht erreichbar ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich hab da mal gerne ein Problemchen. :D Ich hab ne Wendeltreppe die ins freie führt. Aussen ist das Teil etwas getarnt in die Landschaft integriert, innen halt an das Design der Baustelle angepasst. So, nun möchte ich die 4 Felder die ja offen sein müssen, damit es optisch passt, mit Falltüren verschliessen können. Erstmal sieht es schick aus weil ich da eh nur Holz zum bauen verwendet habe, und falls sich doch mal ein Creeper oder ähnliches in die Nähe der Treppe verirrt...

So, die Falltüren sind kein Problem. Aber wie kann ich 3 Falltüren nebeneinander mit Redstone versorgen das ich zumindest die 3 Falltüren auf dem Bild gleichzeitig mit nem Schalter öffnen kann?

Hier mal kurz die Lage:
Innen:

Schaltungsseite:

Wenn ich 3 Redstone Leitungen nebeneinander lege, öffnet gar keine Falltür. Setze ich 2 Redstoneleitungen, udn nen Repeater dazwischen wie auf dem Foto zu sehen, öffnen nur die beiden äusseren Falltüren. Die mittlere rührt sich dann nicht. Mehr Platz hab ich allerdings auch nicht. Zur Seite schon, aber eben nicht mehr Richtung Falltüren, welche sich auf der anderen Seite der Steinstüfchen befinden. Hat vieleicht jemand ne Idee wie ich alle 3 Falltüren ansteuern kann?

Ich glaube der Repeater ist schlicht falsch herum positioniert.
Du kannst auch nur Repeater anliegend nutzen da diese sich nicht verbinden und entsprechend das Delay einstellen um den Effekt beim öffnen ein wenig anzupassen.

Der Repeater stimmt schon so, aber es geht damit einfach nicht.
Mir fällt auch nichts anderes ein, als das hier (siehe 1. Bild im Anhang). Man sieht dann halt die eine Leitung.

Oder mit Fackel, 2. Bild.

Anhänge

• 2011-10-23_16.29.37.jpg
    2011-10-23_16.29.37.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 323
  • 2011-10-23_16.31.46.jpg
    2011-10-23_16.31.46.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 332
Moins!

Ok, Danke. Ich habs jetzt so ähnlich gemacht.

Also den Repeater so gelassen, der jetzt aber eine Fackel ansteuert, und die wiederum die mittlere Falltür. Von der Schaltungsseite kommt noch ein Dirt Block zwischen den beiden sichtbaren Dirt Blöcken. Dann sieht man von aussen nur noch eine Redstone Fackel in einem Dirt Loch, die je nach Schalterstellung halt leuchtet oder nicht. Zwar auch nicht perfekt, aber damit kann ich leben.

Nein.

------------

Das Farmen von Enderman-Items geht anscheinend nicht mehr, weil die sich immer bei Wasserkontakt in der Monsterfalle wegporten?

Ich habe jetzt doch die Pre-Release 4 mit Mod, der scheinbar auch funktioniert.

Kam mir schon langsam komisch vor, weil ums Verrecken keine Perlen unten ankamen. Und Tintenfische waren auch schon länger nicht mehr in der Mobfalle anzutreffen.

Hallo Leute,

als alter Minecraftler und Serverbetreiber wundere ich mich immer im Internet ne Menge Server zu finden, die das spielen für gecrackte Versionen anbieten und sogar den Download von Cracked Clients anbieten.

Ist dies nicht illegal ?

Zurück
Oben