Genau, einfach in eine Richtung gehen und neue Sachen entdecken. Allerdings muss man mit den hässlichen Übergängen leben. Ich habe diese auch bei meiner Map, die in der frühen Beta angefangen wurde. Im Nether kriegt der Generator komischerweise die Übergänge zum alten Gelände hin.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Sunshine_10
Banned
Das liegt eher am eh sehr verschachtelten Aufbau des Nether denke ich.
Ein wenig kann man die Kanten ja mit WorldEdit oder VoxelSniper oder so anpassen - je nachdem wie viel man schon erkundet hat aber einiges an Arbeit.
Ich finde aber es gibt schlimmeres.
Auch eine neue frische Karte ist jetzt nicht so das Problem, wer nicht mehr weiß was er bauen soll hat hier dann auch wieder genügend Möglichkeiten. Schlimmer wäre es wenn die Karten weiterhin den für ihre Version genutzten Mapgen behalten würden.
Ein wenig kann man die Kanten ja mit WorldEdit oder VoxelSniper oder so anpassen - je nachdem wie viel man schon erkundet hat aber einiges an Arbeit.
Ich finde aber es gibt schlimmeres.
Auch eine neue frische Karte ist jetzt nicht so das Problem, wer nicht mehr weiß was er bauen soll hat hier dann auch wieder genügend Möglichkeiten. Schlimmer wäre es wenn die Karten weiterhin den für ihre Version genutzten Mapgen behalten würden.
1. Ja, ich hatte da schon Bauten, die ich behalten wollte. Da habe ich was von Nether entfernt und prompt gab es mit dem neuen Generator ein Nether-Festungsgebilde neben der Schnittstelle. Und natürlich saubere Übergänge.
2. Das Weiterbestehen des alten Generators wäre in der Tat blöd.
Ich störe mich jetzt auch nicht größartig an den Übergängen, störender finde ich da den veränderten Meeresspiegel. Den von der alten Map einen runter zu setzen würde Ewigkeiten dauern.
2. Das Weiterbestehen des alten Generators wäre in der Tat blöd.
Ich störe mich jetzt auch nicht größartig an den Übergängen, störender finde ich da den veränderten Meeresspiegel. Den von der alten Map einen runter zu setzen würde Ewigkeiten dauern.
Sunshine_10
Banned
Solange du keinen Ozean daneben hast kannst du es ja als Wasserlauf betrachten. 
-> McEdit: Die oberste Schicht des alten Teil makieren und Wasser gegen Luft austauschen. Dauert je nach Größe der Fläche tatsächlich recht lange, ist aber ertragbar, denke ich. Sonst eben in Teilschritten...Ich störe mich jetzt auch nicht größartig an den Übergängen, störender finde ich da den veränderten Meeresspiegel. Den von der alten Map einen runter zu setzen würde Ewigkeiten dauern.
Und etwaige Teiche/Pools beachten.
Oder einfach die ganze Landschaft absenken
Wenn ich im Singleplayer eine neue Welt erstelle, wird die doch immer zufällig generiert?
Bisher fehlt mir immer irgendetwas. Bin auch schon mal ewig in verschiedene Richtungen gelaufen, nichts.
Aber gerade am Anfang für die ersten Schritte brauche ich doch Holz - finde aber nirgends Bäume - oder aber für ein Bett brauche ich Wolle - finde aber nirgends Schafe. Irgend eine Resource fehlt immer. Was mache ich falsch?
Bisher fehlt mir immer irgendetwas. Bin auch schon mal ewig in verschiedene Richtungen gelaufen, nichts.
Aber gerade am Anfang für die ersten Schritte brauche ich doch Holz - finde aber nirgends Bäume - oder aber für ein Bett brauche ich Wolle - finde aber nirgends Schafe. Irgend eine Resource fehlt immer. Was mache ich falsch?
HempelsFusel
Lt. Commander
Da fällt mir nur eine neue Welt starten ein. Hatte das Problem auch schon, keine Schafe weit und breit. Nach 5-6 Spielstunden & ein paar gebauten Häusern später ist dann doch mal das erste Schaf bei einer Erkundungstour aufgetaucht. In der nächsten Welt gabs dann wiederum haufenweise Schafe, aber meilenweit nicht ein Berg.
Etwas blöd das ganze, aber wie gesagt, am besten ist da schnell eine neue Welt zu starten. Ist ja am Anfang egal.
Etwas blöd das ganze, aber wie gesagt, am besten ist da schnell eine neue Welt zu starten. Ist ja am Anfang egal.
C
Chippo
Gast
Ein Freund von mir stand Anfangs auf einer gigantischen Sandebene, die zu allem Überfluss auch noch instabil war. Daher unter dem Sand lag eine riesige Luftblase^^
maloz
Captain
Wenn ich eine Welt generiere und in Sichtweite kein Wald ist wird sofort eine neue generiert. Schade findet man nach einer Zeit schon.
Auf unserem MP Server liegt der Spawn ~15 Blöcke unter Wasser, aber das Ufer ist nicht weit weg und man hat auch gleich einen Wald.
Auf unserem MP Server liegt der Spawn ~15 Blöcke unter Wasser, aber das Ufer ist nicht weit weg und man hat auch gleich einen Wald.
Hallo Minecraft Freunde 
Ich habe ein poblem: ich will Texturepacks mischen und klappt auch alles,ABER ic kann die terrain.png aus den texturepacks nicht rauslöschn da steht immer da winrare fehler und ohne das kann meine eigene ja niht rein....
HELP!!
Ich habe ein poblem: ich will Texturepacks mischen und klappt auch alles,ABER ic kann die terrain.png aus den texturepacks nicht rauslöschn da steht immer da winrare fehler und ohne das kann meine eigene ja niht rein....
HELP!!
Sunshine_10
Banned
Erst mal solltest du 7zip nutzen und dann brauchst du die nicht löschen sondern einfach überschreiben.
C
Chippo
Gast
Ich habe jetzt mal wieder weitergespielt und auf 1.0.0 geupdated. Da sind überall im Wasser so eine Art sehr dunkle Verfärbung -sieht aus wie Ölteppich. Ich weiss das dies mit der Biomgrenze zusammenhängt, aber nicht wie man diesen Müll wieder rauskriegt. Weiss jemand Rat?
Lord Horu$
Commander
Das ist Swamp water nehme ich an.
Das bekommst du garnicht 'raus, es sei denn du editierst die entsprechenden texturen.
Das bekommst du garnicht 'raus, es sei denn du editierst die entsprechenden texturen.
Wird in absehbarer Zeit noch eine neuere Version von Minecraft kommen? Oder machen die gar nichts mehr, was Bug-Beseitigung betrifft? Bei Doppeltüren bleibt zum Beispiel eine immer auf, wenn man den Schalter drückt, der eigentlich nur für eine Tür vorgesehen ist. Ich habe nicht immer den Platz, um Redstone-Schaltungen einzubauen.
Elvis
Rear Admiral
Jeb veröffentlich momentan wöchentliche Snapshots der nächsten Version :
Hier was zur VErsion aus Woche 50
http://youtu.be/Q3Vh-HxAYZU
Hier was zur VErsion aus Woche 50
http://youtu.be/Q3Vh-HxAYZU
HempelsFusel
Lt. Commander
Du kannst dir die "Pre-Patches" oder wie man sie auch nennen möchte, auch schon über minecraft.net runterladen. Ist wie mit den Pre-Releases kurz vor dem 1.0 Release, müssen halt manuell gezogen werden und laufen nicht über den Auto-Updater.
Ob das mit den Türen bereits gefixt wurde weiß ich nicht, allerdings sollte nun z.B. Wolle bei den Schafen nachwachsen, was ja schonmal nötig wurde.
Ob das mit den Türen bereits gefixt wurde weiß ich nicht, allerdings sollte nun z.B. Wolle bei den Schafen nachwachsen, was ja schonmal nötig wurde.
Ich habe später noch auf Minecraftwiki geschaut. Hätte mir eigentlich vor dem Verfassen des Beitrages einfallen müssen.
Die schreiben sogar, dass sich Biome verändern können. Das halte ich für ein Gerücht. Damit hätte man nur Probleme, wenn eine Graslandschaft zur Wüste wird, bzw. Erdblöcke zu Sand.
Edit: Gibt es einen Mod, der den Schnee automatisch schmelzen lässt? Da auf meiner alten Karte die Biome nicht mehr stimmen, liegt Schnee im Sumpfgebiet, usw. Ich habe nämlich mit MC-Edit den Meerespiegel gesenkt, und eben auch das Eis entfernt. Und das sieht jetzt doof aus, dass an der Küste kein Schnee ist, aber ein Block höher schon.
Die schreiben sogar, dass sich Biome verändern können. Das halte ich für ein Gerücht. Damit hätte man nur Probleme, wenn eine Graslandschaft zur Wüste wird, bzw. Erdblöcke zu Sand.
Edit: Gibt es einen Mod, der den Schnee automatisch schmelzen lässt? Da auf meiner alten Karte die Biome nicht mehr stimmen, liegt Schnee im Sumpfgebiet, usw. Ich habe nämlich mit MC-Edit den Meerespiegel gesenkt, und eben auch das Eis entfernt. Und das sieht jetzt doof aus, dass an der Küste kein Schnee ist, aber ein Block höher schon.
Zuletzt bearbeitet: